Killzone: Shadow Fall: Klage wegen fehlender 1080p-Auflösung wurde zurückgezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Klage wegen fehlender 1080p-Auflö

Beitrag von Springmaus2006 »

Du darfst die vielen Grauzonen nicht vergessen...man kann Fakten auch leicht verdreht immer noch als solche verkaufen,im wahrsten Sinne des Wortes.

überhaupt
Der Knackpunkt ist offenbar der Mehrspieler-Modus: Dort kombiniert die Temporal-Reprojection-Technik lediglich niedriger aufgelöste "Pixel und Motion-Vektoren" miteinander, um sie zu einem vollen 1080p-Bild zu rekonstruieren
Also sind es jetzt 1080p? Wie sie entstehen ist doch (rein rechtlich gesehen) scheissegal.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Temeter  hat geschrieben:Trotz allem ist es schon ziemlich scheiße, wenn man legal völlig offensichtliche Lügen auf eine Verpackung drucken kann, insbesondere wenn es sich um Fakten handelt.
Genau mit so einem Problem schlage ich mich jetzt seit zwei Monaten mit Activision rum.
Bei mir geht es um Destiny, wo meine digitalen limited Edition Inhalte nicht auf der PS4 benutzbar sind.
Diese sind übertragen worden, ja. Aber überall steht "Kauf erforderlich". Dabei wurde auf der "Upgrade Seite" deutlich geschrieben das man diese weiternutzen kann (und Ausnahmen sind nirgendwo gelistet).
(Siehe http://www.destinythegame.com/digital-upgrade / Abschnitt FAQ MY GUARDIANS, STATS AND GEAR)

Gleiches Beispiel von Lüge, der Kundendienst weigert sich beharrlich irgendetwas zu tun und schmeißt einem sogar noch diesen Link um die Ohren um sich anschließend selbst zu belasten. Ist denen aber auch egal.

Aber ja, auch ich bin derweil am überlegen ob ich nicht doch mal meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehme.
Klar...es geht hier nicht um Unsummen. Aber mir geht es dabei ums Prinzip das man mit den Kunden nicht immer machen kann was man will.

Edit: Aufgrund der Headline mag es übertrieben klingen, jedoch weiß man nie wie die Klage anschließend zustande gekommen ist. (Vielleicht hat sich der Support oder die Leitung über den Kunden auch lustig gemacht, man weiß es einfach nicht).
Ich persönlich habe immer mehr den Eindruck das den Firmen schlechte Publicity egal ist, so das nur solche Schritte wirklich weh tun.

Edit2: Und ich gehe fest davon aus das die Jungs und Mädels nicht einfach so die Klage zurückgezogen haben. Wird sich bestimmt gelohnt haben.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Auch, wenn es keine hochskalierte Scheiße war, sondern ein so in der Spielewelt einmaliges Verfahren, hätte Sony/Guerilla das vorher klarstellen müssen, wie genau die 1080p im Multiplayer erreicht werden. So war das tatsächlich irreführend und auch, wenn die Methode sehr gute Bilder produziert, in Bewegung gibt es "Artefakte", die es beim nativen 1080p nicht gibt, es besteht also ein Qualitätsunterschied. Ich fand die Klage daher gerechtfertigt.

Sie hätten lieber ein paar Effekte runterschrauben und echte 1080p im MP bieten sollen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also ganz unberechtigt ist der Einwand ja nicht, aber ich glaub da stand ausnahmsweise nichtmal Gier hinter, sondern nur gutes altes Fanboyism ^^ Was muss man denn erst auf einen holländischen Entwickler und japanischen Publisher warten, während der amerikanische Hersteller seit über 10 Jahren 1080p hinten aufs xbox360 Cover schreibt, wobei sowohl der techn. Hintergrund als auch das visuelle Endergebnis viel weiter von diesen 1080p entfernt sind
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Bambi0815 hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Zum Glück ist ja nichts passiert... Jemand hat Geld bekommen und alle können ihr Karussel brav weiterdrehen.
So ist das nunmal. Geld bringt vorteile. Auch das rechtssystem kann man damit gut temporär verändern.
Ihr wisst schon, dass außergerichtliche Einigungen im Gesetz verankert sind? :)
Karlo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karlo85 »

The Antagonist hat geschrieben:Bei der Gelegenheit würde ich gerne Bioware für den unbefriedigenden Abschluss der Mass Effect - Reihe und die nachweisliche Verschwendung von Lebenszeit verklagen... :D
Ich trete freiwillig in den Zeugenstand um der Wahrheitsfindung zu dienen, dass der unbefriedigende Abschluss nur ein morderner Mythos ist, der bar jeglicher Realität ist.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Karlo85 hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Bei der Gelegenheit würde ich gerne Bioware für den unbefriedigenden Abschluss der Mass Effect - Reihe und die nachweisliche Verschwendung von Lebenszeit verklagen... :D
Ich trete freiwillig in den Zeugenstand um der Wahrheitsfindung zu dienen, dass der unbefriedigende Abschluss nur ein morderner Mythos ist, der bar jeglicher Realität ist.
Ich schlage eine außergerichtliche Einigung vor (die Aussage war nicht auf die Endsequenz, sondern auf den dritten Teil als solchen unter Beachtung von RPG-Prämissen gemünzt). :wink: