Leon-x hat geschrieben:Gibt im Internet Videos in MP4 (z.B. Gamersyde) wo man beide Versionen etwas besser begutachten kann.
Dürfte ja nicht alle Leute eine PS4/One und PC Version nebeneinander Zuhause laufen haben.
Bei der Konsolenversion kann man dann noch Bewegungsunschärfe und vor allem Tiefenunschärfe rausnehmen was schon noch was ausmacht.
[...]
Dazu muss ich sogar sagen, dass der Effekt mir pers. zu stark ist. Da hat Rockstars keine gute Arbeit geleistet und bei Gegenüberstellungen sollte dieser Effekt definitiv abgeschaltet werden. Das ganze erinnert stark an die missratene DoF eines iCEnhander für GTA4 oder den ENBs im allgemeinen.
Das DoF funktioniert gut in der Egoperspektive, aber nicht in Third Person - was natürlich logisch ist. Ich jedenfalls finde das gerade die Weitsicht erst ohne DoF richtig zur Geltung kommt und das Bild insgesamt ruhiger wirkt, weil nicht plötzlich Objekte am Rand schwammig werden.
Ein Bild auf dem Monitor ist nunmal kein echtes Sehvermögen.
Edit:
Apropo: Wer sich Brillen aufsetzt und in die Egoperspektive wechselt wird andere Farben sehen. Mit Sportbrillen (z.B. Orange) hat alles einen Gelbfilter und insgesamt wärmere Farben. Kauft man sich eine Klarsicht Lesebrille, so werden Objekte schärfer dargestellt mit DoF. Als hätten alle 3 Charaktere eine Sehschwäche. Lustiges und cooles Detail.