Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft 1080p; 60 Bilder pro Sekunde auf beiden Konsolen; kein Splitscreen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Nanimonai hat geschrieben:
Elderbunnie hat geschrieben: Größtes Problem für das Game wird aber eh eher die Begrenzung auf grade mal 20 menschliche Spieler im Multiplayer werden.
Gerade mal 20? Das klingt für mich irgendwie schon nach ziemlich viel Fahrern. Mit wie vielen Leuten möchtest du denn um die Rundkurse knattern?
Nur um dir mal einen kleinen Einblick in die Simracing Szene zu geben: Im richtigen Ligabetrieb machen sich Admins bei nur aktiven 20 Fahrern schon Sorgen, ob die Serie langfristig fortgesetzt werden kann. Normal sind eigentlich so 25-30 und dann evtl. noch ein zweites Grid auf 'nem weiteren Server wenn's gut läuft. Und beim diesjährigen virtuellen 24 Stunden Rennen von LeMans (erstmals mit rFactor2) können sich sogar insgesamt 45 Teams anmelden. ;)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

bohni hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
bohni hat geschrieben: Und der Nachschub für die Konsolen ist in der Regel für einige Jahre ohne Hardwareupgrade gesichert.
Beim PC nicht?
Ohne HW-Upgrades? Nein, oder meinst du bei dir läuft Evolve o.ä. auf einem drei oder mehr Jahre alten PC vernünftig?
ist das wirklich ernst gemeint? ich nutze einen wassergekühlten, auf 4,5ghz übertakteten X6 1090T von 2009 (!!!), 8GB DDR3 1600mhz speicher von 2009 und eine um ca. 15% übertaktete ASUS GTX 660ti von 2012! dazu 3 500gb 7200er SATA HDD´s von ~2007!

tja, was soll ich sagen...Envolve läuft auf high mit FXAA auf fullHD mit 40-50fps und sieht so deutlich besser aus, als auf den konsolen! GTA V rennt auf mittel-hoch mit 30-40fps und BF: Hardline in full HD mit max details und 4xMSAA (!) mit 35-45fps!

mir reichen die frames und die spiele sehen immer noch absolut genial aus! bedenkt man das alter der hardware und ihren eh schon recht günstigen anschaffungspreis, erübrigen sich jegliche preisdiskussionen! meine wasserkühlung war mal richtig teuer und kostete auch einiges an einbau zeit, aber die läuft seit 2006 unverändert!

richtung herbst/winter werd ich mir wohl ne graka allá GTX 780 holen, viell. sogar gebraucht, die wird für mich dann min 2-3 jahre reichen und irgendwann hätte ich gerne einen intel 6kerner, aber erst wenn es board-cpu-speicher zusammen für maximal 400-500€ gibt! sieht man sich die konsolen CPU´s an, dann wird mein oc´ed X6 noch sicher einige jahre für vollen spielgenuss ausreichen!

bis ~2007 rum hab ich jedes jahr hunderte €uros in meinen PC gesteckt, aber seit Crysis (1) gab es nichts mehr, was den preis gerechtfertig hätte! dazu reichen mir am PC fullHD und 24zoll bis in alle ewigkeit, dafür gibt es also auch keinen aufrüst bedraf!

die spiele sehen heute auf meiner Xbox One, um noch zum eig. thema zu kommen, schon extrem geil aus! spiele gerade Metro Redux und 2033 sieht besser aus, als zum release auf dem PC! mir fällt auch nicht auf, dass es nur eine 900p auflösung nutzen soll...der XbO upscaler arbeitet hervorragend, es flimmert nur ganz ganz wenig (2xMSAA wird genutzt, glaube ich), AF arbeitet sehr gut (mMn das wichtigste und auffälligste grafik feature der letzten 15 jahre!) und die texturen strotzen nur so vor details!

heute fahre ich mit meiner freundin lieber 2 mal im jahr ne woche auf ostsee-kreuzfahrt und stecke das geld in mein haus oder auto und wenn ich mal ein spiel nicht mit vollen details spielen kann, dann tangiert mich das nurnoch periphär! zumal der unterschied zwischen mittel und ultra, im gegensatz zu früher, oft nur marginal ist! selbst die geringsten detailstufen haben heute ein ansehnliches niveau über Xbox360 / PS 3 qualität und damit konnten bis letztes jahr auch alle gut leben!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wichtig für mich ist, dass es kein Flimmern gibt. (gilt auch für Forza)
ansonsten kann ich zum Spiel noch nicht viel sagen außer dass es (wie Forza hoffentlich auch) wohl Nacht und Wetter beinhaltet und einige Rennsport Elemente bietet, was ich cool finde.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Hardtarget hat geschrieben:die leute die kein bock auf drm, geo-lock, ini -murkserei, angst vor schwarzem bildschirm oder frames < 10 weil treiber xy 25 seks zu alt ist haben zb
lach weil konsole von heute natürlich nicht mit drm vollgeschissen ist (sogar in hardware, was die sache noch extremer macht),. wie wäre es, wenn du einfach mal mit dem lügen aufhörst? vielleicht nimmt man dich dann irgendwann wieder ernst :Häschen: .
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ich denke das Beste Renngefühl bekommt man mit Sicherheit eh aufm PC..
Da muss man sich über fehlenden Splitcreen doch eh nicht mehr aufregen..^^
Spoiler
Show
Bild
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

superboss hat geschrieben:Wichtig für mich ist, dass es kein Flimmern gibt. (gilt auch für Forza)
ansonsten kann ich zum Spiel noch nicht viel sagen außer dass es (wie Forza hoffentlich auch) wohl Nacht und Wetter beinhaltet und einige Rennsport Elemente bietet, was ich cool finde.
Tag/Nachtwechsel den man auch zeitbeschleunigt einstellen kann. Wetter gibt es ebenfalls und lässt sich entweder auf bis zu vier abfolgende Varianten oder zufällig einstellen. Ein Rennen auf der Nordschleife nachts bei Regen zu starten der dann früh morgens in Nebel übergeht und mit schönem Sonnenaufgang endet lässt sich problemlos einstellen. ;) Achso, du kannst mehr oder weniger ewig fahren. 24 Stunden Rennen sind also möglich.

Was mich am meisten stört ist die halbgare Umsetzung der einzelnen Serien. Egal was man fahren will, irgendein Auto fehlt immer. In der GT3 fehlen die Corvette und der Nissan GTR, in der Gruppe 5 gibt's nur Capri und BMW 320 usw. :?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

bloub hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:die leute die kein bock auf drm, geo-lock, ini -murkserei, angst vor schwarzem bildschirm oder frames < 10 weil treiber xy 25 seks zu alt ist haben zb
lach weil konsole von heute natürlich nicht mit drm vollgeschissen ist (sogar in hardware, was die sache noch extremer macht),. wie wäre es, wenn du einfach mal mit dem lügen aufhörst? vielleicht nimmt man dich dann irgendwann wieder ernst :Häschen: .
kann mit drm "vollgeschissen" sein wie es möchte. auf konsole macht es keine probleme wie auf pc. das ist der unterschied. :roll:

du belügst dich selbst wenn du behauptest es würde auf konsole generell die selben probleme im gleichen ausmass mit software geben.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
kann mit drm "vollgeschissen" sein wie es möchte. auf konsole macht es keine probleme wie auf pc. das ist der unterschied. :roll:

du belügst dich selbst wenn du behauptest es würde auf konsole generell die selben probleme im gleichen ausmass mit software geben.
Uh, das letzte mal das ich echte Probleme mit einem Spiel auf dem PC hatte ist aber schon bestimmt 4-5 Jahre her.

Bei mir laufen selbst uralt Gurken anno >1993 problemlos. Abstürze, Freezes etc. habe ich sowohl bei PS3/4 als auch Xbox 360/One ebenfalls festgestellt.

Und ein einfaches: Ich schmeiss ne Disc rein und spiele los ist das heute auch nicht mehr. Auf Konsolen wird gepatcht wie die Weltmeister, oftmals sind auch dort noch üble Fehler enthalten. So ganz nachvollziehen kann ich Dein Argument leider nicht.

Ein aktueller PC ist mittlerweile genauso einfach zu bedienen wie eine Konsole auch. Nur das auf der Konsole mehr "Klickibunti" vorhanden ist.

Edit: Dazu kommt das mit Modulen wie XIM auf den Konsolen mittlerweile auch schon eine Zweiklassen Gesellschaft existiert. Ob ich nun auf dem PC die Maus + Tastatur vs. Cheater Fraktion oder auf der Konsole nun die Controller vs. Maus + Tastatur vs. Cheater Fraktion habe.

Multiplayer ist mittlerweile überall "meh".
Ich selber habe Verwendung für den PC und für die Konsolen. Das eine schließt das andere jedenfalls nicht aus.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 16.04.2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ist das alles nicht eh immer ne individuelle Frage? Hab momentan die WiiU und möchte mir bald nen ~850€ PC zusammenstellen. Warum PC? Ich brauch eh einen für'n Job, keinen Bock auf nen Laptop und ich mag Strategiespiele, zB Total War :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Angeblich gibt es auch auf Konsolen Grafikeinstellungen wie am PC:

http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... d-xbox-one

Da lässt sich einiges den eigenen Wünschen anpassen. Finde ich sehr gut fiese Entscheidung. Wenn es stimmt ein Lob an die Entwickler.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

saxxon.de hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Tut das nicht die PS4?
Nein.
Ahso, dann hab ich den Inhalt der News zu diesem Thread hier falsch interpretiert. Ich hab dann fälschlicherweise angenommen dass die Behauptung aus der News, das Spiel liefe auf der PS4 in 1080p60 die Antwort sei auf deine Frage ob das Spiel auf einer Konsole von 2013 wie der PS4 in 1080p60 läuft. Mein Fehler.

edit: Achso, es geht um Haarspalterei damit du Recht behältst. Ja, dann will ich auch nicht weiter stören. Weitermachen.
Macht er leider immer.
Dann steigt man am besten aus, sonst kannst Du nur "verlieren".
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:

Nein es ist eher so das du lügst in dem Behauptungen aufstellst die eben nicht stimmen. Mitlerweile hat sich in diesem Bereich aber so viel getan das man eher Probleme mit so manchem älteren Spiel bekommt. Wie sieht das denn mit älteren Spielen auf One und PS4 aus...? Hups... keine Abwärtskompatibilität.
Grundsätzlich läuft auf einem PC alles noch iwie.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Kya

Wieviel sind 20+16+12 ?

Richtig, 36.... die 12 am Ende sind nur Haarspalterei.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

MrPink hat geschrieben:@Kya

Wieviel sind 20+16+12 ?

Richtig, 36.... die 12 am Ende sind nur Haarspalterei.
Du betreibst oft nitpicking und machst solange weiter, bis Dein gegenüber keinen Bock mehr hat.
20+16+12 sind natürlich 36,12
LG
Kya
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

saxxon.de hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben: Zeig mir doch mal die Konsole für 599€ aud dem Jahr 2013, die Project Cars in 1080p und 60fps mit MSAA abspielt.
Tut das nicht die PS4?
Da mit nein drauf zu antworten, ist in welcher Hinsicht nitpicking?