[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Kid Icarus »

Kann es sein, dass die Chalice Dungeons generell einfach nur Mist sind? :mrgreen:

Hab heute mal spaßeshalber reingeschaut und finde das Leveldesign da drin einfach gruselig schlecht, gerade im Vergleich zu Yharnam. Es sieht alles gleich aus, man findet sich kaum zurecht (ja, ich weiß, dass sie zufallsgeneriert sind) und hässlich finde ich sie persönlich auch. Die Bosse bislang waren bis auf diesen Feuerhund eine Enttäuschung - inszenatorisch gesehen, mit Level 83 bin ich für die ersten Dungeons sowieso overleveled. Wird das später noch interessanter? Ich rushe die ganze Zeit einfach nur durch die Verliese durch, ignoriere die Gegner und suche den verdammten Schalter, der die Tür zum Boss öffnet. Es nervt auch ziemlich, dass man für die tieferen Dungeons dann auch noch Ritualblut höherer Stufen braucht - das liegt nicht einfach irgendwo rum, sondern wird anscheinend random gedropped. Damit habe ich schon ein paar Dungeons beendet, nur um zu sehen, dass mir für das nächste Ritual noch Materialien fehlen, die man natürlich auch nicht kaufen kann. Und eigentlich will ich doch nur in die schwereren Dungeons rein ... :x
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Irgendwie vermisse ich die Estus Flakos. Heilmittel farmen ist doof. Noch dazu muss man immer erst in den blöden Jäger Traum damit die Viecher respawnen. Und dann die Ladezeiten...wollten sie die nicht diesen Monat noch fixen? Müssen sich langsam mal ranhalten.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Das Farmen kannst du auch bequemer machen, indem du einfach einen schwachen Gegner übrig lässt und dich am Ende nach dem Einsammeln der Echos von dem töten lässt. Dann respawnst du automatisch bei der Lampe, kannst die Echos zurückholen und direkt wieder farmen gehen. Spart zwei Ladezeiten und damit mehrere Minuten ;)

Gute Farmspots gibt's übrigens hier
Spoiler
Show
Bei der Hemwick-Kreuzung (Hexen-Behausung). Die drei Axtriesen halten kaum was aus, droppen oft 4 Blutphiolen und geben jeweils knapp 3.000 Echos. Das sind pro Run knapp 10.000 und töten lassen kann man sich von den Hunden.
und hier
Spoiler
Show
In Mergos irgendwas: Mitte. Da laufen drei Riesenschweine herum und eine Gruppe an Schatten. Wenn man die Schweine zu den Schatten lockt, bekämpfen die sich gegenseitig. Für jedes Schwein gibt's 10.000 Echos und obendrein sind die Schatten danach auch enorm geschwächt. Da kann man in einem einzigen Run relativ problemlos bis zu 45K Echos sammeln.
Am Ende muss man die Echos nur noch für Heiltränke ausgeben, und die kosten ja sowieso nicht viel - maximal 720 Echos im ersten Durchgang.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Schon klar dass das mit dem töten lassen schneller geht, aber irgendwie wiederstrebt mir das. Schon traurig dass das freiwillige krepieren dem Spieler mehr bringt als so zu spielen wie es gedacht ist. Wobei das ja nicht das erste mal ist...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich meine mich zu erinnern, dass die Gegner in Souls automatisch respawnten, wenn man sich an ein Leuchtfeuer gesetzt hat. Wenn ich mich recht erinnere, war das eine bequemere Lösung ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich finde die Chalice Dungeons sonst eigentlich recht gut. Bis jetzt hab ich auch immer mal wieder was neues gesehen und die Gegner da sind teilweise nicht ohne und halt auf die Dungeons beschränkt. Nur der verfluchte Dungeon ist schon ziemlich nervig. Der Kerker an sich ist ja gut zu machen, nur die Bosse haben bei halber Lebensleiste einfach zu viele Attacken, die einen mit einem Schlag umhauen. Wenn dann noch die Kamera rumzickt, weil Amygdala einfach ein bisschen zu groß ist, kommt man da schon in recht große Probleme.

Sonst bin ich jetzt im NG+ auch wieder fast durch. Gerade
Spoiler
Show
Amygdala in der Albtraumfront gelegt.
. Hat auch bisschen gedauert, aber vor allem weil ich rum experimentiert habe und davor den
Spoiler
Show
Wiedergeborenen
platt gemacht. Der war im ersten Durchgang schon erschreckend einfach und da hab ich nicht mal geknallt, dass man die Glockenfrauen töten kann. Jetzt im NG+ und da ich vorher die Frauen getötet hab, war der ein Witz. Aber ich bin wohl durch die Chalice Dungeons und generelles Grinden auch schon ein bisschen zu stark mit Lvl150. Aber dafür kann ich auch endlich die Kanone mal testen und die macht schon irgendwie auch Spaß. BIs auf die Evelyn kann ich jetzt auch alle Waffen benutzen und die spielen sich schon alle schön unterschiedlich. Meine Favoriten sind bis jetzt die Blades of Mercy, die Sense und und Ludwigs Schwert. Wobei Ludwigs Schwert auf +9 mit Stärke, Skill und Arkan auf B skaliert, was gut Schaden raus haut und meinem "Build" auch ganz gut passt bei 40 Skill, 40 Arkan und 30 Stärke.

Generell zum Spiel: Zwar ist DkS durch die größere Vielfalt an Items, NPCs und Händlern in der Welt immer noch mein liebster Teil der Serie. Aber rein spielerisch liegt Bloodborne auf Platz 1 für mich und die Chalice Dungeons sind für mich auch nochmal eine zusätzliche Motivation. Die sind gerade mein Hauptaugenmerk und die Story ist da um mich zu entspannen und auch mal etwas Fortschritt zu merken.

Übrigens droppt der Riese im Unterrichtsgebäude auch Blutbrocken. Ist zwar sehr selten, aber für mich gab es vorhin 2 kurz nacheinander.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Kid Icarus hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass die Gegner in Souls automatisch respawnten, wenn man sich an ein Leuchtfeuer gesetzt hat. Wenn ich mich recht erinnere, war das eine bequemere Lösung ^^
Allgemein darauf bezogen das manche Mechaniken etwas un durchdacht sind. Ist mir gestern wieder aufgefallen. Wenn man einen Fallangriff auf einen Gegner macht, dieser sich aber davon schneller wieder erholt als mein Char sich erheben kann und dann gleich angreifen kann. Das kommt mir immer seltsam vor.

Auch das man mit seinen Schußwaffen nicht mehr manuell zielen kann ist ein Rückschritt.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Also ich kann dir versichern, das die Klechrituale nach einiger Zeit anspruchsvoller, komplexer und auch die Bosse interessanter werden.
Meiner Meinung nach sind die Chalice Bosse die besten in Bloodborne :D Wenn man sich eine hohe Frustresistenz bei den Verfluchten Kelchen antrainiert hat, machen auch diese Bosse unglaublich viel Spaß... Denn jeder Fehler kann zum Tod führen, also wird man gezwungen seinen Gegner zu studieren... Solche Herausforderung liebe ich :) Und die Befriedigung ist unglaublich
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass die Gegner in Souls automatisch respawnten, wenn man sich an ein Leuchtfeuer gesetzt hat. Wenn ich mich recht erinnere, war das eine bequemere Lösung ^^
Allgemein darauf bezogen das manche Mechaniken etwas un durchdacht sind. Ist mir gestern wieder aufgefallen. Wenn man einen Fallangriff auf einen Gegner macht, dieser sich aber davon schneller wieder erholt als mein Char sich erheben kann und dann gleich angreifen kann. Das kommt mir immer seltsam vor.

Auch das man mit seinen Schußwaffen nicht mehr manuell zielen kann ist ein Rückschritt.
Die Entscheidung nicht manuell zielen zu können wäre kein Rückschritt sondern ein Fortschritt, wir wollen aj auch kein Call of Duty spielen... (Leider ist es mit dem Monokel aber immer noch möglich) :x
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Oh ja, wer erinnert sich nicht an die zahllosen DkS Online Sessions mit den Dauerfeuer Sturm Bögen. All das ducken hinter den Mauern. Und dann die Killstreaks... :Hüpf:
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

TheLaughingMan hat geschrieben:Oh ja, wer erinnert sich nicht an die zahllosen DkS Online Sessions mit den Dauerfeuer Sturm Bögen. All das ducken hinter den Mauern. Und dann die Killstreaks... :Hüpf:
:lach: :lach:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aber du hast es eigentlich erfasst. Bloodborne im allgemeinen forciert viel agressiveres und schnelleres Kämpfen.
Aus der Entfernung Gegner zu cheesen gehört nunmal nicht dazu ^^
Du sollst eben rein da und draufhauen!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich will ja keine Sniper Sessions. Aber die Schusswaffen frei nutzen zu können um damit mit der Welt zu interagieren wäre schön. Wenn man z.B. irgendwo auf eine Glocke schießen könnte um Gegner wegzulocken oder einen Eiszapfen losbrechen der einen Feind erschlägt...das wäre lustig.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Habe jetzt auch mal zugeschlagen und ich find die hohe Anzahl an Tränken vereinfacht das Rumlaufen doch um einiges^^. Besonders bei Bosskämpfen kann man so einige Fehler ausbaden. Hab somit den ersten Boss beim First Try legen können, bin zuvor 4-5 Mal unterwegs an den 2 Wachhunden vorm Boss gescheitert XD.
Das Farmen von Seelen ist auch ganz gut möglich.
Inwiefern sich das ganze noch steigert muss ich sehen, es wird aber bestimmt net das letzte Mal sein, dass ich sterben werde.

Die Reduktion der Ladezeiten durch Patch nehm ich gerne mit, da das momentan mein größter Kritikpunkt am Spiel ist, da ich sie als zu lang empfinde.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mich stört's ein bisschen, dass Coop mit bestimmten Leuten so ne Qual ist.
Ich wollte mit jemandem zusammen Chalice-Dungeons machen und wir konnten wirklich erst miteinander spielen, nachdem wir beide unsere Ps4 als Exposed Host auf dem Router eingestellt hatten. Obwohl wir vorher schon alle Ports fieigemacht haben, die man so auf diversen Seiten findet.
Und selbst dann hat es noch jedes Mal ne ganze Zeit gedauert...

Gerade bei den Chalice-Dungeons hätte man's auch einfacher haben können. Man kann ja schon nach Seed oder Name suchen, warum dann nicht einfach "X Freunde sind in folgenden Dungeons"
"Koop aktiviert: ja" "Jetzt beitreten". Fettich. Aber nein, da muss man Seeds teilen, eintippen, Passwörter setzen, Zeitabstände mit den Glocken einhalten, sich an der gleichen Stelle befinden - und natürlich seine Ps4 von außen komplett angreifbar machen -.-