Meine Ansicht bezüglich Valve war da doch ein wenig Naive. Wäre ja auch zu schön gewesen das die sich um alles kümmern und quasi 25% Reingewinn ausschütten, mit einer Rechtlichen Absicherung.
Aber wenn man es dann jetzt wieder genau betrachtet macht es halt immer weniger Sinn... warum hat Valve das versucht? Wollen die wirklich nur ihre Kundschaft vergraulen? Ich verstehe es einfach nicht. Zumal Modder ja ohnehin noch Kostenlose Dienste anbieten können.
Es macht einfach hinten und vorne keinen Sinn. Die alternative zu dem Verkauf, ist das sie es wie bisher Gratis durchreichen. So wie bisher. Natürlich verdienen die selber nix dran, aber da bleibt auch Nichts beim Modder hängen, wobei es ja weiterhin die Spenden gibt. Aber all das, Gratis und Spenden, nur keine Spenden Links mehr. Gibt es ja aktuell auch.
Ich kann mir nur vorstellen das Valve diese Idee hatte weil sie von irgendwas bedroht wurde... vielleicht Rechtliche Probleme weil auf dubiose Phising-Seiten verlinkt wurde. Wo seltsame Gestalten in Kommentaren sich als Urheber ausgegeben haben um Spenden für etwas zu erhalten was gar nicht von ihnen Stammte? Ich empfinde es als äußerst seltsam.
Nicht ganz, es gibt gog.com und es gibt Uplay, Rockstar Sozial Club, Battlenet oder Konsolen. Verwendet man alles das... sind die Spiele die vielleicht Steam-Exklusiv sind, wirklich nur noch 5%. Aber vieles davon ist halt Pest und Cholera und so...Abwenden von Steam....Können vor Lachen. Wenn ich dabei nicht auf 90% der Spiele verzichten müsste...