bohni hat geschrieben:MrPink hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:
Und der Nachschub für die Konsolen ist in der Regel für einige Jahre ohne Hardwareupgrade gesichert.
Beim PC nicht?
Ohne HW-Upgrades? Nein, oder meinst du bei dir läuft Evolve o.ä. auf einem drei oder mehr Jahre alten PC vernünftig?
ist das wirklich ernst gemeint? ich nutze einen wassergekühlten, auf 4,5ghz übertakteten X6 1090T von 2009 (!!!), 8GB DDR3 1600mhz speicher von 2009 und eine um ca. 15% übertaktete ASUS GTX 660ti von 2012! dazu 3 500gb 7200er SATA HDD´s von ~2007!
tja, was soll ich sagen...Envolve läuft auf high mit FXAA auf fullHD mit 40-50fps und sieht so deutlich besser aus, als auf den konsolen! GTA V rennt auf mittel-hoch mit 30-40fps und BF: Hardline in full HD mit max details und 4xMSAA (!) mit 35-45fps!
mir reichen die frames und die spiele sehen immer noch absolut genial aus! bedenkt man das alter der hardware und ihren eh schon recht günstigen anschaffungspreis, erübrigen sich jegliche preisdiskussionen! meine wasserkühlung war mal richtig teuer und kostete auch einiges an einbau zeit, aber die läuft seit 2006 unverändert!
richtung herbst/winter werd ich mir wohl ne graka allá GTX 780 holen, viell. sogar gebraucht, die wird für mich dann min 2-3 jahre reichen und irgendwann hätte ich gerne einen intel 6kerner, aber erst wenn es board-cpu-speicher zusammen für maximal 400-500€ gibt! sieht man sich die konsolen CPU´s an, dann wird mein oc´ed X6 noch sicher einige jahre für vollen spielgenuss ausreichen!
bis ~2007 rum hab ich jedes jahr hunderte €uros in meinen PC gesteckt, aber seit Crysis (1) gab es nichts mehr, was den preis gerechtfertig hätte! dazu reichen mir am PC fullHD und 24zoll bis in alle ewigkeit, dafür gibt es also auch keinen aufrüst bedraf!
die spiele sehen heute auf meiner Xbox One, um noch zum eig. thema zu kommen, schon extrem geil aus! spiele gerade Metro Redux und 2033 sieht besser aus, als zum release auf dem PC! mir fällt auch nicht auf, dass es nur eine 900p auflösung nutzen soll...der XbO upscaler arbeitet hervorragend, es flimmert nur ganz ganz wenig (2xMSAA wird genutzt, glaube ich), AF arbeitet sehr gut (mMn das wichtigste und auffälligste grafik feature der letzten 15 jahre!) und die texturen strotzen nur so vor details!
heute fahre ich mit meiner freundin lieber 2 mal im jahr ne woche auf ostsee-kreuzfahrt und stecke das geld in mein haus oder auto und wenn ich mal ein spiel nicht mit vollen details spielen kann, dann tangiert mich das nurnoch periphär! zumal der unterschied zwischen mittel und ultra, im gegensatz zu früher, oft nur marginal ist! selbst die geringsten detailstufen haben heute ein ansehnliches niveau über Xbox360 / PS 3 qualität und damit konnten bis letztes jahr auch alle gut leben!