Schon klar, das hier ist quasi eine Premium-ModKajetan hat geschrieben:Das ist Lichtjahre weit von einer simplen Märklin-Modellbahn im Keller entfernt. Wenn die Modellbahn im Keller der handelsübliche 08/15-Mod ist, dann ist Miniatur-Wunderland ein gigantisches MMO mit den Produktionsinhalten und -werten eines World of Warcraft auf aktuellem Stand. Wenn man sich auch nur ansatzweise für Modelleisenbahnen interessiert, zückt man da schon fast von alleine den Geldbeutel. Ein Höllenteil!saxxon.de hat geschrieben:http://www.miniatur-wunderland.de/AkaSuzaku hat geschrieben: Wenn ich bei mir im Keller eine Märklin-Modellbahn aufbaue (rein hypothetisch), was sicherlich auch "aufwändige Arbeit" ist, dann setzte ich mich doch auch nicht vor die Türe und verkaufe Eintrittskarten.

Aber rein theoretisch hindert mich doch niemand daran, sowas im Keller meiner (gigantischen Luxus-) Bude zu bauen

Und selbst wenn ich die stinknormale Märklin H0-Rundbahn in meinem Keller aufstelle, kann ich mich draußen hinsetzen und Eintritt nehmen. Ob den dann jemand zahlt sei mal dahingestellt - vermutlich eher nicht, spätestens wenn der erste Kunde wieder rauskommt und sich lautstark beschwert dass es den Preis nicht wert war (und hier ein eleganter Bogen zu meinem vorherigen, längeren Post* )

* zu dem mich deine Meinung auch interessieren würde