Windows 10: Nach Plattformen gestaffelte Veröffentlichung und drei Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Windows 10: Nach Plattformen gestaffelte Veröffentlichung und drei Videos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2015 bekanntgegeben, dass Windows 10 zu unterschiedlichen Zeitpunkten für die verschiedenen Plattformen erscheinen wird. Zunächst soll das Betriebssystem im "Sommer 2015" für Desktop-PCs, Notebooks, Tablets und 2-in-1-Geräte erhältlich sein. Gerüchte besagen weiterhin, dass der 29. Juli 2015 der angepeilte Termin sein soll. Die Umsetzungen für ...

Hier geht es zur News Windows 10: Nach Plattformen gestaffelte Veröffentlichung und drei Videos
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Nach Plattformen gestaffelte Veröffentlichun

Beitrag von johndoe984149 »

Eine Werbeform die auf mich sehr Abstoßend wirkt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dito.

Was ist eigentlich aus DirectX 11.3 geworden? Die letzten Monate gab es fast nur noch News zu 12 und zu 11.3 konnte ich irgendwie gar nichts mehr richtig finden. Schließlich ist 11.3 auch alles andere als uninteressant, da die meisten Spiele schließlich immer noch DX11 sind.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Bin schon gespannt wie sich win 10 und directc12 mit gaming anstellt. Hab momentan noch win7, also wirds ein großer schritt werden für mich :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dazu muss es aber erst mal DX12 Spiele geben und genau darum interessiert mich DX11.3, denn das soll ja auch schon eine aufpolierte Version sein, die natürlich nicht so viel wie DX12 bringt, aber dennoch etwas mehr auf DX11 raus holt. ;)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Dazu muss es aber erst mal DX12 Spiele geben und genau darum interessiert mich DX11.3, denn das soll ja auch schon eine aufpolierte Version sein, die natürlich nicht so viel wie DX12 bringt, aber dennoch etwas mehr auf DX11 raus holt. ;)
Es gab paar DX11 Spiele/MMOs aber soviel ich mitbekam war die Wirkung nicht so gut.
Bis es DX12 Spiele gibt dauert wohl eher 2-5 Jahre,dann haben wir DX14.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die ersten DX 12 Games kommen schon Ende diesen Jahres. Fable Legends und Halo 5 nutzen es zum Beispiel. Wie kommt man da auf 2 Jahre oder mehr?
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Die ersten DX 12 Games kommen schon Ende diesen Jahres. Fable Legends und Halo 5 nutzen es zum Beispiel. Wie kommt man da auf 2 Jahre oder mehr?
War das nicht auch mit DX11 so ?

Das sind dann Art demos oder leichte DX12 aber es kostet zeit sich einzuarbeiten und zeit die DX12 Bugs zu beseitigen und Zeit das gesamte Volumen zu nutzen.....
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Alle spiele profitieren von dx12 und der umstieg von windows 7 auf 10 wird auch einen leistungsschub bringen. Den konnte man schon von 7 auf 8 verzeichnen.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich bin mit meinem Laptop von dem aus ich hier gerade schreibe auch vor zwei Wochen von Win7 auf die technical preview von Win10 gewechselt. D.h. mein Produktivsystem läuft jetzt darauf und gestern kam der build 10074 der "win10 pro insider preview", wie es mittlerweile heißt.

Ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit dem Betriebssystem,was ich nicht selbst verschuldet hätte (falsches Benutzerkonto gelöscht, ist mir zuletzt beim Umstieg auf Win98 passiert/falsche Treiber installiert).

Win10 läuft fantastisch schnell im Vergleich zu Win7, wirkt wie eine modernere Version der 7, ohne die Nachteile von Win8 (was ich damals nur kurz angetestet habe), ist klar strukturiert, bietet teilweise mehr Komfort (gefühlt) aber teils auch wieder weniger Übersicht (wohl noch Win8 Überbleibsel), da man teilweise echt suchen muss bis man normale Funtionen gefunden hat, was aber vornehmlich an 'der' noch nicht sauber laufenden Cortana liegt, denn die durchsucht nur das web, nicht den PC bzw. wird auf dem PC jedes Mal nichts dergleichen gefunden, obwohl ich entsprechende Dateien natürlich habe.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Die Oberfläche sagt mir überhaupt nicht zu. Wieso müssen die Fenster seid W8 so überpropoportional nach unten gehen?..

Naja.. ich ich glaub, ich bin einer der wenigsten , dem das ganz classische schlichte Oberflächendesign noch am besten findet, das sich ab W8 leider nicht mehr einstellen lässt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Shackal hat geschrieben:
War das nicht auch mit DX11 so ?

Das sind dann Art demos oder leichte DX12 aber es kostet zeit sich einzuarbeiten und zeit die DX12 Bugs zu beseitigen und Zeit das gesamte Volumen zu nutzen.....
Naja, was heißt Demos? DX 12 wird da ja nicht zusätzlich angeboten sondern ist sogar Voraussetzung bei den Games. Gerade die Xbox Games müssen ja keine Abwärtskompatibilitat zu DX 11 Hardware gewährleisten wie am PC. Zudem wird auf Konsolen sehr hardwarenah programmiert. Denk mal zu viel Einarbeitungszeit ist nicht von Nöten. Zumal DX12 ähnlich wie Mantle zu Werke geht.

Kann sein dass die ersten Games noch nicht alles rauszaubern aber spätestens 2016 wird man die Ergebnisse sehen.
Dass man hier und da mehr Kniffe findet und sich Grafikkarten am PC weiterentwickeln wird es eh immer etwas vorran gehen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

DX 10 und 11 haben auch stark darunter gelitten dass die alten Konsolen auf Stand von DX9 liefen, womit die Spiele dann auch auf dieser Basis erstellt wurden. Vor allem mit einer XBox360 als Lead Plattform.
Da aber DX12 auch von XBONE zu 100% unterstützt wird, werden wir einen fließenden übergang haben der keine Jahre dauert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eben. Die One wird da nicht dass Hindernis sein bis DX13 kommt.
Es ist ja auch keine Engine in der man sich reinarbeiten oder auf verschiedene Hardware anpassen muss.
DX12 ist eine API die gerade beim PC die Kommunikation der ganzen GPU und CPU Kombinationen vereinfacht. Zudem schwächere CPUs entlastet die Berechnungen an die Grafikkarte weiterreichen kann. Was hier der One helfen kann. Auch werden die ganzen Berechnungen nicht mehr nacheinander ausgeführt sondern gleichzeitig.
Was eben dazu führt dass man wesentlich mehr in der selben Zeit darstellen kann.

So große Einarbeitungszeit braucht da kein Entwickler. Es vereinfacht die Sache zunehmend.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Die können ihren NSA-Trojaner gerne behalten, braucht kein Mensch!!!