Tue ich das? Ihr fordert, dass man statt Gamechat ein zusätzliches Gerät verwendet um zu chatten.DaRealTim hat geschrieben:Mit deiner Argumentation schießt du dir eher ein Eigentor :wink: .
Ich treibe diese Forderung nur ins Extreme

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tue ich das? Ihr fordert, dass man statt Gamechat ein zusätzliches Gerät verwendet um zu chatten.DaRealTim hat geschrieben:Mit deiner Argumentation schießt du dir eher ein Eigentor :wink: .
Als hyperbel könnte man auch schreiben - Trefft euch alle in einem Keller und spielt dort gemeinsam, so wie man es anno 1998-2002 getan hat......Todesglubsch hat geschrieben:Tue ich das? Ihr fordert, dass man statt Gamechat ein zusätzliches Gerät verwendet um zu chatten.DaRealTim hat geschrieben:Mit deiner Argumentation schießt du dir eher ein Eigentor :wink: .
Ja, genau das meine ich auch mit EigentorTodesglubsch hat geschrieben:Tue ich das? Ihr fordert, dass man statt Gamechat ein zusätzliches Gerät verwendet um zu chatten.DaRealTim hat geschrieben:Mit deiner Argumentation schießt du dir eher ein Eigentor :wink: .
Ich habe dich zitiert, weil du der letzte in diesem Thread warst, der die Aussage hatte "Wieso Voicechats, nutzt doch Skype!". Dafür ist es irrelevant ob du gegen Voicechats bist oder nicht.DaRealTim hat geschrieben:Ja, genau das meine ich auch mit Eigentor, denn du verstehst meine Aussage nicht bzw. willst sie vllt. falsch verstehen. Ich habe keine Forderung gestellt, ich finde die Entscheidung des Entwicklers gut und habe mit keinem Wort gefordert, oder gemeint "Nieder mit den Voice Chats". Und welcher Gruppe gehöre ich an, dass du von ihr sprichst?
Ich will hier nicht groß den Klugscheißer spielen, aber eigentlich war meine Grundaussage "Warum wird hier so nen Fass aufgemacht, finde die Gründe nachvollziehbar und ey wer unbedingt quatschen will kann es über andere Alternativen trotzdem machen." :wink: Bei Bloodborne gibt es meines Wissens keinen Voice Chat außer du machst ne Party auf. Dark Souls 2 hab ich keine Ahnung.Todesglubsch hat geschrieben:
Ich habe dich zitiert, weil du der letzte in diesem Thread warst, der die Aussage hatte "Wieso Voicechats, nutzt doch Skype!". Dafür ist es irrelevant ob du gegen Voicechats bist oder nicht.
Ich brauch generell auch keine Voicechats. Wenn ich mal Voicechatten will, reicht mir auch Skype. Aber deswegen find ich die Entscheidung seitens Nintendo dennoch lächerlich, weil sie sich einfach nur in eine Liste seltsamer Entscheidungen einreiht. Da wird der Briefkasten gestrichen, weil ein Perverser ihn ausgenutzt hat, da wird der Online-MP gestrichen, weil das Spiel "nur als Couch-Coop" gespielt werden sollte, hier gibt's keinen Voicechat, weil das Ego des Entwicklers beleidigt wurde usw... Lieber verbieten, als die Option dafür zu geben, ne?
Hatte nicht auch Dark Souls 2 und Bloodborne nen Voicechat integriert, der aber a) standardmäßig deaktiviert war und b) die meisten ihn auch deaktiviert ließen?
Frage ich mich tatsächlich. ^^ Würde mich über billigere Versionen der Konsolen ohne den Kram, der ohnehin nichts mit Spielen zu tun hat, wahnsinnig freuen.Todesglubsch hat geschrieben:wieso spielen Konsolen eigentlich DVDs ab? (...) Wieso haben die Konsolen eigentlich nen Browser?
Nicht jedes - das Mic von nem xbox Controller passt nicht.grabschi_riegel hat geschrieben:Am Gamepad kann man aber jedes andere MIC anschließen habe ich mir sagen lassen. Dann wäre das Problem mit der Qualität direkt erledigt.
Gute Idee.. wenn man die nervigen anderen Spieler nun noch eliminieren würde, hätte man das perfekte Spiel!.... wait a moment...Daher wollten wir uns auf die positiven Aspekte des Online-Spielens konzentrieren."
Nö, nö. Du bist doch nur dagegen um dagegen zu sein. Wenn du dir mal anschaust was für ein Ton heutzutage bei Kleinigkeiten schon herrscht, ist dies die Logische Konsequenz. Ganze Gruppen werden als Idioten bezeichnet, nur weil sich Ihre Meinung nicht mit der des Verfassers überschneidet. Anderen wird Krebs, der Tod etc gewünscht, Mutterwitze, Demütigende abwertende Sprüche für den Verlierer/verliererteam, sinnlose Wut, Gruppenmobbing weil einer nicht so gut spielt.Wigggenz hat geschrieben:Einfach nur ne dumme Entscheidung, gibt's nichts dran zu rütteln:
Voice-Chat optional anbieten, standardmäßig auf "Aus" gestellt, vielleicht beim Einschalten eine Warnung vor Beleidigungen einblenden und schon hat man das Problem gelöst: wer keinen Voice-Chat will, bekommt auch keinen.
Aber "optional" ist ja leider mittlerweile sowieso ein Fremdwort für viele Publisher.
Der ganz gewöhnliche Wahnsinn eines 12 jährigen im RL.... :wink:(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Nö, nö. Du bist doch nur dagegen um dagegen zu sein. Wenn du dir mal anschaust was für ein Ton heutzutage bei Kleinigkeiten schon herrscht, ist dies die Logische Konsequenz. Ganze Gruppen werden als Idioten bezeichnet, nur weil sich Ihre Meinung nicht mit der des Verfassers überschneidet. Anderen wird Krebs, der Tod etc gewünscht, Mutterwitze, Demütigende abwertende Sprüche für den Verlierer/verliererteam, sinnlose Wut, Gruppenmobbing weil einer nicht so gut spielt.
[..]
Wenn ein 12 Jähriger diesen Kommentaren ausgesetzt ist, dann ist es nicht gut für ihn und seine soziale Entwicklung ist in Gefahr. Dies gilt es zu vermeiden.