PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

Hmm 60fps doch das nehme ich denen ab, wenn die viel Verschwommenemwischeffekt bei speedbikes haben mit wenigen vordefinierten rennstrecken ;) Sowohl im Wald hat man keine weite Sicht, als auch die Eiswüste wirkt mau. Besonders bei Sternen schlachten ist Distanz ja auch eine andere Nummer.

Der Trailer wirkt schon toll, aber der Detailgrad mit wackelnden Blättern traue ich dem Uncharted 4 zu, aber nicht EA Dice. Obwohl ich EA ja nicht mag werde ich mir das Spiel wohl doch ansehen nach einem Test.

Traurig wenn ich das jetzt aber mit dem Destiny Trailer vergleiche... ach aber das ist zu 80% der Star Wars Bonus. Allein schon die Musik! Auch beim neuen Star Wars Film der im Dezember kommt bin ich mal gespannt. Von der Story ist mir das mittlerweile zu 90% eh egal was da passiert da leider zu oberflächlich. Das Erzählerische-Universum selbst reist einen aber dann immer noch mit.

Gamestar schreibt auch was zu Gerüchten das die PS4 jetzt das anisotroper Filterungs-Problem behoben hat. Quelle ist ein neograf Foren User. Die angeblichen Vergleichsbilder habe ich noch nicht gesehen hoffe aber das das Stimmt... wäre toll wenn nachträglich ein Patch kommt bei den anderen alten Titeln.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

ChrisJumper hat geschrieben:Gamestar schreibt auch was zu Gerüchten das die PS4 jetzt das anisotroper Filterungs-Problem behoben hat. Quelle ist ein neograf Foren User. Die angeblichen Vergleichsbilder habe ich noch nicht gesehen hoffe aber das das Stimmt... wäre toll wenn nachträglich ein Patch kommt bei den anderen alten Titeln.
Doch dies stimmt, siehe hier:

Dying Light: http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1842

DMC: http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1786

PS: auf Bilder klicken um zu vergrößern. :wink:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ChrisJumper hat geschrieben:Traurig wenn ich das jetzt aber mit dem Destiny Trailer vergleiche... ach aber das ist zu 80% der Star Wars Bonus. Allein schon die Musik!
Wenn das Spiel guter Durchschnitt ist werden am Ende ein Großteil der Spieler allein wg. der Nostalgie einen riesen Spaß mit dem Game haben.
Ist ja auch nicht schlecht... Für einen Neueinsteiger könnte das Mau werden aber der Star Wars Fan wird sich wohl allein freuen wenn er über bekannte Orte läuft.
Ich spiele aktuell noch ab und zu BF4 und habe bisher kein Interesse an COD Advance Warfare, Evolve, Destiny, BF Hardline, COD Black Ops 3 oder einem Rainbow Six Siege...
Da bleibt dann auch nicht mehr viel über was große Shooter betrifft. Das Gameplay wird wohl ähnlich BF gute Shooterkost sein und die Karten heben sich in jedem Fall zum aktuellen Einheitsbrei ab. Zumindest wenn man das Universum gut umsetzt. Ich will nicht sagen, dass es gut wird aber es könnte im Vergleich zu den letzten Jahren genug Abwechslung fürs Auge liefern. Es wird sich wohl frisch anfühlen und mind. seine 10-20h fesseln. Darüber hinaus entscheidet sich dann ob es gut ist.
Ich hoffe mal auf ne Beta und werde es probieren und evtl sogar kaufen. Viele Alternativen habe ich persönlich nicht im Shooterbereich. COD World at War 2 wäre vllt. eine gewesen...
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

@Hokurn: sehe es fast so wie du. Die Mehrheit wird sich wohl das Spiel aneignen, solange es einer gewissen Erwartung eines Shooters erfüllt. Dazu kommt halt noch der Star Wars Bonus, was weiterhin die Verkaufszahlen antreiben wird.

Ich habe auch immer nur BF4 gezockt auf der PS4. Konkurrent CoD kommt bei mir nicht mehr in Frage, Destiny ließ ich die Finger von wegen mangelnden Content und der Rest ist teilweise interessant, aber bieten quasi kein Grund zum Kauf. Selbst werde mir höchstwahrscheinlich dieses Jahr Rainbow Six Siege gönnen, denn auf einen richtigen taktischen Shooter habe ich lange gewartet. Ansonsten wäre da noch The Devision was mich sehr reizt bisher und hoffe dass es was wird. Bei Star Wars Battlefront warte ich noch ab, bin aber bisher nicht abgeneigt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sui7 hat geschrieben:@Hokurn: sehe es fast so wie du. Die Mehrheit wird sich wohl das Spiel aneignen, solange es einer gewissen Erwartung eines Shooters erfüllt. Dazu kommt halt noch der Star Wars Bonus, was weiterhin die Verkaufszahlen antreiben wird.
Selbst bei mir und ich bin kein Star Wars-Fan... Einmal gesehen und nie wieder. Zumindest die neuen Teile. Wollte mir aber schon immer mal die Reihe chronologisch vornehmen.
Sui7 hat geschrieben: Ich habe auch immer nur BF4 gezockt auf der PS4. Konkurrent CoD kommt bei mir nicht mehr in Frage, Destiny ließ ich die Finger von wegen mangelnden Content und der Rest ist teilweise interessant, aber bieten quasi kein Grund zum Kauf. Selbst werde mir höchstwahrscheinlich dieses Jahr Rainbow Six Siege gönnen, denn auf einen richtigen taktischen Shooter habe ich lange gewartet. Ansonsten wäre da noch The Devision was mich sehr reizt bisher und hoffe dass es was wird. Bei Star Wars Battlefront warte ich noch ab, bin aber bisher nicht abgeneigt.
The Division könnte von den Anlagen was werden aber ich bin vorsichtig, weil dass Konzept noch nicht klar ist...
COD ist jetzt auch nicht mehr meins aber wenn die mal ne ordentliche Zerstörung einbauen und ein Setting, das ich die letzten Jahre nicht tot gespielt habe, würde ichs kaufen. Würde wohl auch Fifa mit Zerstörung spielen. :D
Bei Rainbow Six hat mich die Alpha null überzeugt und wenn ich letztendlich nur ein "COD" ohne Spawn spiele. Klar ist übertrieben ausgedrückt aber irgendwie hat es mich net überzeugt...
BF4 spiele ich auch nur aus Mangel an Alternativen. BF3 und vor allem BFBC2 haben mir mehr Spaß gemacht. Max Payne 3 hatte auch einen gewissen Fun Faktor.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Hokurn hat geschrieben:Selbst bei mir und ich bin kein Star Wars-Fan... Einmal gesehen und nie wieder. Zumindest die neuen Teile. Wollte mir aber schon immer mal die Reihe chronologisch vornehmen.
Na ich war auch nie ein Star Wars Fan, eher ein Trekkie. :mrgreen: Aber zu Star Wars: die alten Sachen fand ich noch gut, die neueren empfand ich eher grauenvoll. Daher bin ich selbst zum kommenden Kinofilm nicht abgeneigt, da er sich an die alten Teile orientiert.
Hokurn hat geschrieben:The Division könnte von den Anlagen was werden aber ich bin vorsichtig, weil dass Konzept noch nicht klar ist...
Ja man hat zwar in etwa eine Ahnung davon, was es werden soll, aber das große Ganze fehlt bei mir auch noch. Im Groben würde ich sagen ein taktischer Third Person Shooter mit MMO Anleihen, was ich jetzt schon von der Idee her sehr reizbar finde.
Hokurn hat geschrieben: COD ist jetzt auch nicht mehr meins aber wenn die mal ne ordentliche Zerstörung einbauen und ein Setting, das ich die letzten Jahre nicht tot gespielt habe, würde ichs kaufen. Würde wohl auch Fifa mit Zerstörung spielen. :D
Ich glaube CoD hat endgültig mein Interesse verloren. Egal in welchen Setting, es spielt sich doch im Grunde seit Modern Warfare 1 stets gleich, selbst die Stories ähneln sich sehr in ihrem Wesen, Patriotismus bis zum Erbrechen. Aber für sich gesprochen halte ich einfach nix mehr vom Gameplay, da ist bei mir die Luft raus.

Und Fifa mit Zerstörung??!
So in etwa:
Spoiler
Show
Bild
:lol: :lol: :lol:
Hokurn hat geschrieben: Bei Rainbow Six hat mich die Alpha null überzeugt und wenn ich letztendlich nur ein "COD" ohne Spawn spiele. Klar ist übertrieben ausgedrückt aber irgendwie hat es mich net überzeugt...
Na bisher ist es ja noch im Alpha Stadium und es wurde bisher nur ein Modus auf zwei Maps präsentiert. Ich finde die Idee mit den Operatoren gar nicht schlecht und man sich so als Team besser abstimmen kann. Das Leveldesign ist bisher hervorragend wie ich finde. Einzig was ich nicht bisher so toll finde, ist die zu kurze Rundenzeit und anfängliche Hektik, aber ist ja denke nur bei dem speziellen Modus. Und was ich hoffe, dass die Zerstörung prägnanter wird, so wie man es im ersten Trailer gesehen hatte. Ansonsten bin ich positiv überrascht vom jetzigen Stand und bin guter Dinge. Ich will einfach mal wieder gerne taktische Onlinerunden erleben bei Shootern, was ja ultra selten geworden ist.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sui7 hat geschrieben: Und Fifa mit Zerstörung??!
So in etwa:
Spoiler
Show
Bild
:lol: :lol: :lol:
Eher so:
Spoiler
Show
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DancingDan hat geschrieben: Eher so:
Spoiler
Show
Bild
Richtig gut :D
Sui7 hat geschrieben:Na ich war auch nie ein Star Wars Fan, eher ein Trekkie. :mrgreen: Aber zu Star Wars: die alten Sachen fand ich noch gut, die neueren empfand ich eher grauenvoll. Daher bin ich selbst zum kommenden Kinofilm nicht abgeneigt, da er sich an die alten Teile orientiert.
Ich glaub das einzige Si-Fi artige was mich jemals begeistert hat war Alien... :D
Star Wars war nicht schlecht... Genau wie Herr der Ringe, Harry Potter und wie die ganzen großen Reihen heißen auch aber ich muss zugeben, dass mir insich abgeschlossene Filme einfach besser gefallen. Man hat immer seinen lieblings Teil, der die anderen für sich abwertet. und selbst wenn man mal zwei oder sogar drei Filme gleich gut findet und davon begeistert ist kommt n dritter/vierter der dem ganzen nen Knacks verpasst. (z.B. Bourne, SAW ab dem 3. oder auch Harry Potter)
Naja ins Kino rennen werde ich dafür nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mir mal ne Blu Ray Sammlung anlege, weil meine Erinnerung daran echt verblasst.
Den neuen Hobbit muss ich auch noch sehen... Ich wills abschließen aber seit Herr der Ringe 2 wurden die Filme für mich schlechter... Bin aber net so die Zielgruppe.
Sui7 hat geschrieben:Ja man hat zwar in etwa eine Ahnung davon, was es werden soll, aber das große Ganze fehlt bei mir auch noch. Im Groben würde ich sagen ein taktischer Third Person Shooter mit MMO Anleihen, was ich jetzt schon von der Idee her sehr reizbar finde.
Hab halt eher bedenken vor DLC, Microt., Türme etc.
Sui7 hat geschrieben: Ich glaube CoD hat endgültig mein Interesse verloren. Egal in welchen Setting, es spielt sich doch im Grunde seit Modern Warfare 1 stets gleich, selbst die Stories ähneln sich sehr in ihrem Wesen, Patriotismus bis zum Erbrechen. Aber für sich gesprochen halte ich einfach nix mehr vom Gameplay, da ist bei mir die Luft raus.
Naja ich hab nur MW2 ausgiebig gespielt und bei Black Ops und MW3 nach der Story nur kurz mal reingeschaut. Ghost waren es auch nur n paar MP Runden beim Kollegen. Es muss sich halt viel verändern damit ich es kaufe und keine langeweile habe. Aber es wird ja auch wie immer aussehen. MW1->WaW->MW2->Black Ops->MW3->Black Ops 2->Ghost->Advanced Warfare
Wenn ich mir das alles anschaue fühlt sich das mit Ausnahme von World at War immer so ähnlich an. Die optische Veränderung ist zum nächsten Teil immer so gering, dass man keine Lust auf ein neues COD bekommt. Ein WaW2 hätte sich halt mal wieder abgehoben. Dass COD ansich Stumpf ist, ist klar... Trotzdem muss ich zugeben: WW2 und ne ordentliche Zerstörungsengine und schon haben sie mich für den Teil. Egal ob man das auch ohne Gehirn spielen kann. Hauptsache es kracht endlich mal wieder ordentlich und sieht nicht aus wie Shooter X in den letzten 5 Jahren. Ich muss zugeben, dass mir bei Shootern die Action am wichtigsten ist als iwas taktisches. Klar versuche ich nicht ganz dumm zu spielen aber das einfache ruhige Ausschalten per Sniper erfreut mich nicht..
Sui7 hat geschrieben:Na bisher ist es ja noch im Alpha Stadium und es wurde bisher nur ein Modus auf zwei Maps präsentiert. Ich finde die Idee mit den Operatoren gar nicht schlecht und man sich so als Team besser abstimmen kann. Das Leveldesign ist bisher hervorragend wie ich finde. Einzig was ich nicht bisher so toll finde, ist die zu kurze Rundenzeit und anfängliche Hektik, aber ist ja denke nur bei dem speziellen Modus. Und was ich hoffe, dass die Zerstörung prägnanter wird, so wie man es im ersten Trailer gesehen hatte. Ansonsten bin ich positiv überrascht vom jetzigen Stand und bin guter Dinge. Ich will einfach mal wieder gerne taktische Onlinerunden erleben bei Shootern, was ja ultra selten geworden ist.
Jop die Zerstörung der Alpha hat mich auch erstmal enttäuscht... Dazu der fehlende Respawn und der Zeitdruck. Mit kompletter Zerstörbarkeit der Maps hätte man so vllt auch noch die ein oder andere Überraschungssituation auch nach tausend Spielen wie bei BFBC2 damals aber wenn das so bleibt kann ich auch Star Wars in nem für mich frischen Setting spielen...
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

PS Plus für Mai sieht für mich mal richtig geil aus:

6. Mai: Ether One (PS4)
6. Mai: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
6. Mai: The Unfinished Swan (PS4, PS3, PS Vita)
6. Mai: Race the Sun (PS4, PS3, PS Vita)
6. Mai: Murasaki Baby (PS Vita)
6. Mai: Hohokum (PS4, PS3, PS Vita)

https://www.youtube.com/watch?v=awh0fOAQOqg

http://blog.de.playstation.com/2015/04/ ... eles-mehr/
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Guacamelee gab es vor Monaten schon auf der Xbox One bei Goldabo. Nett dass PS4 Besitzer jetzt auch darauf zugreifen können.

Alles andere sind wieder Games die ich nur anzocken und dann links liegen lasse.

Mal auf nächsten Monat warten.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

für die ps vita gabs guacamelee auch schon, ansonsten ist das für mich der mit abstand schlecheste monat bisher.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ach ich wollte mir all diese Indiegames schon mal kaufen. Jetzt freue ich mich das ich es nicht getan hab. Andererseits wäre wirklich mal was neues nett, besonders wenn es ja nicht so viele neue Spiele gibt.... ah wobei im Mai kommt ja der Witcher.

Gespannt bin ich auf Ether One. Schade nur wenn nicht so viel Zeit da ist das alles zu spielen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ChrisJumper hat geschrieben:Ach ich wollte mir all diese Indiegames schon mal kaufen. Jetzt freue ich mich das ich es nicht getan hab.

Geht mir auch so. Hohokum oder The Unfinished Swan waren immer auf meiner Liste, habe mich aber nie zum Kauf durch gerungen. Jetzt freue ich mich entsprechend (:
Leon-x hat geschrieben:Guacamelee gab es vor Monaten schon auf der Xbox One bei Goldabo. Nett dass PS4 Besitzer jetzt auch darauf zugreifen können.
Gabs doch auch schon für PS3 und Vita damals, das jetzt ist halt die schlagmichtot Edition mit Zusatzcontent und wasweißich.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

An alle die sich damals Basement Crawl gekauft haben: (falls außer mir das überhaupt jemand getan hat xD)

Ihr könnt jetzt gratis Brawl downloaden (die "wiedergutmachung"), alle anderen können sich die Demo downloaden.

Also ich bin schon ziemlich glücklich drüber. Ich konnte es zwar noch nicht testen (lahmes Internet), aber ich hab damals gerade mal 5 € bezahlt und Brawl kostet, wenn ich mich nicht verguckt hab, 20€
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

DarkScorpion hat geschrieben:An alle die sich damals Basement Crawl gekauft haben: (falls außer mir das überhaupt jemand getan hat xD)

Ihr könnt jetzt gratis Brawl downloaden (die "wiedergutmachung"), alle anderen können sich die Demo downloaden.

Also ich bin schon ziemlich glücklich drüber. Ich konnte es zwar noch nicht testen (lahmes Internet), aber ich hab damals gerade mal 5 € bezahlt und Brawl kostet, wenn ich mich nicht verguckt hab, 20€
Ich habbes mir auch geholt und war recht enttäuscht.
Aber das ist denn ja eine tolle Aktion :)