Windows 10: Erscheint laut AMD im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Erscheint laut AMD im Juli

Beitrag von Cheraa »

Marobod hat geschrieben: Ich erwarte ja schon fast, daß de Windows Lizenzen dann wie bei Office auch mit jaehrlichen Gebuehren behaften werden.
Leider wird das dann auch wieder bejubelt von einigen idioten
Du weisst aber schon, das es auch eine ganz normale Office 2013 Lizenz gibt, welche nicht nach einem Jahr abläuft?
Ja, Windows 10 wird jährliche Lizenzgebühren haben, da bin ich mir 100% sicher. Natürlich nur für Unternehmen, Privatanwender werden wie gehabt keine zahlen. Alles andere wäre auch Unternehmerischer Selbstmord.
Shackal hat geschrieben: Wie lange hat es gedauert das DX 11 durchsetzen und laufen die meisten Spiele nicht noch auf DX9 aus verschiedenen Gründen ?
Also es Vergehen 2-5 Jahre bis sich DX12 durchsetzt und außer Demos und halb spiele wirst du nichts sehen mit DX12
Das DX9 sich so lange halten konnte ist der alten Konsolengeneration geschuldet. Diese sind Leistungstechnisch nur in der Lage eine customized DX9 Version zu verwenden. (XBox360)

DirectX 12 ist auch auf der XBONE lauffähig und wird alleine sschon deshalb sehr stark von MS gepusht werden. Da die neuen Konsolen trotz reiner AMD Architektur kein Mantle beherschen ist es auch kein Wunder, das AMD kurz davor steht Mantle zu begraben und bereits jetzt zu DX12 als Zugpferd setzt, statt dem eigenem.
Zuletzt geändert von Cheraa am 22.04.2015 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Windows 10 ist ein klasse OS, ich nutze die Release Preview nun schon seit Monaten absolut stabil als Hauptsystem. Microsoft gibt sich vor allem sichtlich Mühe, den größten Kritikpunkt des Vorgängers, die Inkonsistenz der Oberfläche auszumerzen. Ich persönlich könnte im Leben nicht zu 7 zurückkehren, schon alleine der Performance wegen.
Was soll den so Klasse sein denn es hört sich sehr oberflächlich an :D

Ich setze andere Voraussetzungen an einen Betriebsystem als du Voraussetzt.
Auch nerven mich eine reihe Bestandteile des System.
Es hat eine reihe Nachteile deren Konsequenzen ich nicht Akzeptieren kann .
Warten wir mal 2 Jahre ansonsten umstieg auf Linux wenn ich keine Wahl habe.
Auch will ich mich nicht Abhängig machen von eine art Werkzeug das wenig bei mir mit Spaß zu tun hat und W7 war bei mir schon aussolute Grenze.

Wenn man noch an früher denkt ab Windows 3.11 da konnte ich die Beta Versionen nicht früh genug bekommen und ab Windows 2000 hat mein Interesse schon nachgelassen ab W8 schon unmöglich mich mit solche Systemen einzulassen und viele Abhängigkeiten bedeuten starke Probleme und auf Basis Friß oder Stirb brauche ich mehr Notwendigkeiten als die wenigen die mir W8 oder W10 bietet.

Deswegen Versteh ich solhe Agumentationen auch nicht bzw bin einfach zu Dumm trotz meiner 20 + Jahre mit Betriebsysteme liebäugle mit V64 das zb. Extrem viel Spaß brachten oder Win98 das mir viel Geld in meine Kassen Spülte :P
Ja, Windows 10 wird jährliche Lizenzgebühren haben, da bin ich mir 100% sicher. Natürlich nur für Unternehmen, Privatanwender werden wie gehabt keine zahlen. Alles andere wäre auch Unternehmerischer Selbstmord.
Korrekt wohl im neu wert von Betriebsystemen ? und Jährlich und wie lange habe ich mein W7 inzw. ? :P
Jedes Jahr 100-150+ Euro ?
Dann hat jeder halt Pech gehabt der seine W7 Version gegen W10 Tauchte und MS reibt sich die Hände.
Wie sagte ein MS Manager ?
Uns stehen Glorreiche Zeiten bevor......
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Cheraa hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Ich erwarte ja schon fast, daß de Windows Lizenzen dann wie bei Office auch mit jaehrlichen Gebuehren behaften werden.
Du weisst aber schon, das es auch eine ganz normale Office 2013 Lizenz gibt, welche nicht nach einem Jahr abläuft?
Natuerlich weiß ich das, ich hab Jahrelang bei einem Onlineversandhandel mit A diesen Scheiß verkauft und verschickt. Es hat sich mir nie erschlossen,was das fuer einen tollen Votreil haben koennte....
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Cheraa hat geschrieben:
-office2013 ist dafür schon am pc gebunden
-win10 wird keine abo-gebühren bekommen, sondern einen einmaligen anschaffungspreis (unternehmen), dies wurde schon von ms bekannt gegeben
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Office 2013 besteht auch aus EINER Lizenz, so wie auch Windows nur EINE Lizenz beim Verkauf enthält.
Aber wenn man sich einen neuen PC kauft, baut oder umbaut, kann man weiterhin diese Lizenzen verwenden. Es wird in diesem Fall die alte Lizenz von MS umgewandelt in eine neue, die auf der neuen Hardware dann aktiviert werden kann.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
-office2013 ist dafür schon am pc gebunden
-win10 wird keine abo-gebühren bekommen, sondern einen einmaligen anschaffungspreis (unternehmen), dies wurde schon von ms bekannt gegeben

MS will Geld verdienen und wo ist das meiste Geld zu holen ?
Ich geh mal davon aus das man Private Kunden auf die eine oder andere Art Abkassiert.
Bemerken wird man das erst wenn es zu spät sein wird.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Shackal hat geschrieben: MS will Geld verdienen und wo ist das meiste Geld zu holen ?
Ich geh mal davon aus das man Private Kunden auf die eine oder andere Art Abkassiert.
Redhat macht auch 350 Millionen Umsatz und 30 Millionen Gewinn, obwohl sie die Privatkundenversion ihres Betriebssystem kostenlos rausgeben und sogar die Unternehmensversion frei kopierbar ist (wobei sie jetzt sogar selbst afaik die kostenlose variante davon auch betreuen).

Warum? Die verdienen nicht daran jedem Studenten 50€ aus der Tasche zu ziehen sondern daran Unternehmen Supportverträge für viele tausend euro im Jahr zu verkaufen. Und das versteht Microsoft endlich auch. Die verdienen Geld durch Service - Server, Azure Cloud, Office 365, Bing Werbung, Visual Studio Support Verträge, Anteile aus dem Appstore der auch langsam wächst etc. Das was man mit Betriebssystem CDs einnehmen kann wird immer mehr zu Peanuts. Wenn man es kostenlos rausgibt erreicht man stattdessen viel mehr Leute, und deren Weg zu anderen bezahlten Services ist dann viel kürzer.

Wenn man Privatkunden jedoch irgendwelche Abos und Probeversionen unterjubelt um sein Geld zu machen verprellt man die nur für immer. Und wer Windows nicht mehr nutzen will weil es versucht hat einen zu verarschen wird dann sicher auch kein Office Abo abschließen wollen. Also nein, die Privatversion von Windows 10 ist kostenlos, ohne das irgendwelche Fallen darum gestrickt sind. Es macht einfach guten Geschäftssinn.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KaioShinDE hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: MS will Geld verdienen und wo ist das meiste Geld zu holen ?
Redhat macht auch 350 Millionen Umsatz und 30 Millionen Gewinn, obwohl sie die Privatkundenversion ihres Betriebssystem kostenlos rausgeben und sogar die Unternehmensversion frei kopierbar ist (wobei sie jetzt sogar selbst afaik die kostenlose variante davon auch betreuen).

Warum? Die verdienen nicht daran jedem Studenten 50€ aus der Tasche zu ziehen sondern daran Unternehmen Supportverträge für viele tausend euro im Jahr zu verkaufen. Und das versteht Microsoft endlich auch. Die verdienen Geld durch Service - Server, Azure Cloud, Office 365, Bing Werbung, Visual Studio Support Verträge, Anteile aus dem Appstore der auch langsam wächst etc. Das was man mit Betriebssystem CDs einnehmen kann wird immer mehr zu Peanuts. Wenn man es kostenlos rausgibt erreicht man stattdessen viel mehr Leute, und deren Weg zu anderen bezahlten Services ist dann viel kürzer.

Wenn man Privatkunden jedoch irgendwelche Abos und Probeversionen unterjubelt um sein Geld zu machen verprellt man die nur für immer. Und wer Windows nicht mehr nutzen will weil es versucht hat einen zu verarschen wird dann sicher auch kein Office Abo abschließen wollen. Also nein, die Privatversion von Windows 10 ist kostenlos, ohne das irgendwelche Fallen darum gestrickt sind. Es macht einfach guten Geschäftssinn.
das werden wir dann Mitte nächsten Jahres sehen wie MS Denkt.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also ich habe seit Windows 7 nicht mehr für ein neues Windows bezahlt. Wer Vista als OEM im Media Markt (damals 59 EUR) gekauft hatte, konnte kostenlos eine Win7 Box Version abholen (ohne Vista einzutauschen oder sonstwas, einfach Kassenbon vorzeigen). Dann gab es Win 8 eh kostenlos für alle mit Win7 und genauso beimupdate auf 8.1 (Win9). Und nun ist es eben wieder kostenlos. Ich finde das folgerichtig und einfach gut. Das ist der richtige Geschäftsinn, um Leute an die weiterführenden, kostenpflichtigen Services zu binden.

Ich selbst habe Win8 nur ganz am Anfang mal ne kurze Zeit genutzt und bin seitdem wieder bei Win7. Das Update auf 8.1 konnte ich niemals durchführen, weil es immer wieder kurz vor Fertigstellung eine Fehlermeldung mit arabischen Schriftzeichen ausgegeben hat. Also werde ich mein Glück wohl mit Win10 erneut versuchen. Ich bin jedenfalls, seit ich die Beiträge hier gelesen habe, wieder guter Dinge, dass da etwas Gescheites auf mich zukommt.

(Zu den Aussagen, dass man seinen Win7 key gegen einen 10er key tauscht oder ein upgrade durchführt: Ich habe ja meine Win7 discs (32/64bit) und kann diese ja wohl auch noch, nachdem ich für die Eingabe meines Produktschlüssels einen Win10 key bekommen habe, auf so vielen Geräten installieren, wie ich das will.)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:...

(Zu den Aussagen, dass man seinen Win7 key gegen einen 10er key tauscht oder ein upgrade durchführt: Ich habe ja meine Win7 discs (32/64bit) und kann diese ja wohl auch noch, nachdem ich für die Eingabe meines Produktschlüssels einen Win10 key bekommen habe, auf so vielen Geräten installieren, wie ich das will.)

na das möchte ich sehen :)

zum verständnis: du muss ms deinen win7-key mitteilen, die deaktivieren diesen und schicken dir dafür einen win10-key.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Windows 8 gabs kostenlos? What?
Das war damals nur sehr günstig mit 30 Euro, wo aber gab es das kostenlos?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TaLLa hat geschrieben:Schon Windows 8 ist deutlich besser als Windows 7, klar wollen sie die Leute zu wechseln antreiben. Mal schauen ob sie weiterhin so dumm sind und ihn nich tmachen. Bekommt man ein besseres System geschenkt und bleibt beim alten? Müssen sich um Intelligenzbestien handeln :lol: Ähnlich wie beim verschmähen von Windows 8. Mimimimi Metro mimimi, ka hab die Oberfläche nie benutzt und es ist deutlich schneller als 7. Niemand der 8 hat würde zu 7 zurückkehren.
casanoffi hat geschrieben: Nein, Scherz beiseite, das wusste ich tatsächlich nicht :oops:
Ist doch der Klassiker. Erst rumjammern aber im Endeffekt keine Ahnung haben :lol:.
Kann Dir in beiden Punkten nur zustimmen :D

Beim Wechsel auf 10 werde ich aber trotzdem erstmal abwarten, auch wenn ich ein unverbesserlicher Upgrade-Fetischist bin ^^
Wenn ich als Privatanwender das Gefühl habe, dass ich vom Wechsel profitiere, dann immer her damit.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:...

na das möchte ich sehen :)

zum verständnis: du muss ms deinen win7-key mitteilen, die deaktivieren diesen und schicken dir dafür einen win10-key.
Beta Test da muß so etwas gehen :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

was ist jetzt dein problem?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Twan hat geschrieben:leifman: Win 11 in den Start Löchern? Erst informieren und dann vlt mal vorurteilsfrei eine Meinung bilden.
wenn..., dann...

greetingz