Akabei hat geschrieben:flopsy hat geschrieben:Den Vorsprung von Steam werden die so schnell nicht aufholen können...
Und ist das nicht generell absurd, dass gerade GOG so etwas macht? Die wollten doch immer gerade nicht so was wie Steam sein und nun gibt es von denen auch eine Online-Spiele-Plattform? Da ist doch abzusehen, dass es bei denen nach einiger Zeit auch so etwas wie ein DRM geben wird...da geh ich jede Wette ein!
Da halte ich aber jeden Wetteinsatz. Ein paar Monate später könnten die ihren Laden nämlich dicht machen und das werden sie auch selber wissen. Welche Vorteile außerhalb von DRM-free sollte die Leute denn bei GOG halten? Genau das ist doch gerade das Pfund mit dem gewuchert werden kann.
Steam mit DRM gleichzusetzen ist einfach absurd. Diese Plattform hat keinen unterschied und da fast jeder schon in steam ist braucht man das sicher nicht auch noch. Steam funktioniert auch offline und man kann auch offline zocken. Wer sich über ne einmal online aktivierung aufregt soll in seine höhle nach afghanistan zurück. In ein paar jahren ist dein kühlschrank allways on und zwar von gesetz verpflichtend.
Wow man kann sich hier automatisch updates ziehen oder das sogar abstellen. Da spart man ja grad 2 minuten aufwand um es selber zu machen.
Nachher hat man leute die dort online sind aber auf der anderen plattform nicht. TOLL
Ne freundesliste hier, ne freundesliste da. TOLL
Ne Gruppe und Forum hier und dort auch. TOLL
Wieder ne app zum updaten. TOLL
Wieder nen account zum merken und hüten. TOLL
Neues interface zum merken und einstellungen. TOLL
Neue bugs und probleme die sowieso kommen werden. TOLL
Ich hoffe das diese Plattform schnellstmöglich untergeht und die anderen gleich mit. Hoffentlich setzt sich Steam endlich mal richtig durch. Vorher aber noch schnell uplay und diese krätze von origin plattmachen bitte. Und wann verreckt endlich mal gfwl so richtig??? Das zuckt irgendwie immernoch.
GOG in allen ehren, aber dieser plattform wahn muss endlich ein ende haben. Warum die nicht einfach mit steam zusammenarbeiten können ist mir ein rätsel.