Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Dronach »

Find den Bat-Anzug nur irgendwie arg plump. Gefällt mir bisher nicht so. Mag aber die kurzen "Ohren" auch ohnehin nicht, das kommt noch dazu^^
Bin mal gespannt, allzu aussagekräftig ists ja nicht, aber der SW-Trailer hat mich mehr begeistert :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So schlechte Qualität hat der Trailer doch gar nicht?

Ich glaube das wird eine feine Sache, auch wenn mir das ganze ein bisschen zu düster aussieht....da geht der Nolan wohl mit dem Snyder durch. Man of Steel mochte ich auch weil er wesentlich "heller" war als Nolans Batmansachen, so oberflächlich das klingt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

spielt wohl in "gotham", daher das "dunkle". abwarten, könnte einfach ein setting-ding sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, mir ist auch klar das das typisch Batman ist, aber genau dieser Aspekt ist eben auch same old same old bzw. passt auch nicht wirklich zu Superman finde ich. Aber abwarten...ich glaube der wird sehr gut, vor allem wenn man irrationale Affleck-Skepsis ablegen kann...der gute Mann war ja mal fragwürdig zu seinen Jlo-Zeiten aber in den letzten Jahren hat er Top-Sache geliefert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

BenAffleck hat sein Haus Wayne Manor nachempfunden. Inklusive Geheimgang zur Garage. Der nimmt die Sache Ernst.

Aber auf Dauer habe ich auch keinen Bock mehr auf DCs düster traurige Schiene.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

"auf die dauer" hört sich witzig an, gemessen an marvel-verfilmungen fällt das für mich gar nicht ins gewicht und bilden sogar einen mir gewogenen gegenpart.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Marvel hatte ja seinen eigenen düsteren Film mit Winter Soldier. Da hat Disney alles rum gedreht. Für Captain America, für Shield. Und gerade WEIL Marvel sonst einen recht leichten Ton hat und ne bunte Optik, hatte das alles mehr Gewicht.
Das Schreckliche Schockiert umso mehr, wenn man vorher FriedeFreude Eierkuchen hatte.

DC/Warner machen das doch nur, weil Nolans Batman Filme die einzigen DC Filme sind, die Geld eingespielt haben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

natürlich machen die das, nennt sich erfolgreich sein, wie kann man es denen verübeln? check ich nicht.

natürlich wird bei marvel spätestens ab dem civil war auch alles um einiges düster, fragt sich nur wie. ich kann es mir derzeit nicht wirklich vorstellen, das die filme ohne bubblegum-optik auskommen. schauen wir mal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Shield gilt als düster? Habe jetzt nur die ersten drei Folgen davon gesehen, aber das war doch sehr marvelig, jetzt auch gar nicht als Kritik gemeint, ist ja Geschmackssache.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Ich find diese düster vs freundlich Debatte bei den Comicfilmen etwas komisch.
Das dümmste was DC machen könnte, wäre es auf den Marvelzug aufzuspringen und
Filme im Stile von Avengers usw zu machen, da Marvel bereits gefühlt zehn Filme dieser Art im Jahr
raushaut und eine funktionierende Formel gefunden hat und bereits zig Charaktere etabliert.
Da könnte DC nicht mit konkurrieren und muss daher einen anderen Weg gehen, den ich aus Konsumentensicht absolut begrüße, da das Medium Comic sich schließlich auch nicht auf leicht verdauliche Over-the-Top Action mit bunter Optik und ohne echte Konsequenzen beschränkt.
Die Sorge die ich eher habe ist das DC einfach keine besonders guten Filme hinbekommt.
Ich bin zwar Fan von Watchmen und The Dark Knight und mag diese ernsteren Comicgeschichten, aber
die werden nicht durch ihren düsteren Ton definiert, sondern sind einfach tolle Filme.
Sowas wie Man of Steel gefällt mir nicht, da er zwar auch eine ernsthafte Inszenierung versucht, aber sämtliche Motive einfach nur cheesy sind und Superman praktisch nie ernsthaft in Gefahr.
Btw finde ich nicht das die ernsthafteren Marvel-Ableger eine stärkere Wirkung haben, da das Franchise ansonsten sehr freundlich und hell ist. Ich fand Winter Soldier zwar echt gut, aber gerade Filme wie Iron Man 3 sind mir in der Hinsicht viel zu inkonsequent. Der Film will einem suggerieren das Tony Stark sone Art PTS hat von den Avengers-Ereignissen, dies ist jedoch so wenig nachvollziehbar inszeniert und eben auch aufgrund der sonst leichten Inszenierung der Filme absolut nicht glaubhaft.
Bei Marvel ist es einfach so das man ungefähr weiß was man bekommt, und das dies auch gut ist, aber leider auch vorhersehbar und auf Dauer langweilig.
Bei DC find ich es spannender und halte The Dark Knight für großartig, wenn auch nicht Comicgetreu, aber auch die Gefahr größer, dass die Filme absolut scheiße werden. Aquaman auf düster kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

@StarWarsTeaser2:
Warum hat der hier praktisch keine Resonant hervorgerufen? Ich weiß nicht wann ich das
letzte Mal so gehypt war nach einem Teaser. Es sieht alles so geil aus, die Bilder, die Musik und natürlich
Spoiler
Show
Han und Chewie.
Ganzkörpergänsehaut !!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde diese düstere/ernsthafte Linie ist tatsächliche eine Trennlinie die man klar ziehen kann zwischen Marvel und DC. Die einzige Marvel-Ausnahme stellt X-Men dar, die ähnlich ernsthaft daherkommen bzw. zumindest in den guten Ablegern, aber das ist ja auch von den Marvelfilmen abgekoppelt.

Man of Steel und die Nolan-Batmans, sowie Watchmen den man durch Snyder auch in diese Linie ziehen muss sind ja jetzt nicht völlig humorbefreit, aber sie setzen schon einen klaren und sehr viel ernsteren Ton. Das sollte man jetzt nicht mit Komplexität verwechseln denn todernst kann immer noch schlecht sein, aber ich finde schon das dies einfach eine sinnvolle Trennlinie ist die jeder der all diese Filme sieht nachvollziehen kann. Es gibt keinen "leichten" Film von DC...selbst wenn ich über sowas wie Constantine nachdenke der sehr lustige Momente hatte, war der immer noch "schwerer" als jeder Marvelstreifen...auch Man of Steel nimmt sich im Rahmen des Superman-Universums nicht als Action-Comedy wahr...das ist im übrigen auch eines der Probleme davon. In meinen Augen ist es nahezu unmöglich in der heutigen Zeit die Supermanmythologie seriös darzustellen, weil alles daran einfach recht albern ist, genauso wie eben ein Flash Gordon-Film nur schwer modern funktionieren würde. Das betrifft auch das Ding das Superman quasi nichts passieren kann...eben...das ist das Problem. Das Universum bietet aber auch nicht viel an was ihm gefährlich wird und ich denke bei Man of Steel hat man sich bemüht das zu berücksichtigen.

Marvel selbst dagegen ist kunterbunt...Thor, Captain America, Avengers und Iron Man (das PTS war deswegen so dumm, weil es aus Avengers nicht ersichtlich wurde und nicht zum leichtem Ton von Iron Man passte) nehmen sich doch alle nicht ernst. Winter Soldier kann ich nicht beurteilen, aber nach diesem albernem Franchiseauftakt des Erstlings sehe ich mich dazu auch nicht mehr wirklich genötigt. Ich finde auch hier kann man klar nen anderen Stil sehen als bei DC. Natürlich ist es nicht alles das gleiche und das ist damit auch gar nicht gemeint.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Neuer Trailer für Jurassic World
https://www.youtube.com/watch?v=aJJrkyHas78

Ich freue mich drauf :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

@Wulgaru: schau dir winter soldier an
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: Winter Soldier kann ich nicht beurteilen, aber nach diesem albernem Franchiseauftakt des Erstlings sehe ich mich dazu auch nicht mehr wirklich genötigt. Ich finde auch hier kann man klar nen anderen Stil sehen als bei DC. Natürlich ist es nicht alles das gleiche und das ist damit auch gar nicht gemeint.
Ich liebe den ersten Cap. Charme und Mut zum Pulp, wie schon bei Hellboy. Ich erkenne da allmählich ein Muster bei dir.

Und ich schließe mich der Empfehlung an: schau Winter Soldier. Komplett andere Stimmung als im Erstling, Anleihen bei Spionage Thrillern. Essentiellster Marvel-Universe - Film überhaupt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Winter Soldier kann ich nicht beurteilen, aber nach diesem albernem Franchiseauftakt des Erstlings sehe ich mich dazu auch nicht mehr wirklich genötigt. Ich finde auch hier kann man klar nen anderen Stil sehen als bei DC. Natürlich ist es nicht alles das gleiche und das ist damit auch gar nicht gemeint.
Ich liebe den ersten Cap. Charme und Mut zum Pulp, wie schon bei Hellboy. Ich erkenne da allmählich ein Muster bei dir.
Nö, du würdest mich gerne in eine Schublade packen, ich habe aber gesagt das Hellboy gut und unterhaltsam ist, nur eben nicht irgendein komplexes Meisterwerk was du am Anfang unserer Diskussion eindeutig suggeriert hast. Genauso liebe deswegen die trashigen Thor-Filme. Captain America ist dagegen gequirlte Scheiße und zumindest meiner Meinung nach nicht weil es so gewollt ist sondern aus Unfähigkeit einen besseren Film zu machen und es hat mich nicht unterhalten. Er ist wie Fantastic Four oder der Daredevil-Film...schlicht schlecht.

Aber ich denke es ist angenehmer mich auf irgendwas reduzieren zu können, also nur zu wenn es dir Spaß bringt....mal gespannt ob ich darauf jetzt ne Reaktion von dir bekomme oder nichts mehr. :wink: