Master Chief 1978 hat geschrieben:
Nein ich will es überhaupt nicht auf 90er AAA reduzieren, ja Infamous ist klasse hab ich auch hier, aber eben solche Sachen findest du auch auf der One, mit Sunset Overdrive, Ori, etc. Es gibt auch auf der One mehr als nur Einheits Ego Shooter oder Renn/Sportspiele. Mehr wollte ich gar nicht sagen. :wink: Man muss nur vielleicht etwas genauer hinschauen.
Für mich nehmen sich da beide Systeme eben nicht viel.
Das ist halt eine Geschmacksfrage, denke ich.
Für mich trennen beide Konsolen, obwohl ich beide habe, Welten.
Gerade die ganzen Resogun, Helldivers oder das kommende Alienation sind Spiele, die mich für hunderte von Stunden unterhalten können und die mir eben auf diese Art bei der One fehlen. Und hätte ich nicht noch meinen PC, auf dem ich auch gern spiele, dann fielen mir noch gut ein Dutzend Indies ein, die ich auf der PS4 spielen würde (wenn ich sie eben nicht schon auf dem PC hätte). Egal ob das kommende Banner Saga sowie Invisible Inc oder eben Transistor oder Don't Starve. Paar Spiele hab ich dann sogar nur auf der PS4. Apotheon, Velocity oder Axiom Verge. Das ist halt alles eine Frage des Geschmacks aber für mich sind einfach mehr Knaller auf der PS4 dabei, auch wenn die One natürlich ebenso gute Titel hat.
In meinem Fall kommt dann erschwerend hinzu, dass ich mit Halo und Gears nichts anfangen kann und auch nur halbwegs was mit Forza^^
Letztlich haben doch beide Konsolen eine Menge guter Titel. Dieses Gerede davon, es gäbe keine Spiele, kommt doch dann eigentlich nur von Leuten, die sich nur auf den AAA Markt konzentrieren. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Zur Gamepad-Debatte: ich hatte mich damals mit dem PS3 Pad arrangiert, als ich danach aber das 360 Pad hatte und dann später noch den DualShock 4 wurde mir erst klar, was für ein Krüppel von einem Pad das Ding war.
Aktuell gefällt mir der DualShock 4 besser. Ich könnte das nicht mal richtig festmachen, woran es liegt. das Ding liegt aber absolut perfekt in meinen Händen, es fühlt sich absolut gut an und wenn die Pad Funktionen gut genutzt werden (ich liebe den Lautsprecher zB) dann begeistert das Pad mich wirklich.