Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den rüden Umgangston in Shootern verabscheut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den

Beitrag von Mirabai »

Selten so einen Schwachsinn gelesen, kein voicechat in einem Team spiel.....
Wieder ein Spiel für die Tonne :)
torhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torhal »

Ich werde so wie einige hier Online Shooter zusammen mit Freunden spielen und mich über Taktik, Job oder sonstwas unterhalten. Wenn das nicht möglich ist, dann habe ich schlichtweg kein Interesse an Splatoon.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tuscheltüm hat geschrieben:Solange Nintendo kein Geld für Onlinedienste verlangt - und sofern sie nich über Nacht in die Kommunikationsbranche gewechselt sind :lol:, seh ich nich warum die dafür Sorge tragen sollten, dass ich mich mit meinen Freunden unterhalten kann.
weil absprachen zu einem team shooter dazugehören, ein elementarer bestandteil der spielmechanik ist also für die spieler nicht ohne weiteres umsetzbar.

wäre es ein singleplayer game würde sich die frage nach voice-chat garnicht stellen.

aber so, einfach blödsinnig.

passt aber irgendwie zur neuen philosophie nintendos, denn wie war das noch mit dem ladekabel welches nicht mehr beiliegt? sollen sich die konsumenten halt selber darum kümmern wenn sie den vollen nutzen haben wollen wa!?

nintendo beschneidet nach und nach das angebot und es gibt echt leute die das verteidigen, wahnsinn. dafür hat man ja aber bald amiibos und mario aufm handy, super.

greetingz
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Zum Glück reichen meine Russischkenntnisse nicht aus, um das Dauergeflame in CSGO, Dota und Co. entschlüsseln zu können. Aber freundlich fühlt sich die Atmosphäre tatsächlich nicht an. :D

Grundsätzlich ists mir aber latte, solange ich die Möglichkeit habe, Leute zu muten. Ein Teamspiel komplett um Voicechat zu kastrieren ist sicher nicht die beste Idee.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Als Nintendos Urgestein im Jahr 2013 einen Blick auf den Prototyp warf, habe er gesagt: "Ich verstehe das nicht. Was willst du da überhaupt machen? Das Spiel besitzt doch keinerlei Anziehungskraft."
Verstehe ich auch nicht - was soll das?
Durch die gegend Rennen und Montagsmaler spielen?
Die Gegend mit seinen Waffen anzumalen, ja Super. - Wer soll sich dafür begeistern können? Freaks die in Ego-Shootern keinen Hit machen? Kinder die vor jeglichen Gewalteinflüssen abgeschirmt werden sollen?
Oder gar ich der sich ein Spiel kaufen soll, alleine nur weils ein neues, dafür unverständliches Spielprinzip hat?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Meist stelle ich auch die Leute auf stumm. Einzig bei csgo nicht. Ich hatte mal so ein episches match bei dem zum Schluss alles von mir abhing. Ich gegen 3 andere. Meine Hände waren gelähmt. Dann gibt mir so ein Typ ganz hektisch mit seinem Akzent Anweisungen, als ob er durch meine Hände gespielt hat. Was ein Moment. Wir haben dann gewonnen und er brüllt dann erstmal was arabisch :D
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

ZackeZells hat geschrieben:
Als Nintendos Urgestein im Jahr 2013 einen Blick auf den Prototyp warf, habe er gesagt: "Ich verstehe das nicht. Was willst du da überhaupt machen? Das Spiel besitzt doch keinerlei Anziehungskraft."
Verstehe ich auch nicht - was soll das?
Durch die gegend Rennen und Montagsmaler spielen?
Die Gegend mit seinen Waffen anzumalen, ja Super. - Wer soll sich dafür begeistern können? Freaks die in Ego-Shootern keinen Hit machen? Kinder die vor jeglichen Gewalteinflüssen abgeschirmt werden sollen?
Oder gar ich der sich ein Spiel kaufen soll, alleine nur weils ein neues, dafür unverständliches Spielprinzip hat?
Hoffentlich löst du damit keine Grundsatzdiskussion aus.

Jedoch sehe icj die Tendenz ähnlich, dass Nintendo mit dem zwanghaften Anderssein nur die eigenen Wü sche erfüllt, nicht aber der Kunden und Zielgruppen.

Der Shooterhimmel ist reich gesegnet. Da kommts auf einen (Farb)klecks nicht mehr an.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Nintendont
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Warslon, es gibt immernoch 9-Jährige. (; Für dich gibt es Alternativen.

Ihr immer mit eurem "verteidigen". :lol: Erreicht ihr mit solchen Sprüchen noch irgendwas bei jemandem? ^^ Zwischen schwarz und weiß, gibt's auch noch grau, was in dem Fall Splatoon is. Sollten sie Spiele dieser Art gar nich erst angehen? Wär ja'n bisschen schade, oder?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Amano du kak Opfah !!!!!!!
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

sabienchen hat geschrieben:Nintendont
Microsoft and Sony do what Nintendon't
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

CB75 hat geschrieben:Viele Shooter sind FSK 16, meist 18...
Kein einziger Shooter ist ab FSK 16 oder 18.

@Topic
Typisch Nintendo. Besser die gleich das komplette Feature streichen, es könnte sich ja *einer* beschweren. Gibt's dieses Bildgekritzel eigentlich noch? Da können doch auch unangebrachte Sachen gezeichnet werden.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Tuscheltüm hat geschrieben:Warslon, es gibt immernoch 9-Jährige. (; Für dich gibt es Alternativen.

Ihr immer mit eurem "verteidigen". :lol: Erreicht ihr mit solchen Sprüchen noch irgendwas bei jemandem? ^^ Zwischen schwarz und weiß, gibt's auch noch grau, was in dem Fall Splatoon is. Sollten sie Spiele dieser Art gar nich erst angehen? Wär ja'n bisschen schade, oder?
Damit wäre ja wohl dein Argument zur Bekräftigung ausreichend, um zu sagen, dass Nintendon't eher Software und Hardware für die jüngere Zielgruppe entwickelt.

Jedoch erinnere ich mich stark dran, dass grad Nintendo für ALLE etwas hat.

Nunja, dann wird wohl die Abschottung der "Kinder", für die Splatoon gemacht wurde, genau in die konservative Politik der Japaner gut passen. Aus 1 und 1 mach 2. q e d
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Bee_Maja hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was das Gemecker soll. Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte fast gar kein Game einen integrierten Voice-Chat.
Das wäre ja auch kein Problem wenns, eben wie bei Live oder PSN, nen Partychat geben würde.
Bei Nintendo wurde ja das Fehlen eines Partychats mit dem Vorhandensein eines Ingame Voice Chats bei allen Onlinetiteln begründet.