Ich kann nicht sagen das mich Auswüchse von Feminismus stören. Ich finde sie amüsant bis egal. Mich stört auf der Gegenseite diese zusehends reaktionäre Strömung, die man eventuelle gerade im Internet am deutlichsten sieht, weil die Leute dabei gleichsam am ehrlichsten und am hysterischsten sind. Ich verfolge verschiedene zugegebenermaßen recht liberale politische Youtubekanäle und Podcasts die mehr oder weniger die politische Stimmung kommentieren. Es ist für mich recht auffällig, wann immer Frauen zur Sprache kommen und natürlich passiert so wie Nachrichten funktionieren häufig anhand von den üblichen Themen ala Rape oder Feminism, manchmal aber eben auch konkrete Politiken wie wage gap usw....wann immer das zur Sprache kommt, verändert sich die Atmosphäre in den Kommentaren völlig und man kann sich sicher sein das dieses Video eine entsprechend negative Bewertung bekommen wird.billy coen 80 hat geschrieben:Ich glaube du missverstehst mich; wahrscheinlich habe ich, wie befürchtet, doch etwas zu sehr changiert.
Mein ganzes Geschwätz drehte sich mehrheitlich gar nicht explizit um Gender-Studies. Ich will auch nicht implizieren, dass es sich bei denen vorrangig um derlei Auswüchse handelt; habe sogar schon durchaus positives über die eine oder andere Veranstaltung gehört.
Mir ging es mehr um das ganze Drumherum, um Dinge, die mich persönlich sehr stören am aktuellen Feminismus oder besser an dessen Begleitgeräuschen, auf welche ich die ganze Bewegung nicht dergestalt runterbrechen möchte, wie es teils getan wird, aber die man, meines Erachtens auch nicht so sehr ausblenden darf, wie es eben, je nach Sichtweise, ebenso gerne gemacht wird.
Ich glaube du wirst wissen was ich meine und ich will das auch gar nicht als bewusste Frauenfeindlichkeit hinstellen sondern eher als dieses bewusste wegwischen und kleinreden bestimmter offensichtlich vorhandener Problematiken die ich persönlich nicht haben kann. Ähnlich wie dich verrückte Auswüchse und vielleicht auch die scheinbare Grundstimmung bei solchen Problematiken aufregt, nervt mich diese Ablehnung von Thematiken die häufig hart an der Grenze zu etwas ganz anderem surft, was dann aber unerhlicherweise nicht ausgesprochen wird.
Das kann man gerade wieder schön an dem Desaster von Rolling Stone beobachten, die so einen kolossalen Mist gebaut haben das man es nicht in Worte fassen kann...aber was man dann zu hunderten unter den entsprechenden Berichterstattungen lesen kann: ich habs ja immer gesagt, die lügen alle....und genau das finde ich furchtbar und sehr viel schlimmer als ein paar bekloppte Gendertheorien....denn sind keine Meinungen von 70jährigen Reaktionären sondern unserer Generation. Ich kann mich damit nicht identifizieren.
