[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von mosh_ »

Sarkasmus hat geschrieben:So jetzt hab ich die Klerikerbestie besiegt, ein geiles Gefühl und solange das Gefühl noch anhält geht es jetzt auf zum Pater :hammer:
Glückwunsch ;). Falls es dich beruhigt, danach ging es bei mir auch nur aufwärts. Vlt. teilen wir dieses Schicksal ja ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@Bloody: Kann man die Dungeons etwa nicht im Koop spielen? Darauf hatte ich nämlich gehofft.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Da bin ich aber froh, dass ich scheinbar nicht der Einzige war, der Probleme mit dem Klerikerbiest hatte. Ich dachte ich wäre einfach zu doof, da erster Endgegner, aber so :)
Wobei das größte Problem hier wirklich die Kamera war. Bei dem Sprungangriff ist es ja noch ok, dass man nicht weiß wo das Vieh runter kommt, ist ja die Absicht. Aber wenn man erstmal am Rand der Brücke steht, und das Biest zu nahe kommt, ist die Übersicht quasi komplett weg.

Mal noch ne kleine Zwischenfrage: Auf dem Weg zum Pastor auf der Treppe nahe des Aufzugs (mit der Firebarrel - Falle) kommt man ja über die Leiter nach unten zu diesem riesigen Wildschwein.
Spoiler
Show
Da ist hinten ein Abgrund. Ist es möglich das Vieh da reinzulocken? Schließlich hat es ja diesen Sprintangriff.
Würde es ja selbst versuchen, bin aber gerade in Alt - Yharnam beschäftigt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Jazzdude hat geschrieben: Mal noch ne kleine Zwischenfrage: Auf dem Weg zum Pastor auf der Treppe nahe des Aufzugs (mit der Firebarrel - Falle) kommt man ja über die Leiter nach unten zu diesem riesigen Wildschwein.
Spoiler
Show
Da ist hinten ein Abgrund. Ist es möglich das Vieh da reinzulocken? Schließlich hat es ja diesen Sprintangriff.
Würde es ja selbst versuchen, bin aber gerade in Alt - Yharnam beschäftigt.
Ich glaube ja, da es sich bei mir selbst umgebracht hat als ich mich ganz schnell verpieselt habe.Kann es aber nicht bestätigen, da ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hab.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Dankeschön.

Wie war es dann mit Items? Hat das Vieh was fallen lassen? Bzw. ist es überhaupt möglich Gegenstände von "heruntergefallenen" Gegnern aufzusammeln? Die großen Glockenträger z.B. lösen sich ja auch auf, aber hinterlassen Items.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

BloodyShinobi hat geschrieben: Ein NPC aus der Kirche ist für ein bestimmtes Ende vom Spiel relevant.Von diesem NPC
Spoiler
Show
Arianna
bekommt man eine Nabelschnur,wenn man alles richtig macht.Um das eine Ende (Boss fight) spielen zu können,sollte dieser NPC nicht sterben.
Es gibt vier von den Dingern. Man kann das eine Ende also auch ohne den einen NPC sehen :wink:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Jazzdude hat geschrieben:Dankeschön.

Wie war es dann mit Items? Hat das Vieh was fallen lassen? Bzw. ist es überhaupt möglich Gegenstände von "heruntergefallenen" Gegnern aufzusammeln? Die großen Glockenträger z.B. lösen sich ja auch auf, aber hinterlassen Items.
Fällt ein Gegner runter und er droppt was (v.a. wichtig bei Jägern) einfach ins Hauptmenü gehen und dann zurück ins Spiel. Das Item liegt dann dort, wo der Gegner gestorben bzw. runtergefallen ist.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Die Jäger mit der Elektro-Keule und der Schwertkanone sind ja mal imba 8O
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Alking hat geschrieben:@Bloody: Kann man die Dungeons etwa nicht im Koop spielen? Darauf hatte ich nämlich gehofft.
Doch geht,gibt aber eine Levelbegrenzung für die Chalice-Dungeons die es schwer macht geeignete Spieler zu finden.
Hast du zB.Lev.133 ist das Minimum Level:111 und das Maximum Level:157 das dein Mitspieler haben muss damit ihr gemeinam im Koop spielen könnt.Das war mein Problem.Hab Leute gesucht mit Lev.165 -225 :(

Hier könnt ihr nachprüfen, ob ihr überhaupt zusammenspielen könnt.
http://bloodborne.wiki.fextralife.com/S ... Calculator
sourcOr hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben: Ein NPC aus der Kirche ist für ein bestimmtes Ende vom Spiel relevant.Von diesem NPC
Spoiler
Show
Arianna
bekommt man eine Nabelschnur,wenn man alles richtig macht.Um das eine Ende (Boss fight) spielen zu können,sollte dieser NPC nicht sterben.
Es gibt vier von den Dingern. Man kann das eine Ende also auch ohne den einen NPC sehen :wink:
Vorrausgesetzt....
Spoiler
Show
.....der andere NPC ist nicht böse auf dich.Ansonsten hast auch nur 2 :wink:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 14.04.2015 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Jazzdude hat geschrieben: Mal noch ne andere Frage: Stelle ich mich nur blöd an, oder sind diese Wolfsviecher (die schwarzen) zu Beginn wirklich bockschwere Gegner? Ich hab mit denen mehr Probleme als z.B. mit dem Pater.
Die empfand ich zu Beginn auch als ziemlich schwer. Einzeln schon eher, aber die Biester stehen wirklich eng beieinander. (Ein paar Spielstunden später wirst du drüber lachen.. :P)

Ich laufe derweil schon wieder fragend herum. In der Story bin ich so weit:
Spoiler
Show
Die Hütte brennt! ;)
Aber für den letzten Boss hat es noch nicht ganz gereicht, also hab ich mal in eine Lösung gelinst und gesehen, dass ich beim dritten Grabstein ordentlich Lampen übersehen haben muss. Ohne Blick auf eine Lösung hätte ich nie und nimmer von einem Schloss Cainhurst gehört bzw. das Item dafür gefunden.
Und jetzt schon wieder:
Spoiler
Show
Von der Lampe aus finde ich keine andere Lampe. Ich habe jetzt das Kleid und die Perücke gefunden, beides angelegt und habe z. B. gemerkt, dass die Geisterfrauen einen in Ruhe lassen bzw. nicht erscheinen, wenn man das Kleid anzieht. :ugly:
Jedoch finde ich einfach nichts anderes von Relevanz in dem Gebiet. Bin ich denn Blind?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Und jetzt schon wieder:
Spoiler
Show
Von der Lampe aus finde ich keine andere Lampe. Ich habe jetzt das Kleid und die Perücke gefunden, beides angelegt und habe z. B. gemerkt, dass die Geisterfrauen einen in Ruhe lassen bzw. nicht erscheinen, wenn man das Kleid anzieht. :ugly:
Jedoch finde ich einfach nichts anderes von Relevanz in dem Gebiet. Bin ich denn Blind?
Gibt nur eine Lampe und schau mal nach einem offenen Fenster und hüpf da runter.Auch lohnt es nach dem Bosskampf noch einmal an den Ort wo du ihn besiegt hast zurückzukehren :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Dieser verdammte ...
Spoiler
Show
... Märtyrer
:x :x :x

Es hätte EINEN EINZIGEN weiteren Hit gebraucht, aber nein, natürlich bleibe ich beim Ausweichen hängen ...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jazzdude hat geschrieben:Mal noch ne andere Frage: Stelle ich mich nur blöd an, oder sind diese Wolfsviecher (die schwarzen) zu Beginn wirklich bockschwere Gegner?
Empfand ich am Anfang auch als ziemlich schwer. Mein Fehler war lange Zeit, dass ich hauptsächlich mit ausgefahrender Waffe gespielt habe, besonders bei den größeren Gegnern, auch bei den Wölfen.

Allgemein zum Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Vorgängern, weil das Thema vor einigen Seiten war:
Ich finde besonders den Einstieg bei Bloodborne weitaus zugänglicher. Bei Dark Souls habe ich bereits am Anfang auf der Insel kapituliert, bei Demons Souls hat mich der zweite Boss demotiviert. Da ich keine Lust auf Hochleveln hatte, habe ich das Spiel weggelegt. Ähnlich ging es mir mit dem ersten Boss bei Bloodborne, aber da hatte ich Bock ein wenig zu grinden und seit dem läuft es auch eigentlich ziemlich rund.
Wenn ich mich recht erinnere gab es in Demons und Dark Souls sehr dunkle Abschnitte,so dunkel, dass man kaum was sehen konnte, was auch die Wahrnehmung von Gegnern erschwert hat. Bloodborne dagegen ist einfach nur düster, aber nie pechschwarz.
Hinsichtlich des Levelsdesign ist mir aufgefallen, dass die Vorgänger häufiger engere Passagen boten, welche Kämpfe erschwerten oder Abschnitte, in denen man leicht irgendwo runterfallen konnte. Beides in Kombination hat mich besonders bei Demons Souls zu Anfang genervt. Bloodborne ist da etwas breiter angelegt, bietet weniger gefährliche Fluchtmöglichkeiten imo.

Bei den stats ist Bloodborne auch zugänglicher. Ich meine bei Demons Souls wurden die einzelnen Punkte nicht einmal beschriftet, sondern bloß als Symbole dargestellt, bei Bloodborne gibt`s auf Knopfdruck Infos. Die können aber wie das ganze Spiel etwas kryptisch sein...etwas zu kryptisch, wie ich finde. Bin gerade an einem Punkt in der Story wo ich mir einfach denke, dass man es übertireben hat. Diese mysteriöse, bedrohliche Atmosphäre kippt bei mir gerade Richtung Lächerlichkeit. Mal schauen, ob es für mich wieder zurückfindet. :)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.04.2015 21:13, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Wo ist denn die Option um das Bild um 90° am TV zu kippen, damit man den TV hochkant stellen kann um beim Kampf gegen
Spoiler
Show
Bloodletting Beast
überhaupt mal was zu sehen?

Der erste Boss,
Spoiler
Show
Pthumerian Descendant
in dem Dungeon ist auch n super Witzbold, toll kann er seine Waffen durch die Säulen werfen.

:evil: :evil: :evil:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

BloodyShinobi hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Und jetzt schon wieder:
Spoiler
Show
Gibt nur eine Lampe und schau mal nach einem offenen Fenster und hüpf da runter.Auch lohnt es nach dem Bosskampf noch einmal an den Ort wo du ihn besiegt hast zurückzukehren :wink:
Das Fenster hatte ich schon gesehen, aber dass man auch noch weiter über die Dächer kann, habe ich übersehen... xD
Spoiler
Show
Beim fünften Mal habe ich dann auch mal den Boss geschafft... :x :lol:
Blutsamen bekomme ich dann von gefallenen PvP Gegnern? ^^