PlayStation 4 - John Riccitiello zum Konsolenduell mit Microsoft: "Sony verdient den Sieg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - John Riccitiello zum Konsolenduell mit M

Beitrag von johndoe1044785 »

leifman hat geschrieben: welchen eindruck hast du denn von psnow?

Onekles hat es doch recht eindeutig erklärt, dir stehen verschieden erwebsmöglichkeiten zur verfügung, von kauf über miete bishin zum flatrate monatsabo.

wüsste nicht wie man den dienst sonst gestalten könnte, oder hast du gedacht er wäre kostenlos?

und die liste der verfügbaren spiele ist doch recht imposant.

greetingz

+alle spiele aus der eigenen bibliothek als ps+kunde für lau.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

leifman hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Jetzt habe ich letztens noch gelesen,dass dieser Streaming-Service für die PS 4 ,der es ermöglichen soll ältere Spiele auf der PS 4 zu spielen,als Abo angeboten werden soll.Wenn das also heißen soll,dass ich als Nutzer NICHT die Möglichkeit bekomme einzelne Spiele der Vergangenen Generationen zu spielen,ohne vorher noch´ne Monatsflatrate von z.b 30 € abzuschließen,dann zum Teufel damit.
???

welche möglichkeit hast du denn auf der xbox one spiele aus der vergangenen generation zu zocken?

greetingz
Momentan natürlich keine, angeblich arbeitet MS aber an Möglichkeiten 360 Spiele auf der One zu Emulieren. Natürlich wird da nix bei rum kommen, weil sich dann die Spiele nicht nochmal verkaufen lassen. Vermutlich wird es am ende auch auf einen Streamingdienst hinaus laufen. Oder noch mehr Remasters. :lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@leifman

Ich kenne die Konsole noch nicht richtig,gucke mir das PSnow mal am WE an.^^

@Onekles
Ja hat sich jetzt gebissen die Aussage...,auf den ersten Blick.^^
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 08.05.2015 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Jetzt habe ich letztens noch gelesen,dass dieser Streaming-Service für die PS 4 ,der es ermöglichen soll ältere Spiele auf der PS 4 zu spielen,als Abo angeboten werden soll.Wenn das also heißen soll,dass ich als Nutzer NICHT die Möglichkeit bekomme einzelne Spiele der Vergangenen Generationen zu spielen,ohne vorher noch´ne Monatsflatrate von z.b 30 € abzuschließen,dann zum Teufel damit.
???

welche möglichkeit hast du denn auf der xbox one spiele aus der vergangenen generation zu zocken?

greetingz
Momentan natürlich keine, angeblich arbeitet MS aber an Möglichkeiten 360 Spiele auf der One zu Emulieren. Natürlich wird da nix bei rum kommen, weil sich dann die Spiele nicht nochmal verkaufen lassen. Vermutlich wird es am ende auch auf einen Streamingdienst hinaus laufen. Oder noch mehr Remasters. :lol:
die sollen erstmal am family sharing weiter arbeiten oder es einfach mal anbieten, dass wurde ja von ms wie von bockigen kleinen kinder zurückgezogen weil man nicht den "einmal alle 24 stunden zwangsconnect" durchdrücken konnte.

mit speck fängt man mäuse, lassen sich die mäuse aber nicht fangen, gibts auch kein speck, ganz einfach.

greetingz
Christos87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christos87 »

Spätestens wenn Halo rauskommt wird die Xbox sowieso weggehen wie geschnitten Brot. Kann MS in der Richtung allerdings kaum verstehen DER Systemseller schlechthin hätte höchstens 1 Jahr nach Release der Konsole erscheinen müssen. Stattdessen gab es die MCC. Aber auch ende 2015 wird Halo 5 der One einen gewaltigen Schub geben.

Bin sowieso schon heiß wie fridde Fett drauf :D
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: die sollen erstmal am family sharing weiter arbeiten oder es einfach mal anbieten, dass wurde ja von ms wie von bockigen kleinen kinder zurückgezogen weil man nicht den "einmal alle 24 stunden zwangsconnect" durchdrücken konnte.

mit speck fängt man mäuse, lassen sich die mäuse aber nicht fangen, gibts auch kein speck, ganz einfach.

greetingz
Welche art von Family Sharing bietet Sony denn an? :wink: (Natürlich haben die es auch nicht vorher versprochen.)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: die sollen erstmal am family sharing weiter arbeiten oder es einfach mal anbieten, dass wurde ja von ms wie von bockigen kleinen kinder zurückgezogen weil man nicht den "einmal alle 24 stunden zwangsconnect" durchdrücken konnte.

greetingz
Welche art von Family Sharing bietet Sony denn an? :wink: (Natürlich haben die es auch nicht vorher versprochen.)
najo, das remote play geht ein wenig in die richtung, wenn auch nicht so tiefgehend wie das geplante family sharing (vorrausgesetzt es wäre so umgesetzt worden wie angekündigt, gab ja gerüchte, dass es nur eine art demo funktion war).

edit: sorry, nicht remote play, sondern share play.

greetingz
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: najo, die remote play geht ein wenig in die richtung, wenn auch nicht so tiefgehend wie das geplante family sharing (vorrausgesetzt es wäre so umgesetzt worden wie angekündigt, gab ja gerüchte, dass es nur eine art demo funktion war).

greetingz
Verbessere mich wenn ich falsch liege aber unter "Remote Play" verstehe ich bei Sony immer noch das ich meine PS3/4 Spiele auch auf der Vita/PSTV spielen kann, das hat doch eigentlich nichts mit dem "Family Sharing" zu tun. :?:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

fehler auf meiner seite, share play war das gemeinte feature, sorry.

greetingz
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:fehler auf meiner seite, share play war das gemeinte feature, sorry.

greetingz
Siehste, das Feature hatte ich schon wieder vergessen! :lol:

Ich bin jedenfalls immer noch gespannt, MS steht unter Zugzwang, was nur gut für die Spieler ist. Beide Konsolen werden sicher noch mit klasse Software bedient werden.
So muss wieder was tun, bis denne! :D
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Witzig auch, wie sich die XBoxler mal wieder so auf ihr Halo verlassen. Ich bin ja nicht mal anti XBone, aber das finde ich irgendwie traurig.

Und share play auf der PS4 funktioniert super. Gerade für ne schnelle Runde MP mit nem Kumpel. Gibt es nichts dran auszusetzen. Und man sieht auch erst auf den zweiten Blick, dass das Spiel gerade gestreamt wird.

Das Ding ist eigentlich so ein in your face feature, dass es mich wundert, dass das nicht öfter als Argument für die PS4 zu lesen ist. Man braucht nur ein Spiel um mit zwei Konsolen MP zu spielen. Das ist der Traum vieler Konsoleros seit Ewigkeiten. Und die zeitliche Begrenzung ist dabei verschmerzbar.
Und das Angebot an digitalen Titeln ist gigantisch, wenn man denn so ein bisschen auf so einen Kram steht.

PS Now ist nochmal ein ganz anderes Thema und geht in den Foren leider auch immer völlig unter.

Es ist einfach so, dass die PS4 in vielerlei Hinsicht im 21. Jh. angekommen ist und die XBone eben nicht. Da kann der Netzcode noch so geil sein. Aber was Bedienung und Nutzerfreundlichkeit anbelangt, wischt die PS4 mittlerweile featuretechnisch mit der XBone den Boden auf.
Mit Funktionen, die im Jahr 2015 eigentlich Standart sein sollten.

Halo 5 wirkt dagegen für mich mittlerweile meh. Werds beim Kumpel halt schön ausgiebig zocken, aber es wird mich nie vom Kauf der XBox überzeugen. Auch wenn ich den Controller immer noch ein bisschen geiler finde.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Bee_Maja hat geschrieben:@Master Chief 1978
@zmonx
@AndyN7
@CL4P-TP
@Christos87

LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!
Bild
Ja schon klar PS4 is GOD und so! :lol:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Witzig auch, wie sich die XBoxler mal wieder so auf ihr Halo verlassen. Ich bin ja nicht mal anti XBone, aber das finde ich irgendwie traurig.
Natürlich ist das irgendwo Traurig, aber Halo ist nun mal eine Bank auf der Box, so wie Kratos für Sony oder Mario für Nintendo. Letztere haben eben mehr Serien zu bieten, was Logisch ist sind ja auch schon länger dabei. MS ist aber mittlerweile auf einem guten Weg.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 08.05.2015 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Gibt ja noch eine Feature, was die PS4 unterstützt und das wäre Account Sharing zwischen zwei Personen. Nutze es selber und möchte es nicht mehr missen wollen.

Der einzig negative Punkt was mir einfiele, wäre wirklich die Stabilität vom PSN, welche noch zu sehr schwankt. Aber da glaube ich auch, dass sie es mit der Zeit hinbekommen werden, dies stets zu verbessern.

Ansonsten ist die Konsole echt genial an Leistung und Funktionen.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Fakten sind:
MS hat einfach so viel falsch gemacht, dass sie damit die PS4 mehr gepusht haben als Sony selbst. Was Sony groß richtig gemacht hat ist mir nicht ganz klar, da sie einfach nicht übermäßig viel gemacht haben (PR, Funktionalität, usw.), aber auch nicht brauchten.
Fakt ist auch, dass sich die aktuelle Xbox besser verkauft als die bisherigen. Ich denke MS kann diesbezüglich zufrieden sein. Die PS4 geht sowieso ab wie Schmitz Katze (bzgl. Verkaufszahlen) :mrgreen:

Der Vorteil für uns Spieler ist, dass MS versucht die Xbox mit allen Mitteln an den Mann zu bringen (man siehe den Preissturz - das ist doch super!) um den Abstand der Verkaufszahlen zu minimieren. Das ist der Preis den sie zahlen müssen, da sie den Start der Konsole so vermasselt haben.

Das ganze Blabla vonwegen "die Konsole ist besser!" - "Nein die Konsole ist besser" finde ich einfach lächerlich.
Beide haben Vor- und Nachteile, es gibt einfach keine bessere.

Ob man von einem Sieg sprechen mag sei dahingestellt. Beide Konsolen werden Koexistieren bis zur nächsten Generation. Beide werden weiter ihre eigenen Fans haben und diese glücklich machen. Es gibt lediglich ein Produkt das sich mehr und ein Produkt das sich weniger verkauft, aber beide verkaufen sich generell gut :-)