Star Wars Battlefront: Zuerst auf Xbox One spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lilphil91
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Zuerst auf Xbox One spielbar

Beitrag von lilphil91 »

Eridrael hat geschrieben: Ja, weil ich ganz klar davon ausgehe, dass der erste Twitter Post, der das angekündigt hatte, kalkuliert verfänglich war. Da war der Verweis via Hashtag, dass es durch EAAccess wäre, recht gut versteckt in einem Meer aus Hashtags platziert. Das hatte kurzweilig schon eine große Welle geschlagen und ich gehe ganz klar davon aus, dass das Absicht war (ohne das dabei verwerflich zu finden, wohl gemerkt)

Der twitter Post, der hier auf 4P Verlinkt ist, war nicht der besagte erste, den ich meine.
Der erste ist von Dave Slye - "Are we ready??" und hat aktuell 11 retweets und 27 favorites (favorites sind wahrsch. das gleiche wie Likes bei facebook...?), die erste Antwort von Greenberg etwas mehr als 80 jeweils.
Dass diese beiden (beides MS Mitarbeiter wie es scheint) nicht #thisisfortheplayers #ps4 dahinter setzen, ist denke ich irgendwie logisch, aber von einer groß aufgebauschten Sache auszugehen... Ich würde darauf wetten, dass MS für n paar hundert Reaktionen bei Twitter keine Konferenz für die Strategie ansetzt sondern n Furz drauf gibt.
Oh, und "große Welle geschlagen"? Hast du dazu nen Link, davon hab ich nämlich nichts mitbekommen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

lilphil91 hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben: Ja, weil ich ganz klar davon ausgehe, dass der erste Twitter Post, der das angekündigt hatte, kalkuliert verfänglich war. Da war der Verweis via Hashtag, dass es durch EAAccess wäre, recht gut versteckt in einem Meer aus Hashtags platziert. Das hatte kurzweilig schon eine große Welle geschlagen und ich gehe ganz klar davon aus, dass das Absicht war (ohne das dabei verwerflich zu finden, wohl gemerkt)

Der twitter Post, der hier auf 4P Verlinkt ist, war nicht der besagte erste, den ich meine.
Der erste ist von Dave Slye - "Are we ready??" und hat aktuell 11 retweets und 27 favorites (favorites sind wahrsch. das gleiche wie Likes bei facebook...?), die erste Antwort von Greenberg etwas mehr als 80 jeweils.
Dass diese beiden (beides MS Mitarbeiter wie es scheint) nicht #thisisfortheplayers #ps4 dahinter setzen, ist denke ich irgendwie logisch, aber von einer groß aufgebauschten Sache auszugehen... Ich würde darauf wetten, dass MS für n paar hundert Reaktionen bei Twitter keine Konferenz für die Strategie ansetzt sondern n Furz drauf gibt.
Oh, und "große Welle geschlagen"? Hast du dazu nen Link, davon hab ich nämlich nichts mitbekommen.
Also ich habe gestern Abend von paar Seiten lesen dürfen, dass man sogar von einer Zeitexklusivität spekuliert hätte. Das ganze ist inzwischen, natürlich, verflogen, weil durch Retweets und Co alles etwas deutlicher ist. Aber gestern Abend war stellenweise schon bisschen Action.

Außerdem verstehe ich jetzt nicht, warum du dich daran so aufhängst? Letztlich beziehen wir doch die selbe Position, nämlich dass die ganze Sache so okay ist und die Hintergründe absolut nachvollziehbar sind.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Frontschwein91 hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:ALLE Spiele von EA in Zukunft auf der XBox One?? Welcher Affe hat die denn bitte gebissen. Das ist ja mal ne richtig aggressive Strategie gegen Sony...

So kann man seine Konkurenz auch erledigen.. Einfach dafür sorgen dass die keine Spiele im angemessenen Zeitrahmen bekommen, damit sich sein Produkt besser verkauft.

Ich hoffe Microsoft erstickt irgendwann an seinen Milliarden.

Nein ich bin kein Sony Fanboy... Aber ich habe etwas gegen unfaire Wettbewerbs Methoden...
Sony hat dafür selbst gesorgt indem sie EA Access nicht auf der PS4 wollten.
Jap hab mich nachträglich informiert und eingesehen. Hab aber auch gesehen das EA Early Access 5 Euro im Monat zusätzlich kostet und bin auf einmal auch gar nicht mehr traurig darüber.

Dennoch danke für den Hinweis :)
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Eridrael hat geschrieben: Also ich habe gestern Abend von paar Seiten lesen dürfen, dass man sogar von einer Zeitexklusivität spekuliert hätte. Das ganze ist inzwischen, natürlich, verflogen, weil durch Retweets und Co alles etwas deutlicher ist. Aber gestern Abend war stellenweise schon bisschen Action.

Außerdem verstehe ich jetzt nicht, warum du dich daran so aufhängst? Letztlich beziehen wir doch die selbe Position, nämlich dass die ganze Sache so okay ist und die Hintergründe absolut nachvollziehbar sind.
In erster Linie, weil es mich jetzt wirklich interessiert hat. Denn auch die paar Spekulationen auf ein paar Seiten jetzt MS und einer fingierten Kampagne anhängen zu wollen, ist mir zu gezwungen. Nicht der letzte Idiot würde sich ne XboxOne kaufen, weil er (wenn er dann zusätzlich noch EA Access bezahlt) ein paar Tage vorher Battlefront zocken kann. Also ergibt all das "MS hat das sicher geplant" in meinen Augen gar keinen Sinn, weil die daraus gar keinen großen Nutzen ziehen würden...
Aufgehängt hab ich mich eher am ganzen Thread bisher, nicht besonders an dir. Also belassen wir es dabei, wie du schon sagst unsere beiden Positionen sind ja gar nicht so verschieden hierbei.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:ALLE Spiele von EA in Zukunft auf der XBox One?? Welcher Affe hat die denn bitte gebissen. Das ist ja mal ne richtig aggressive Strategie gegen Sony...

So kann man seine Konkurenz auch erledigen.. Einfach dafür sorgen dass die keine Spiele im angemessenen Zeitrahmen bekommen, damit sich sein Produkt besser verkauft.

Ich hoffe Microsoft erstickt irgendwann an seinen Milliarden.

Nein ich bin kein Sony Fanboy... Aber ich habe etwas gegen unfaire Wettbewerbs Methoden...
Sony hat dafür selbst gesorgt indem sie EA Access nicht auf der PS4 wollten.
Jap hab mich nachträglich informiert und eingesehen. Hab aber auch gesehen das EA Early Access 5 Euro im Monat zusätzlich kostet und bin auf einmal auch gar nicht mehr traurig darüber.

Dennoch danke für den Hinweis :)
Wer zahlt auch 5 Euro im Monat dafür, wenn man 25 Euro im Jahr das Abo für EA Access bekommt?
Und jetzt das Abo so auf die paar Tage vorher zu zocken zu reduzieren ist auch nicht richtig. Habe hier im Thread ja EA Access schon erklärt, was man dafür bekommt. Ich werde das Abo sicherlich ab 2016 nutzen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Es spricht schon Bände, wenn alle hier sofort wieder MS als Übeltäter sehen. Das zeigt auf jeden Fall, was für eine Reputation sie haben und wie viel dort falsch läuft/lief, wie stark diese Exklusiv-Aktionen in letzter Zeit und das Debakel um die XBOX vor Release, den Ruf nachhaltig geschädigt haben.

Dieses Mal ist es aber tatsächlich komplett Sonys Verdienst, sie haben EA-Access abgelehnt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Wird sowieso flitzkacke mit 649p in 23.5 FPS
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

lilphil91 hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben: Also ich habe gestern Abend von paar Seiten lesen dürfen, dass man sogar von einer Zeitexklusivität spekuliert hätte. Das ganze ist inzwischen, natürlich, verflogen, weil durch Retweets und Co alles etwas deutlicher ist. Aber gestern Abend war stellenweise schon bisschen Action.

In erster Linie, weil es mich jetzt wirklich interessiert hat. Denn auch die paar Spekulationen auf ein paar Seiten jetzt MS und einer fingierten Kampagne anhängen zu wollen, ist mir zu gezwungen. Nicht der letzte Idiot würde sich ne XboxOne kaufen, weil er (wenn er dann zusätzlich noch EA Access bezahlt) ein paar Tage vorher Battlefront zocken kann. Also ergibt all das "MS hat das sicher geplant" in meinen Augen gar keinen Sinn, weil die daraus gar keinen großen Nutzen ziehen würden...
Aufgehängt hab ich mich eher am ganzen Thread bisher, nicht besonders an dir. Also belassen wir es dabei, wie du schon sagst unsere beiden Positionen sind ja gar nicht so verschieden hierbei.
Naja, kurzzeitig war gestern wie gesagt schon gut was los deswegen und im Bezug darauf, wie oft und gerne sich MS in jüngerer Vergangenheit gerne mal so vage ausgedrückt hat, auch über soziale Netzwerke, bin ich halt zu dem Schluss gekommen, ganz ohne irgendwelche negativen Untertöne. Es ist schlicht das erste, was mir in den Sinn kommt, eben weil es nicht das erste Mal wäre und MS das wohl auch ganz gerne mal macht. Ich kann mich da natürlich auch irren, aber erfahrungsgemäß ist das eben einfach mal der erste Verdacht.

Wie dem auch sei, ändert ja nichts daran, dass es nicht der Rede wert ist. Das sind im Höchstfall wohl paar Wochen, die EAAccess Spieler zuerst ran dürfen, vermutlich wie bei DA:I dann mit Spielstand-Übernahme und begrenzter Spielzeit oder so. Und das ist denke ich so auch vollkommen okay, da Sony den Service zum einen nicht anbieten will und jeder, dem es die paar € im Jahr Wert sind, das früher zu zocken, das auch tun darf. Zumal, wie schon Vorposter sagten, sowas auch durch gute Einzelhändler kompensiert werden kann. So oder so also absolut nicht die Welt.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Eridrael hat geschrieben:So oder so also absolut nicht die Welt.
Ich stimme zu.

Trotzdem eine Kleinigkeit, wie vorher schon gesagt aus Interesse. Wenn wir in Bezug auf gestern Abend von "gut was los" reden, sprechen wir dann eher von "bekannte Seiten berichteten" oder von "NeoGAF und 4chan waren empört!" ? :D
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Das einzige was mich nervt ist, dass es eben Dice ist, die auch schon Hardline haben aussehen lassen, wie noch zu 360 Zeiten. Deshalb denke ich auch es wird wieder auf 720p zu 900p oder ähnlich rauslaufen.

Bei was ich mir gar keine Sorgen mache ist diesmal der Netcode. Die Lasergeschosse waren doch in allen SW Spielen bisher sehr laggy und brauchten ne Weile bis das Ziel getroffen wurde. Ideale Vorraussetzungen eigentlich, weil das kann Dice wirklich.

Und wen interessierts dass es man es eine Woche früher über EA Access zocken kann? Richtig niemand. Ich hab es im Jahresabo, allein weil ich dafür Madden/BF/NFS usw. zocken kann. Alles Spiele die ich mir nie kaufen oder aus der Videothek leihen würde, weil schlicht zu teuer.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin sehr auf die Kampagne gespannt. Hier kann ea ja nicht mit stealth oder so punkten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Rooobert hat geschrieben:Das einzige was mich nervt ist, dass es eben Dice ist, die auch schon Hardline haben aussehen lassen, wie noch zu 360 Zeiten. Deshalb denke ich auch es wird wieder auf 720p zu 900p oder ähnlich rauslaufen.
BF:Hardline ist nicht von DICE. Es ist von Visceral Games. DICE hat nur die Engine gestellt.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Keine Ahnung, wieso jetzt hier einige MS wieder in die Nummer reinziehen. MS hat sicher nicht für die kurze zeitliche Exklusivität gezahlt. Sony erlaubt einfach kein EA Access. EAs Plan war es natürlich das Programm auf allen Konsolen anzubieten.
und zeitliche exklusivität hat noch mal genau was mit EA access, also einer spieleflatrate, zu tuen?

und wenn EA access auf allen konsolen vertreten wäre, macht zeitliche exklusivität genau welchen sinn?

greetingz
EA-Access ist gar keine herkömmliche Spiele-Flatrate. Man zahlt für den Zugriff auf aktuell zehn Spiele (darauf zielst du ab), 10% Rabatt auf jegliche Transaktionen mit EA als Empfänger und sozusagen Early Access.
Spoiler
Show
Bild
Der ist keine Dreingabe, sondern ebenso Teil der 3,99€, wie die Flatrate.

Die zeitliche Exklusivität für alle Konsolen würde deshalb Sinn ergeben, weil man eben nicht als Xbox-Besitzer den Early-Access erhält, sondern nur als "EA-Abonnent", welcher aufgrund von Sonys Veto gegen EA-Access wiederum eine Teilmenge aller Xbox-User ist. Hätte man das Programm ausweiten dürfen, dann wären die Einnahmen daraus natürlich größer gewesen.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Dark:
Ja macht ja nix. Dice/visceral alles ein Haufen:). Die Engine war schon nix für die last gen, für die jetzige auch nicht. Bf4 finde ich auf allen Systemen nicht schön.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Rooobert hat geschrieben:Dark:
Ja macht ja nix. Dice/visceral alles ein Haufen:). Die Engine war schon nix für die last gen, für die jetzige auch nicht. Bf4 finde ich auf allen Systemen nicht schön.
BF4 hat hier bei 4players allerdings den Award für die beste Grafik (Technik) abgeräumt. So oder so ist Hardline optisch meilenweit von BF4 entfernt. Insofern ist es nicht ganz unerheblich, ob das Spiel nun von Dice oder Visceral entwickelt wird.