Temeter hat geschrieben:Trotz allem ist es schon ziemlich scheiße, wenn man legal völlig offensichtliche Lügen auf eine Verpackung drucken kann, insbesondere wenn es sich um Fakten handelt.
Genau mit so einem Problem schlage ich mich jetzt seit zwei Monaten mit Activision rum.
Bei mir geht es um Destiny, wo meine digitalen limited Edition Inhalte nicht auf der PS4 benutzbar sind.
Diese sind übertragen worden, ja. Aber überall steht "Kauf erforderlich". Dabei wurde auf der "Upgrade Seite" deutlich geschrieben das man diese weiternutzen kann (und Ausnahmen sind nirgendwo gelistet).
(Siehe
http://www.destinythegame.com/digital-upgrade / Abschnitt FAQ MY GUARDIANS, STATS AND GEAR)
Gleiches Beispiel von Lüge, der Kundendienst weigert sich beharrlich irgendetwas zu tun und schmeißt einem sogar noch diesen Link um die Ohren um sich anschließend selbst zu belasten. Ist denen aber auch egal.
Aber ja, auch ich bin derweil am überlegen ob ich nicht doch mal meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehme.
Klar...es geht hier nicht um Unsummen. Aber mir geht es dabei ums Prinzip das man mit den Kunden nicht immer machen kann was man will.
Edit: Aufgrund der Headline mag es übertrieben klingen, jedoch weiß man nie wie die Klage anschließend zustande gekommen ist. (Vielleicht hat sich der Support oder die Leitung über den Kunden auch lustig gemacht, man weiß es einfach nicht).
Ich persönlich habe immer mehr den Eindruck das den Firmen schlechte Publicity egal ist, so das nur solche Schritte wirklich weh tun.
Edit2: Und ich gehe fest davon aus das die Jungs und Mädels nicht einfach so die Klage zurückgezogen haben. Wird sich bestimmt gelohnt haben.