Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufsstart, Killstreaks, weibliche Sturmtruppen, Digital Deluxe Edition und die Repräsentativität des Trailers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von SethSteiner »

stormgamer hat geschrieben:Auch wenn ich dir ansonsten recht gebe empfehle ich dir solche argumente aus dem spiel zu lassen. Beim ersten "you´re a nazi" ist jede auch nur halbwegs seriöse diskussion vorbei :D
greenelve hat geschrieben:Oh yeah, sagen, jegliche Kritik ist erlaubt, aber sobald die Kritik kritisiert wird, direkt mit Vergleichen zu Diktatoren kommen und es mit Genickschüssen und Konzentrationslagern auf eine Ebene stellen, um die Kritik an der Kritik mundtot zu machen. Und natürlich darf auch nicht der Verweis fehlen, die Diskussion sachlich zu halten, ohne in Extreme zu verfallen. :cheer:
Niemand sagt "you're a nazi" aber wenn Kritik und negative Reaktionen, mal wieder als rumhaten bezeichnet werden, wenn die Reaktionen als ekelhaft bezeichnet werden und die Menschen als pickelnde Kellerkinder bezeichnet werden, halte ich es für absolut gerechtfertigt noch mal deutlich zu machen, was das für eine Richtung ist, in die man da geht. Anderer Meinung zusein ist etwas völlig anderes als ausfallend zu werden, weil andere etwas nicht gut finden. Das ist eben keine Kritik an der Kritik. Kritik an der Kritik wäre es, inhaltlich darauf Bezug zu nehmen und Fehler aufzuzeigen. Das trifft wohl kaum auf "Ihr rumhatenden, verpickelten Kellerkinder seid ekelhaft" zu.
fourplay670848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay670848 »

SethSteiner hat geschrieben:Das ist eben keine Kritik an der Kritik. Kritik an der Kritik wäre es, inhaltlich darauf Bezug zu nehmen und Fehler aufzuzeigen. Das trifft wohl kaum auf "Ihr rumhatenden, verpickelten Kellerkinder seid ekelhaft" zu.
Ok, da geb ich dir Recht. Da hab wohl ich etwas überreagiert.
Sorry dafür.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wookies und Ewoks unter sich. Man versteht kein Wort. :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hier angekommen, weiß ich wieder warum ich kaum noch aktiv im Forum bin :D

Alles kann und wird zerredet, man zieht so selten etwas Bereicherndes aus den immer und immer wieder gleichen Diskussionen. Ich bin der Überzeugung, dass, wenn sich jemand die Mühe macht und Forenuser Typen identifizieren und die "Brisanz" eines Themas kategorisieren kann, er in der Lage ist, eine Algorithmus zu entwickeln, mit dem man einen Beitragsverlauf vorhersagen kann.

Ich leg mal ein paar grobe, persönliche Erfahrungen vor:

-Je höher die "Brisanz", desto schneller ist die Diskussion Offtopic.
-Sammeln sich zu viele gleiche Meinungen an, wird jemand schon nur aus diesem Grund anderer Meinung sein.
-Wenn die Diskussion schon eine gewisse Zeit Offtopic ist, wird sich ein User (Idr. Forenuser Typ: Narzisst) berufen fühlen, die Unwissenden über die Unsinnigkeit ihres Tuns aufzuklären :D

Sorry, dieser Kaffee... :roll:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das heißt doch: Du wurdest für diesen Thread als Narzisst gecastet?! Ich finde du hast gut geschauschrieben....sehr überzeugend.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

@iambda

4players macht das natürlich absichtlich. Wir springen nur an.

Im grunde wissen wir ja schon wie EAs extra payne in the ass abzock -gier Geschäftsmodel funktioniert.

Daher brauch man nicht viel rätzelraten machen.
fourplay670848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay670848 »

lAmbdA hat geschrieben:Hier angekommen, weiß ich wieder warum ich kaum noch aktiv im Forum bin :D

Alles kann und wird zerredet, man zieht so selten etwas Bereicherndes aus den immer und immer wieder gleichen Diskussionen. Ich bin der Überzeugung, dass, wenn sich jemand die Mühe macht und Forenuser Typen identifizieren und die "Brisanz" eines Themas kategorisieren kann, er in der Lage ist, eine Algorithmus zu entwickeln, mit dem man einen Beitragsverlauf vorhersagen kann.

Ich leg mal ein paar grobe, persönliche Erfahrungen vor:

-Je höher die "Brisanz", desto schneller ist die Diskussion Offtopic.
-Sammeln sich zu viele gleiche Meinungen an, wird jemand schon nur aus diesem Grund anderer Meinung sein.
-Wenn die Diskussion schon eine gewisse Zeit Offtopic ist, wird sich ein User (Idr. Forenuser Typ: Narzisst) berufen fühlen, die Unwissenden über die Unsinnigkeit ihres Tuns aufzuklären :D

Sorry, dieser Kaffee... :roll:
Ich weiß nicht sicher welchen dieser Typen ich laut deinen Erfahrungen charakterisiere, aber ich bin nur in einem Punkt einer anderen Meinung wie der Großteil in diesem Thread:
Ein MP-Spiel das von EA/DICE mit nur 8 (oder 10 mit 1. DLC) Maps released wird, ist nicht automatisch eine Enttäuschung. Es kommt letztenendes auch auf viele andere Dinge an, von denen wir noch nicht wissen wie die am Ende aussehen werden. Das Gameplay ist wichtiger als irgendwelche Zahlen. Und die Atmosphäre haben sie (sofern man das nach dem Trailer beurteilen kann) extrem gut eingefangen. Man kann ja (so wie ich auch) skeptisch an die Sache herangehen. Aber man muss doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen nur wegen den bekannten Rahmenbedingungen.
Auch wenn EA auf dem Cover steht, sollte man versuchen Objektiv zu bleiben.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde es schon zur Genüge gesagt, aber auch ich lasse mich gerne noch zu einem Ründchen Hohn und Spott hinreißen... ähem.. also, Achtung, los gehts: boah, mehr als 8 Karten! Wowi-Saui, da ist der Winter aber gerettet! :Häschen:

Aber immerhin gibt es auch wieder ordentliche Premium Packete. Also wer wollte nicht von Anfang an "Sieg" freischalten? Preodern, am Release Tag in die Konsole legen und... SIEG! So schnell kanns dann gehen! Obwohl, dann wäre der Winter ja wieder schrecklich lahm und ereignislos :cry:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

fourplay670848 hat geschrieben: Ich weiß nicht sicher welchen dieser Typen ich laut deinen Erfahrungen charakterisiere, aber ich bin nur in einem Punkt einer anderen Meinung wie der Großteil in diesem Thread:
Ein MP-Spiel das von EA/DICE mit nur 8 (oder 10 mit 1. DLC) Maps released wird, ist nicht automatisch eine Enttäuschung. Es kommt letztenendes auch auf viele andere Dinge an, von denen wir noch nicht wissen wie die am Ende aussehen werden. Das Gameplay ist wichtiger als irgendwelche Zahlen. Und die Atmosphäre haben sie (sofern man das nach dem Trailer beurteilen kann) extrem gut eingefangen. Man kann ja (so wie ich auch) skeptisch an die Sache herangehen. Aber man muss doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen nur wegen den bekannten Rahmenbedingungen.
Auch wenn EA auf dem Cover steht, sollte man versuchen Objektiv zu bleiben.
Das was bisher bekannt ist (und vorallem das, was nicht bekannt ist) lassen bei mir aber die Alarmglocken schrillen. Das Spiel kommt Ende des Jahres raus und bisher geizen sie mit Infos und ECHTEN Bildern, als wären sie selbst nicht überzeugt von ihrem Produkt. Warum soll ich dann noch positiv eingestellt sein? Wegen des Bullshit-Trailers, wegen der angeblichen Detailverliebtheit, weil das Spiel Star Wars und Battlefront im Namen hat? Warum nicht eine geile Info zum Spiel, irgend etwas beeindruckendes, auf das man sich freuen kann? Gibt es wohl nicht. Hauptsache man weiß jetzt schon, dass es eine Digital Deluxe Edition geben wird.

Das ist echt lächerlich, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Zeit vorne und hinten nicht gereicht hat und man mit einem Bein schon wieder in der Entwicklung von Battlefield steht. Ich hoffe, dass ich völlig daneben liege und das Spiel super wird. Aber ich meine das ist kein Call of Duty, bei dem sie eh nur ein paar Variablen modifiziert haben ( :^^: ) und man dann halt zur E3 die erste Präsi abgibt. Es zweifelt eh niemand daran, dass es rechtzeitig fertig wird.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Was ich schlimmer finde als 8-10 Karten ist eher das es nur 4 unterschiedliche Settings geben wird. 8 Top Karten, die alle komplett verschieden aussehen würden mir schon fast reichen.

Wenn ich mich an BF3 erinnere fand ich die maps zu beginn alle gräßlich, hab da fast nur die B2K Karten gespielt. Bei BF4 gefällt mir bis heute keine (obwohl ich auch nur die Standart maps kenne und keine aus den DLCs).

Es dürften gerne mehr sein um sich seine Lieblinge rauszupicken. Was ich auch hoffe, dass man keine solchen unsinnigen mapvotes am Ende der Runde macht, sondern eine feste map Rotation. Bei CoD hat man meistens die gleichen maps gespielt, andere so gut wie gar nicht.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

saxxon.de hat geschrieben:Da ich viele der Verdächtigen hier im Forum schon lange "kenne" kann ich dir sagen, dass hier nur wenige überhaupt Minderjährig sind; die meisten in diesem Thread sind 25+ (ich selbst werde dieses Jahr 32, Freundchen) und was du als Hate auffasst sind Erfahrungen dieser Leute. Die meisten hier sind keine so blauäugigen Trottel, die noch darauf vertrauen dass EA und / oder DICE "schon das beste draus machen werden".

BF3 hab ich mir z.B. damals gekauft und nachdem ich dann keine Lust hatte nochmal für den ganzen DLC extra zu zahlen konnte ich mir das Spiel nach einem halben Jahr in die Haare schmieren weil es keine Vanilla-Server mehr gab (PS3). BF4 war bei Release ein Bugfest und völlig kaputt, selbst wenn man schlappe 120 Euro für Premium bezahlt hat. Hardline wirkt wie ein schnelles Cashgrab mit weniger Umfang als BF4 zum selben exorbitanten Preis ohne frische Ideen. Und da reden wir nur von der BF-Serie. Dead Space ist ja wohl endgültig im Eimer nachdem sie die Horror-Franchise zuerst zu einer Actionserie umgebaut haben und dann den Single Player mit Mikrotransaktionen kaputt gemacht. Wollen wir auch mal nicht vergessen, wem wir die Idee des Season Pass überhaupt erst zu verdanken haben oder wie EA mit ihren Entwicklerstudios umgeht. Besonderns interessant wird's für diesen Thread übrigens bei 2:50 Min. Hab ich Dungeon Keeper schon erwähnt?

Aber lass dich nur weiter verarschen wie "unwissende, picklige Kleinkinder". Die anderen hier üben sich darin, mündige Konsumenten zu sein und erstmal kritisch zu bleiben gegenüber dieser Firma und ihrer Politik.
Der ungelogen beste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe. Applaus von mir, du charismatisch, geil schreibender Bock, du!

Und danke für das Video. Äußerst interessant. Auch mal das von Westwood, bzw. dem ehemaligen Cheffe zu hören.
fourplay670848 hat geschrieben:Ich weiß nicht sicher welchen dieser Typen ich laut deinen Erfahrungen charakterisiere, aber ich bin nur in einem Punkt einer anderen Meinung wie der Großteil in diesem Thread:
Ein MP-Spiel das von EA/DICE mit nur 8 (oder 10 mit 1. DLC) Maps released wird, ist nicht automatisch eine Enttäuschung. Es kommt letztenendes auch auf viele andere Dinge an, von denen wir noch nicht wissen wie die am Ende aussehen werden. Das Gameplay ist wichtiger als irgendwelche Zahlen.
Das stimmt ja theoretisch auch. Nur ein Multiplayertitel lebt nunmal von einer großen Kartenzahl. Warum haben denn viele Multiplayertitel für lange Zeit begeistert? Weil große Auswahl da war. Maps, Modi usw.! Erst wurden die Modi wegrationalisiert und jetzt bekommen wir auch noch weniger Karten. Ich glaube schon jemand anderes meinte: Diese Kartenanzahl wäre ok, wenn diese Karten etwas wirklich besonderes wäre. Sprich: Ansprechende Größe, ansprechende Interaktionen mit den Maps, usw.
Aber hier muss ich mich eben dem Großteil der "Hater" anschließen: Derart interessante Maps gab es in den letzten EA / Dice Titeln nicht. Zugegeben, das erste mal das Hochhaus in "Siege of Shanghai" einstürzen zu sehen, war eine neue Erfahrung. So lange, bis man eben dieses zum xten mal gesehen hat, weil man zum xten mal die gleiche Karte in der Miniauswahl / Rotation spielt.
Titanfall war ein ähnliches Beispiel. Der Umfang war absolut lachhaft, weshalb ich das Spiel auch heute (obwohl es mir ansich großen Spaß gemacht hat, von der grauenhaften Community mal abgesehen) nicht mehr spiele! Es wird einfach langweilig, die immer gleichen Maps abzugrasen.

Aber HEY! Wenigstens kann man in BF4 tausende Lämpchen, Skins und sonstigen "Attachment" Quark für seine Waffen freispielen, während man mal wieder zum xten mal die gleiche Karte spielt.

Trotzdem bleibe ich dabei. Ich freue mich auf das Spiel! Wenn es qualitativ gut wird und überzeugt: Sehr gut, wenn nicht: Nichtkauf! So einfach.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 19.04.2015 21:10, insgesamt 5-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

fourplay670848 hat geschrieben:Um es kurz zu machen:
Ich wollte einfach nur deutlich machen, dass man mal abwarten soll, was denn noch so gezeigt wird. Dass mich das jetzt zum EA-Fan macht, muss ich wohl nicht verstehen.
Solange Vorbesteller nicht abwarten, sehe ich keinen Grund, warum lautstarke Skeptiker abwarten sollten.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Den Infos nach zu urteilen, wird das Spiel wohl die nächste große Cash-Cow von EA.

- Wird zu release wieder völlig verbuggt.
- Unausbalanciert.
- Und nur wer bereit ist für völlig überzogene Preise eine Premiummitgliedschaft/ einen Season Pass/ oder DLCs zu kaufen, wird ein vollständiges Spiel bekommen.
Alle werden sich aufregen aber es wird sich millionenfach verkaufen, weil das Spiel einen großen Namen trägt. Es ist immer die gleiche Leier.... :roll:
FloT83 hat geschrieben:Ich sehe schon das nächste Evolve, Titanfall, Destiny auf die Spielerschaft zurollen :mrgreen:
Das selbe habe ich mir auch gedacht. Das Spiel hat nicht einmal eine Singleplayerkampagne :lol:
Das Spiel steht einfach unter keinem guten Stern. Das kann man jetzt schon guten Gewissens sagen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Jazzdude hat geschrieben: Der ungelogen beste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe. Applaus von mir, du charismatisch, geil schreibender Bock, du!
Also, ich bin in meinem Leben ja schon vieles geschimpft worden, aber geil schreibender Bock war noch nicht dabei :lol:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich finde es als großer Star Wars fan und ehem. Battlefront 1+2 spieler sehr schade, dass die weltraumschlachten anscheinend gestrichen wurden und als alter Jedi: Rebell Assault / Outcast / Academy spieler, wurmt es mich sehr, dass das spiel keine sp kampange bieten wird! wenn diese qualitativ gut geworden wäre, hätten mir schon 4-5std spielzeit gereicht...

was die menge der multiplayer karten angeht bin ich allerdings zwiegespalten!

als UT99 / 2k3 / 2k4, Quake 1-3 und CS 1.6 veteran empfindet man 8-10 karten ohne mod support für 60€ natürlich irgendwie als hohn! zb. UT 2k3 hatte zum start ca 25 maps und diese extrem abwechslungsreich, in sachen größe u. spielmodi, gestreut...dazu kamen tage nach release die ersten fan-maps und dann insgesamt 4 oder 5 Epic-Map-Packs mit je einem halben dutzend neuer maps, neuer mutatoren usw. völlig gratis versteht sich! mein Quake 3 hatte am ende 10 größere mods (ua. mit Urban Assault einen 10 maps starken CS klon) und weit über 100 maps von denen im netz um die 20-30 regelmäßig gespielt wurden, auf LAN probierten wir dann immer mal wieder neue karten, abseits des mainstreams aus...

lässt sich das aber ohne weiteres auf aktuelle spiele übertragen? meiner meinung nach eher nein! warum?

eine ansprechende und spaßige map mit der Quake 2 oder 3 engine zu bauen, schafft ein talentierter neueinsteiger alleine in wenigen tagen! ein eingespieltes fan-team von 3-4 leuten baut an einem nachmittag eine richtig feine CS oder UT 2k3/4 map und das kostet dann im zweifel eine kiste cola oder bier und ne bestellung pizzen!

eine map von umfang und qualität (optisch, technisch...nicht umbedingt spielerisch) eines BattleField 3 + 4 kostet erheblich mehr ressourcen und arbeitszeit! die spieler verlangen heute nach immer besser optik und bombast präsentation...da reichen einmal 40-60€ anschaffungspreis mit 15-20 maps von gleichbleibender qualität und ewigem map-support einfach in der regel nicht mehr aus!

natürlich könnten die entwickler auf den ganzen DLC quatsch verzichten und dass spiel für 80-90€ releasen und 1/2 jahr später nochmal nen addon fürn 30er nachschieben, aber wie groß ist der spielerkreis, der wirklich bereit ist für ein spiel 90€ bargeld auf den tisch zu legen? DLC kaufen viel mehr leute pö á pö nach! darüber hinaus sichert der DLC auf längere sicht einnahmen, auch vom gebrauchtmarkt, was ich bei reinen online-titeln irgendwie gerechtfertigt finde!

viele vergessen dazu, dass die 100DM, die ich 1999 für Quake 3 bezahlt habe, heute inflationsbereinigt mindestens 180-200DM, also 90-100€ wert sein müssten! überlegt mal wieviel mehr die entwickler heute verdienen, wieviel mehr entwickler es braucht, um wieviel strom / mieten / steuern usw. gestiegen sind....