Wenn man es merkt? Wenn nicht, ja, dann spielt es keine Rolle. Aber wenn man einfach mal Mario Kart oder SSB mit Destiniy vergleicht, merkt man das schon gewaltig.greenelve hat geschrieben:Da gibt es zwei Fälle: Einmal kann es sein, dass Inhalt bereits auf der gekauften Disk sind und nochmal zur Aktivierung bezahlt werden müssen. Oder das Spiel sagt deutlich, das ist für dich gesperrt und später gibt es den Inhalt dann zum Kaufen.Nuracus hat geschrieben:Frage: Was konkret ist für mich als Spieler der Unterschied zwischen nachträglich erstelltem und im Voraus rausgeschnittenem Inhalt?
Ich denke es geht weniger um den Zeitraum, als viel mehr darum, dass ein guter Batzen der Zeit, welcher eigentlich für die Entwicklung des Hauptspiels genutzt werden sollte, schon Add-ons gebaut wurden, die nachgereicht werden als nachträglich erstellte Erweiterungen. Und Destiny merkt man es extrem an... also entweder das, oder die Entwickler machen jedes halbe Jahr ein halbes Jahr Urlaub.
Auf der anderen Seite ist es heut zu Tage auch ein Privileg, sich die Zeit zu nehmen, die es braucht ein Spiel anständig zu entwickeln. Ein SSB entwickler oder Blizzard haben da leicht reden. Es stimmt auch einfach, dass ich damals für ein N64 Game bis zu 140 Mark gezahlt und mal milchmaädchen mäßig gesehen, ist der Preis noch zimelich identisch für wesentlich oppulentere Werke.
Die sollen sich nicht so anstellen. Sollen halt sagen dass Videospiele mehr kosten als damals und einen neuen Preis durchboxen, kriegen ja sonst auch alles durch bei der 1. Welt Kundschaft und aufhören mit diesem Murks. Hat auch seinen Grund, warum das Durchschnittsgehalt eines Gamedevs unter dem Niveau eines verwandten Tätigkeitsfeld in einer anderen Branche ist. Also zumindest als Progger, wobei der Anspruch keinesfalls geringer ist.