

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Beides?padi3 hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben:Frage: Welche Waffe nutzt du denn?Vom Bug sind nur bestimmte Waffen wegen ihrer Movesets betroffen.
was denn nun?Viele Mechanismen des Spiels sind an die Framerate gebunden
Also mich störts nicht. Hab das Gefühl, dass das Rapier (Degen) nun auch schneller kaputt geht, aber ich habs einfach so gelöst, dass ich nun mehrere Waffen als Option nutze und das macht sogar wesentlich mehr Spaß. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals eine Waffe in DS2 kaputt gegangen ist oder auch nur knapp davor war. Nun muss man stets rotieren und das hat seinen ganz eigenen Reiz, weil man nicht einfach wie blöd auf alles draufschlagen darf.EvilEddy hat geschrieben:Es ist ein Witz. Ein sehr trauriger.onewinged_angel hat geschrieben:Hä? Inwieweit kann eine von der Framerate abhängige Waffenabnutzung ein Feature sei? Gibts da einen Link zu? Oder hab ich nur den Witz nicht verstanden?Da der Bug mittlerweile ein "Feature" ist, wirds nicht gefixt.
Viele Mechanismen des Spiels sind an die Framerate gebunden, deswegen ist der Aufwand groß den Bug zu beseitigen.
http://youtu.be/Wq-Jv2oUj6gTodesglubsch hat geschrieben:Beides?padi3 hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben:Frage: Welche Waffe nutzt du denn?Vom Bug sind nur bestimmte Waffen wegen ihrer Movesets betroffen.
was denn nun?Viele Mechanismen des Spiels sind an die Framerate gebunden
Soweit ich das verstanden habe, ist der Sachverhalt so: Wenn Waffen auf bestimmte Oberflächen oder Leichen treffen, verlieren sie Haltbarkeit. Bei manchen Waffen, wie der Riesenkeule, Hellebarden und Co, passiert das häufiger, weil deren Moveset einfach so ausgelegt ist. Dummerweise ist der Haltbarkeitsverlust an die FPS gekoppelt, d.h. die Waffe verliert bei 60 FPS doppelt so viel Haltbarkeit, als bei 30 FPS. Schlicht deshalb, weil zur Berechnung des Haltbarkeitsschaden jeder Frame gezählt wird, in der die Waffe mit dem Boden Kontakt hat.
Eine Lösung des Problems wäre es, einfach nen Pauschal-Schadenswert zu nehmen.
Natürlich ist es ein bug! Macht ja keinen Sinn wenn man mehr Haltbarkeit verliert nur weil die Framerate doppelt so hoch ist.padi3 hat geschrieben:wenn das an die fps gekoppelt ist, gilt das für alle waffen, von 30 auf 60 gleich. ist somit kein bug! der rest ist eh balancekram der entwickler. ich weiß daher null, was dieses gerede jeden thread soll. das video überzeugt mich nicht, da die riesenteile alle overpowert sind. jedesmal, wenn so n phantom damit ankommt, . . .
Es war also kein Bug, dass in der PC-Version Waffen doppelt so schnell Haltbarkeit verloren haben, als in der Konsolenfassung? Und es ist kein Bug, dass in der SotlS-Version auf XOne / PS4 die Waffen doppelt so schnell Haltbarkeit verlieren, als in der X360 / PS3-Version? Na, dann ist ja alles in Ordnung.padi3 hat geschrieben:wenn das an die fps gekoppelt ist, gilt das für alle waffen, von 30 auf 60 gleich. ist somit kein bug! der rest ist eh balancekram der entwickler..
Die Waffen haben bei Bloodborne auch eine Haltbarkeit, gehen aber lange nicht so schnell kaputt.padi3 hat geschrieben:stimmt. aber eine haltbarkeit, bei der sowieso nie was kaputtgehen kann ist sinnfrei. wie ist das nun bei Bloodborne? komplett abgeschafft? würde mich nicht wundern. denn entweder es geht was kaputt oder man lässt es ganz sein. und in DS2 tut es das eben. soll mich diese designentscheidung stören, obwohl sich ein ganzes waffensortiment problemlos erstellen lässt? obwohl das für spannung und abwechslung sorgt und dass ich auch überlegen muss, mir eine bestimmte waffe evtl. für später noch aufzuheben?
deshalb haben die entwickler das so belassen und daher kein bug. wenn die dann endlich noch die ps3 und x360 version korrigieren, ist alles top.
Dies beweist, das der Autor das Spiel gar nicht - zumindest nicht so - gespielt haben KANN, denn zu Beginn ist der schwere Seelenpfeil gar nicht verfügbar (frühestens in Irdenspitze oder in Niemandsweft zu bekommen)!Ist es deutlich schwieriger in dieser Version, weil potenziell stärkere Feinde früher auftauchen? Nein, das Spielgefühl ist nahezu identisch. Ich kam auch mit den frisch platzierten Feinden recht schnell sehr weit. Gerade der Einstieg ist im Vergleich zu Bloodborne immer noch recht bequem zu meistern, wenn man z.B. den Zauberer mit seinen leichten und schweren Seelenpfeilen wählt, die er aus der Distanz abfeuert. Man kann den Weg bis zum und inklusive des ersten Bosses quasi ohne einen Tod oder gar Vollkontakt (!) schaffen.
ist so gewollt und daher auch kein bug. von langsam kann bei den großen waffen überhaupt keine rede sein, und insgesamt sind sie alle zu stark.Skynet1982 hat geschrieben:Dinge wie den erwähnten Haltbarkeits-Bug (ja, der nervt, vorallem bei großen, langsamen Waffen,