[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Newo »

Also zum Eingeweidegriff: Dein Timing ist falsch. Manche Gegner kannst du bspw. mit der Schusswaffe im richtigen Moment anschießen, sodass sie dann z. B. auf ein Knie sinken, dann musst du ihnen mit dem R2 Angriff (den setzt ich zumindest immer ein) deine Waffe reinrammen und dann gibts ne Menge Schaden^^.

Das mit dem Backstabben ist mir aber auch neu. Hab ebenfalls schon etliche Gegner von hinten erstochen/mit dem Hammer oder was auch immer penetriert, aber ne Backstabanimation gabs da jetzt net :P (an mansche kann man sich ja wirklich bis auf weniger als 1m heranschleichen und dann mit nem aufgeladenen Angriff zuhauen)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Für einen Backstab muss man erst von hinten den aufgeladenen R2 machen, dann ertönt man das Stun-Geräusch und kann man ihn mit R1 auslösen. Wirkt und funktioniert ähnlich wie der Eingeweideangriff, ausser dass man den Gegner eben zuerst mit dem Aufladeschlag stunnen muss.
Dadurch geht das im laufenden Kampf natürlich nicht mehr so gut und häufig wie in Dark Souls. Mich stört es nicht, weil man sich dadurch nicht mehr so oft auf alberne Weise mit dem Gegner im Kreis dreht, wie es in Dark Souls der Fall ist. Da benutze ich dann lieber die Knarre und greife von vorne an.
Selbstverständlich habe ich nicht selber herausgefunden, wie man einen Backstab ausführt und habe auch viele Stunden gespielt, bis ein Kumpel es mir gezeigt hat. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das war doch sogar in den Hinweisen im Traum. Schande über euch :p
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Sind so viele, dass ich ner mehr weiß, welche ich gelesen habe

Charlie-Dungeon 1 bewältigt. Ging schneller als ich dachte, nur ein unnötiger Wipe am Endboss, weil ich zu Vielvölkerreich :P
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Wer mit den Schamanenklingen nicht viel anfangen konnte, sieht hier mal wie nützlich die sein können.

https://www.youtube.com/watch?v=f5JJK1IktUM

Einmal am Anfang des Videos und dann nochmal bei 9:30.

Um Spoiler zu vermeiden. Im Video sieht man den Boss im Wald nachdem man das Passwort durchgegeben hat.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DextersKomplize hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Prüfungen im Juni ?
Und ich dachte immer du wärst schon älter.
Oder machst du jetzt mit 35 den Führerschein nach ?
Ich weiß, der Beitrag ist alt, aber ich stöberte grad mal hier im Thread und wollte das nicht so stehen lassen.
Ich bin zwar nicht 35, aber auch kein junger Hüpfer mehr(wie Alking verlauten lies).
Es war eine Umschulung und die macht man auch durchaus mal mit einem Alter von 30,40, etc.

Hab mich übrigens vertan, die Prüfung war Ende April, um genauer zu sein gestern :mrgreen:
Aber alles gut, und als Belohnung hab ich mir die PS4 Bloodborne Edition gegönnt.
Es könnte also sein das ich demnächst öfter hier reinschauen muss/will :Vaterschlumpf:

Na ich sag mal besser spät als nie !
Gilt für alle 3 Dinge ,Antwort,Prüfung und PS 4 . :wink:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Ich finde Bloodborne grad extrem langweilig!!!

Wenn man gelevelt hat und weiß, wie es geht, dann sind eigentlich alle Gegner ein Witz. Dann wird mein Sammlerherz nicht mal annähernd befriedigt; viele Sachen zu finden gibts nicht. Die Klamotten langweilen mich, die Waffen mit den immer selben Angriffen langweilen mich. Mir fehlt wirklich ein bisschen die Abwechslung, die Taktik. Wie gerne hätte ich einen Bogen oder ein Zauberstäbchen.

Andere Spiele für die Ps4 gibts ja auch nicht. Jedenfalls nicht für mich.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Dem kann ich schon irgendwo zustimmen^^. Das Spiel lebt davon die wenige Ausrüstung, die man findet und bekommt gekonnt einzusetzen und sich entsprechend seines Spielstils auszurüsten.

Habe jetzt mittlerweile 5 oder 6 Bosse down und ich verlier so langsam die Orientierung, wo es weiter geht XDXDXD
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Newo hat geschrieben:Habe jetzt mittlerweile 5 oder 6 Bosse down und ich verlier so langsam die Orientierung, wo es weiter geht XDXDXD
Verlaufen kann man sich in Bloodborne doch kaum (außer auf dem Weg nach Yahar'gul). An sich geht es immer vom letzten Bossfight aus weiter.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Also manche Gebiete wie der verbotene Wald fand ich schon verwirrend :lol: .
Zuletzt geändert von chichi27 am 05.05.2015 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Stimmt, der ist das absolute Chaos. Die Albtraumfront auch, wo ich gerade drüber nachdenke. Vielleicht kann man sich doch ganz gut verlaufen :D
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Henriette hat geschrieben:Ich finde Bloodborne grad extrem langweilig!!!

Wenn man gelevelt hat und weiß, wie es geht, dann sind eigentlich alle Gegner ein Witz. Dann wird mein Sammlerherz nicht mal annähernd befriedigt; viele Sachen zu finden gibts nicht. Die Klamotten langweilen mich, die Waffen mit den immer selben Angriffen langweilen mich. Mir fehlt wirklich ein bisschen die Abwechslung, die Taktik. Wie gerne hätte ich einen Bogen oder ein Zauberstäbchen.

Zum einen hast du natürlich Recht es ist etwas abwechslungarm aber die Zauber waren in jedem Souls Titel viel zu stark. Das Spiel ist einfach für den Nahkampf gemacht :wink: . Also es war bei allen Souls Titel absoluter easy mode.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kid Icarus hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Habe jetzt mittlerweile 5 oder 6 Bosse down und ich verlier so langsam die Orientierung, wo es weiter geht XDXDXD
Verlaufen kann man sich in Bloodborne doch kaum (außer auf dem Weg nach Yahar'gul). An sich geht es immer vom letzten Bossfight aus weiter.
Außer jeder Boss steht am Ende vor einer Sackgasse^^. Aber ich hab schonma nen kleineren weiteren Weg gefunden, indems in der Kathedrale nach oben geht XD und ich einen Weg später wohl noch weiterverfolgen muss, da ich diesen nicht begangen habe, nachdem ich eine Tür öffnen wollte und eine Sekunde später direkt tot war (war wohl ein Boss XD).

Naja und zu guter letzt gibt es ja noch die Dungeons, wo ich bisher auch nur eins besucht und beendet habe, werde wohl erstmal die Story zuende bringen bzw. bis zum Endboss treiben, dann müsste ich wohl die Dungeons abklappern, da ich nicht ins NG+ will^^.
(Der Spielerückstau kann dank Bloodborne erstma net bewältigt werde und die Indie Game Collection erst recht net XD [Nein, kein Schreibfehler])
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

chichi27 hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:Ich finde Bloodborne grad extrem langweilig!!!

Zum einen hast du natürlich Recht es ist etwas abwechslungarm aber die Zauber waren in jedem Souls Titel viel zu stark. Das Spiel ist einfach für den Nahkampf gemacht :wink: . Also es war bei allen Souls Titel absoluter easy mode.

Also ich bin auch als Zauberer in Dark Souls ein paar Mal (gut, zig Mal!) gestorben. Mir ging's ja eben nur um die Abwechslung und die ist nun mal kaum vorhanden. Am Anfang fand ich dieses neue, schnelle System ganz gut, jetzt würde ich mir mehr Abwechslung wünschen. Bei den kleinen Gegner schlägst du halt schnell und solange zu bis sie liegen. Für die Dicken gibts halt nen Schuss und dann rein in den Bierbauch. Dann spritzt das Blut noch so nett - was hab ich mich da gefreut. Jetzt wäre es schön, mal von Weitem ein Giftpfeilchen zu verschießen oder Homingsoulmas casten - wäre schon dufte! Zumindest einen Bogen kann ich mir in diesem viktorianischen Stil vorstellen: So verschnörkelt oder mit Zahnrädern im Steampunkdesign. Naja, vielleicht brauch ich einfach eine Pause.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das gibts dann entweder per Mod, aber wohl spätestens in ,,Bloodborne 2''. Das schnellere System darf gerne weiterhin beibehalten werden. Merkt man (zumindest ich) beim dodgen. Besser nach vorner am Gegner vorbeirollen, statt nach hinten auszuweichen :P (besonders bei den ,,Fetten''.
Ansonsten nehm ich aber doch die träge Waffenfunktion für die dicken Leutchen, wegen dem impact^^.

Der Tipp mit der Vit-Investition trägt Früchte. Mein Blaken is jetzt ne ganze Ecke länger.

Bossmechanik beinah ausgehebelt XD:
Spoiler
Show
Hexe von Hemwrick oder wie sie hieß. Konnte die andere kaum wiederbeleben, erst als Hexe 2 selber bei etwa 15% Leben war hats ärgerlicherweise dann doch geklappt , aber dann hab ich beide problemlos beseitigen können. Zumindest in diesem Run.
Der erste, wo die Mechanik griff hat mich echt geflasht, wollte schon unfair brüllen XD