Star Wars Battlefront - Schlachten mit 40 Spielern: Details und Bilder; Produzent: "Soll mehr sein ein Battlefield mit Star-Wars-Skins"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Schlachten mit 40 Spielern: Deta

Beitrag von Sir_pillepalle »

Freakstyles hat geschrieben:Blut gibt es mit den ganzen Laserwaffen tatsächlich nur noch wenig, aber ich vermute wir werden keine abgetrennten Gliedmaßen sehen ;) !! Gebäude, i dont know, man sieht glaub ich tatsächlich nur wenige Gebäude in Star Wars Filmen zu Bruch gehen. Vermutlich so stabiles Material welches einem Raketenangriff ohne Probleme standhält, man weiß es nicht, aber ich kann die Argumentation schon nachvollziehen, wobei wenigstens ein paar kleine Baracken zu Schutt geschossen werden könnten ;)
Bei etweigen Verletzungen würde ich noch konform gehen, dass ein zu hoher Goreanteil nicht die Filme widerspiegeln würde, abgesehen davon, dass abgetrennte Gliedmaße trotz allem eine elementare Rolle in den Filmen spielen ;)

Ansonsten ist die Argumentation einfach nur sinnlos. Der Schildgenerator auf Endor geht in einem riesigen Feuerball in die Luft, auf Hoth richten die AT-ATs ganz offensichtlich auch große Verwüstung in ihrer Umgebung an. Sämtliche Raumschiffe gehen nach Abschuss in Feuerbällen auf - inklusive zwei Todesstern-Supernovae.

Aber wenn der AT-AT auf Schienen läuft, dann sollte natürlich auch kein Baum umkippen, nur weil ein Thermaldetonator direkt am Fuße des Stamms hoch geht.

Irgendwie scheint es wichtiger zu sein, das Spiel auf Biegen und Brechen im Herbst zu releasen, als diverse Designentscheidungen kritisch zu hinterfragen.

Ja, es sind Designentscheidungen, mit denen muss ich im Zweifel leben - oder aber EA/Dice damit, dass ich dieses Spiel aufgrund diverser Designentscheidungen links liegen lasse.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Nach allem was man so liest, bin ich froh, kein Star Wars Fan zu sein. Als Trekkie habe ich den Reiz nie verstanden, aber das ist ein anderes Thema.
Als EA Access Besitzer werde ich mal rein spielen, ein paar Stunden Spaß haben und das wird sicher reichen.
Bisher tun sie ja wirklich nicht allzu viel, um den Fans das Spiel schmackhaft zu machen. Man hört immer nur "Einschränkungen hier und dort, aber es wird trotzdem total super!"
Ich hoffe, sie fallen auf die Schnauze, sollten das Spiel so sein, wie viele Leute mittlerweile vermuten.
Natürlich wünsche ich den Fans, dass sie auf ihre Kosten komme, allein der Glaube fehlt ein bisschen. Sind schon alles sehr seltsame Entscheidungen, die da so getroffen wurden.
Ich meine, ein Spiel was Star Wars heißt, ohne Weltraum Part?
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

SethSteiner hat geschrieben:Ich kann es gar nicht nachvollziehen, da Star Wars wirklich voll ist mit Zerstörung. (...) Zu sagen, es passte nicht zu dieser sensiblen Marke... haben die eigentlich mal die Filme gesehen?
Die haben die Filme mit Sicherheit gesehen... Aber vergleich mal den Aufwand, entweder alles, was realistischerweise mit Laserwaffen und Sprengstoffen zerstörbar sein müsste, auch zerstörbar zu machen, oder - sagen wir mal - eine Wand hinzustellen, die immer genau diese Wand bleibt...
Alles, was ich bisher von EA / Dice zu dem Spiel gehört habe, lässt mich darauf schließen, dass hier nach dem Motto "eigentlich egal, was für Spielelemente im Spiel sind, Hauptsache, es steht Star Wars auf dem Cover" verfahren wurde und sich halt alles an Spielelementen eingespart wurde, was irgendwie eingespart werden konnte (und natürlich an Spielinhalt; man muss ja schließlich auch DLCs verkaufen). Und wenn ich mir manche Reaktionen in meiner Umgebung so anschaue, wird EA / Dice auch damit durchkommen und neue Verkaufsrekorde erzielen.
Schade eigentlich, denn ich hoffe immer noch auf KotOR 3 oder ein neues Jedi Academy (ich weiß, das waren jetzt nicht direkt Shooter, aber ich würde mich über entsprechende Fortsetzungen mit gescheiter Spieltiefe in moderner Engine statt blinkendem AAA-Sammelkram trotzdem freuen).
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

It's more about 'what do you need and what you want' in a Battlefield game versus a Battlefront game
ahhh, man verstümmelt also BF einfach so lange bis man sagen kann "es wird kein BF mit SW-Skin." ja logo, macht doch sinn, 2 fliegen mit einer klappe.
also wird's dann wohl ein mittelmässiger 08/15-shooter mit starwars-skin... oh wait, die letzten BF waren ja schon nur mittelmässig...^^
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

also wird's dann wohl ein mittelmässiger 08/15-shooter mit starwars-skin... oh wait, die letzten BF waren ja schon nur mittelmässig...^^
Falsch, es wird ein mittelmässiger Shooter mit Anpeilung von 60fps und einer zugkräftigen Lizenz, dass ist ein wesentlicher Unterschied für die Nerds.

Wenn es sich nicht so wie vorgestellt verkauft, kann man immer noch behaupten es läge an dem Kinofilm, oder vice versa.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

stimmt, "SW-LIZENZ!!!" schlägt jedes Argument. wie fand ich den robocop-automaten früher toll schlicht weils robocop war (Hand aufs herz, er war scheisse^^), obwohl direkt daneben ein metalslug-automat stand. die Weisheit der Erfahrung kam dann aber erst im alter.^^
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Wenn das Game rauskommt such ich den Thread hier noch einmal raus und lache wie schon bei GTA V über die ganzen Experten hier die ja wissen wie es läuft :lol:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Find es schade, was an Infos zu SW-BF ans Tageslicht kamen.
Vor einer Woche mit der ersten Ankündigung habe ich mich gefreut ein BF mit SW-Skins erwarten zu können, doch mittlerweile ist mir die Lust aufs warten vergangen.

Es wird wie du sagtest, ein kastrierter o8/15 Shooter für Casuals oder die "Generation Planlos".
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Flizzy666 hat geschrieben:Wenn das Game rauskommt such ich den Thread hier noch einmal raus und lache wie schon bei GTA V über die ganzen Experten hier die ja wissen wie es läuft :lol:
Dann viel Spaß damit :D

Das es sich verkaufen wird wie warme Semmeln sollte wohl so ziemlich ausser Frage stehen. Nur die Qualität ist noch eine Unbekannte.
Und da ich zumiondest bis jetzt nicht viel mehr weiß, alls die Dinge die im Vergleich zu Battlefront 2 fehlen werden... :?
fourplay670848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay670848 »

jammer, jammer, jammer...es reißt einfach nicht ab. Ich versteh nicht wieso ich fast der einzige bin, den das präventive Geflame unfassbar nervt. Die ganzen pseudointellektuellen Branchenprofis in den Foren denken auch sie wüssten direkt bei einer ersten Ankündigung, bzw nach ersten offiziellen Infos, ob das Spiel gut oder schlecht wird. Leute die hier in den Foren tausende Klugscheißer-Kommentare verbreiten, bekommen im RL wahrscheinlich nicht einmal den Mund auf.
NERV
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und warum sollte sollte ich nach den ersten Infos nicht entscheiden können ob mir etwas gefällt oder nicht? Ist ja nicht so das ich nicht schon ein paar Spiele gezockt habe in meinen Leben
fourplay670848
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:Und warum sollte sollte ich nach den ersten Infos nicht entscheiden können ob mir etwas gefällt oder nicht? Ist ja nicht so das ich nicht schon ein paar Spiele gezockt habe in meinen Leben
Du kannst sagen dass dir die gegebenen Infos nicht gefallen. Aber ob dir das Spiel letztendlich gefällt oder es deiner Meinung nach gut wird, kannst du sicher nicht sagen.
Und die Behauptungen, dass das Spiel einfach nur von seiner Lizenz lebt, sind mehr als lächerlich zu dem Zeitpunkt.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Exedus hat geschrieben:Und warum sollte sollte ich nach den ersten Infos nicht entscheiden können ob mir etwas gefällt oder nicht? Ist ja nicht so das ich nicht schon ein paar Spiele gezockt habe in meinen Leben
Weil Du das Spiel noch nicht gespielt hast. Bitte erst kaufen, und dann erst mitreden, bitte. /s
fourplay670848
Persönliche Nachricht:

Hafas hat geschrieben:
Weil Du das Spiel noch nicht gespielt hast. Bitte erst kaufen, und dann erst mitreden, bitte. /s
Ich wüsste nicht wo ich das je gesagt habe. Abgesehen davon bietet Origin doch diesen Rückgabekram an. Ich kaufe mir ein Spiel wenn ich alle Infos habe die ich brauche. Wenn ihr vorschnell nach dem Ankündigungstrailer und paar Infos schon eure Kaufentscheidung trefft, seid ihr einfach voreingenommen oder befasst euch nicht genug mit Produkten vor dem Kauf.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

fourplay670848 hat geschrieben:
Du kannst sagen dass dir die gegebenen Infos nicht gefallen. Aber ob dir das Spiel letztendlich gefällt oder es deiner Meinung nach gut wird, kannst du sicher nicht sagen.
Und die Behauptungen, dass das Spiel einfach nur von seiner Lizenz lebt, sind mehr als lächerlich zu dem Zeitpunkt.
Das kann ich sehr wohl denn das was mir an Battlefront 2 gefallen hat gibt es jetzt nicht mehr, da brauche ich nicht abzuwarten das steht nämlich schon fest.
Hafas hat geschrieben:

Genau ich bezahle erstmal 70 Euro für ein Spiel bei dem ich genau weis das mir die Weltraum kämpfe fehlen, 8 Karten zu wenig sind und die Anzahl der Spieler auch lächerlich gering ist.