Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

electroma
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von electroma »

Run All Night

Bild

Ein absolut Typischer Liam Neeson Film! etwas zu generisch aber sonst anschaubar ... Man bekommt was man erwartet aber den Preis einer Kinokarte wäre er mir im Normalfall nicht wert.

Da ich aber nur 5€ für die Karte + ein Bier bezahlen musste geht das schon klar.

Der Film hätte genauso gut Taken 4 heißen können.

Nichtsdestotrotz ist es "solide" Actionkost 5,5 / 10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Daredevil Folge 01-05

Kann Netflix eigentlich auch schlechte Serien machen? Das ist ja mittlerweile fast unheimlich...Marco Polo steht bei mir noch aus, jetzt hauen sie nach 4-5 genialen Dingern mal eben sowas wie das hier raus....gefällt mir sehr gut und ist angenehm brutal, etwas was mir bei all diesen Marvels immer fehlt. Einziges Ding ist seine Fähigkeit, wird sicher noch erklärt, aber ich hätte das gerne früher denn ironischerweise ist genau dieser Aspekt imho fast ein bisschen unpassend (also seine krassen Fähigkeiten), weil es ansonsten ja recht realistisch für ne Comicwelt zugeht.

Bild
Elser - Er hätte die Welt verändert

Kann man nichts zu sagen...ein in dem was er macht nahezu perfekter Film, der anders als sowas wie Valkyre oder Sophie Scholl zusätzlich interessant ist, da zumindest ich und ich glaube auch nicht viele sonstige Leute in der Schule aber auch gar nichts über diesen "Elser" gerlernt haben...aus heutiger Perspektive nahezu unfassbar, weil der gute Mann egal wie man es dreht wendet einfach eine deutlich mutigere Tat vollbringen wollte als die adeligen Offiziere die wir alle kennen (also nicht erst handeln wenn die Kacke am dampfen ist und die eigenen Felle davonschwimmen, will ich damit sagen). Obwohl der Film keinen Zweifel daran lässt wie das ausgeht, war das ganze dadurch ungewöhnlich spannend.

Stimmt einfach alles...die Erzählweise, die Brutalität (wenig ist mehr), die deutlich sichtbare Kritik an heutiger Todesstrafe und Folter am einfachen Beispiel des Naziregimes, das Grauen des Regimes, die ignorante Gesellschaft...mit eigentlich recht wenig Figuren und Szenerien schafft Hirschbiegel da echt ein großes Ding.
Wenn ich das dann mit so einem Propagandascheiß wie Unsere Väter vergleiche ist Elser sowieso auf nem anderem Planeten.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Marco Polo ist verglichen mit dem Rest ne ganze Ecke schwächer, wie ich finde. Wirkt auch viel zu sehr wie ein gewollter GoT-Klon.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, das ist Schade, aber was ich eben bis jetzt kenne: Lilyhammer, House of Cards, Orange, Hemlock Grove...das schon im jeweiligen Genre sehr weit oben.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Penny Dreadfull ist auch Großartig =]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmt, auch wenn da glaube ich Showtime den Kredit für einheimsen sollte. :wink:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

:Applaus:

bis folge 7 geguckt... hoffentlich bleibts so gut. bin bis jetzt mit noch keiner superhelden serie warm geworden. arrow, shield, gotham... alles furchtbar. hatte daredevil überhaupt nicht auf dem schirm und dann sowas :) fast schon ein crime drama mit superhelden action. wirkt auch lange nicht so aufgesetzt wie bei der konkurrenz. die macher schwelgen übrigens regelrecht in der miller/bendis ära von daredevil. bis jetzt echt klasse gemacht :Hüpf:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wulgaru hat geschrieben:Nun, das ist Schade, aber was ich eben bis jetzt kenne: Lilyhammer, House of Cards, Orange, Hemlock Grove...das schon im jeweiligen Genre sehr weit oben.
Zweifellos.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die Frau in Schwarz

Ganz klar wg. dem Harry Potter Schauspieler überhyped...
Die Schockmomente waren ziemlich langweilig bzw bekannt. Viele Szenen, die die Spannung aufbauen sollten hat man in anderen Filmen schon besser gesehen. Die Auflösung der Story hat man in etlichen Filmen schon gesehen z.B. bei
Spoiler
Show
Mama
zuletzt.
Klar liefert der Harry Potter Schauspiele eine überzeugende Rolle ab und es ist auch spektakulär wie wieder mal Kinder in einen Horrorfilm eingebracht werden aber auch das machen typische Asia-Horror Streifen und allen voran Sinister viel besser. ;)
Für mich leider nur eine 2 von 10.

Psycho
Hab nur den Anfang gesehen und fühle mich mit knapp Mitte 20 zu jung dafür. Schwarz Weiß, die Dialoge, die Personen usw... Es ist alles so aufgebaut wie man es sich in nem alten Schwarz Weiß Streifen vorstellt... naja die Bewertung lasse ich weg.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild Bild

Wirklich sehr stark.
Steigert sich tatsächlich von Staffel zu Staffel und zieht sich so gut wie gar nicht (etwas ermüdend fand ich nur ab und an die Ermittlungsszenen mit Hank).
Aber die (dynamischen) Beziehungen der Figuren untereinander, das generelle Niveau des Erzähltempos, der Großteil der Dialoge, der Spannungsbogen...wirklich super. =)

Bin gespannt auf das Finale (daran gehen Serien ja ganz gerne kaputt...).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Daredevil
Staffel 1, Folgen 1-2

Ich kann mich hierbei den anderen nur anschließen: sehenswert!

Ich bin kein Superhelden-Comicfan (nicht mehr) oder Liebhaber der jeweiligen Verfilmungen, aber das hier ist einfach gut. Die Figuren sind sympathisch, die Schauspieler überzeugend, die Inszenierung und Bildsprache sitzt.
Das ganze wirkt auf mich, als ob Fincher einen Down-To-Earth-Superhero-Film a la Nolan inszeniert hätte, sich dabei auch mal von Burtons Flattermann sowie Sin City beeinflussen ließ und für die Kampfszenen auf die modernen Klassiker aus Asien geschielt hat (jedoch ohne zu over-the-top zu sein) . Dabei packt man so viel Heldenpathos und Augenzwinkerei rein wie nötig, ohne dass das ganze unseriös wird.

Aktuell einzige Wermutstropfen: die bisher ziemlich beliebige Gangsterstory mit bisher ziemlich beliebigen Klischee-Gangstern. ABER: der Held und seine Geschichte sind für mich in diesem Bereich relativ einmalig, da sie mir nicht am Arsch vorbei gehen, so dass ich ihn trotz der einen oder anderen Superkraft, dank der spannenden, packenden, nie zu aufdringlichen Erzählweise überzeugend finde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Daredevil Stand Folge 09

Weiterhin ziemlich gut, auch wenn ich mittlerweile doch so zwei, drei Probleme habe die leider meiner Meinung nach so wirklich typische Heldencomicprobleme sind und zwar einerseits:

Diese Gegenüberstellung des Helden mit seinem Gegenspieler und dann immer die Rechnung das ein Mord bzw. nicht mal das eine Tötung in Notwehr oder sowas den Helden moralisch auf die gleiche Stufe mit diesem stellen würde, während der Gegenspieler quasi ein Massenmörder ist...we are exactly the same...ne einfach nicht. Das ist imho so etwas was dem Ding geschuldet ist das Marvelcomicserien eben auch für Kinder sind wo der Held eben nicht tötet und passt einfach nicht in das restliche Setting und macht die Hauptfigur wesentlich langweiliger...Vigilante Justice ist nun einmal brutal und ich finde es ehrlich gesagt kein Stück moralischer jemanden krankenhausreif zu prügeln um Infos zu bekommen.

Zweites Problem ist dieses Greater Good Ding was ich in nem weniger geerdetem Kontext absolut akzeptieren würde, aber ich hätte das doch gerne einfach mal auf den Tisch gelegt, denn bis jetzt
Spoiler
Show
ist Fisk einfach auf nem wahnsinnigen Blutbadkurs...was soll das greater good sein bzw. was sollte es sein da es sich durch die Frau nun verändert hat
Okay, ziemlich lange Kritikpunkte und das spricht ja dafür das die Serie sonst gut ist, aber ihr fehlt eben der letzte Schritt, den sich auch Nolan nie getraut hat...den Helden nämlich wirklich grau zu machen..etwas was nur Watchmen und eventuell noch Super gemacht haben...zumindest was Verfilmungen angeht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Freakazoid! - Der Chip, Teil 1

Am besten ist die Synchro des Schotten. Anstelle einfach ein "damn" oder sowas in verdammt oder kacke abzuändern, haut er ständig ein gutes altes "Schiet" raus xD

Mutter: Und Sie sind ?
Schotte: (Oh Mist, was mache ich jetzt ? Das glaubt sie mir nie. Schiet! Schieeeeet!!) Ich bin Dexters Versicherungsvertreter.
Mutter: Sein Versicherungsvertreter ? Er ist erst 17
Schotte: (Shieeeeeeeeet!!!) Ich meine sein Fahrleher.
Mutter: Fahrstunden auf einem Sonntag ?
Schotte: Er ist ein unheimlich schlechter Fahrer
:lol:

PS. Ich will ein Superheldenfilm mit Freakazoid!

Bild
Kick-Ass 2

Wie erwartet nicht so gut, wie noch der erste Teil. Das Setting nutzt natürlich ab, aber besonders Hit-Girls privates Leben als Schülerin langweilt und und einige Szenen (Van, Glasscherbenszene) sahen nicht so gut aus. Der Rest geht in Ordnung. War schon witzig, was für Figuren man zu sehen bekommt (Mother Russia :D )

7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Good Wife Season 06 Episode 18

Eine Episode über eine Bäckerei die es ablehnt einem schwulen Pärchen eine Hochzeitstorte zu packen...ich glaube tagesaktueller kann eine Serie nicht sein und ist auch keine Serie. Gerade wenn ich das mit Newsroom vergleiche die vergleichsweise feige 1-2 Jahre alte Themen aufgreifen wo man bequem den moralisch guten Standpunkt rausgreifen kann, ist Good Wife sehr beeindruckend ob es nun um Ferguson oder den das hier geht.