Imperator Palpatine hat geschrieben:
Und hier im Forum haben einige Personen ein massives Problem damit weil...ja warum eigentlich ?
Ich erklär dir das mal: CDProjekt haben lange ein Image einer "netten" Spielefirma aufgebaut. Sie würden nur das Beste für die Spieler wollen und so böse Trends wie DLC oder DRM, die nur den Spielern schaden, würden sie niemals mitmachen. Die Leute die glauben das CDP dies aus Überzeugung tun und nicht aus PR-Gründen mögen CDPR.
Dann gibt es jedoch noch die Seite der Medallie: Diejenigen Spieler, die meinen CDPR sei gar nicht so idealistisch und dass es CDPR eigentlich nur um ihr Image geht.
Dies hat vermutlich verschiedene Gründe: Manche sind vermutlich einfach zynisch, Anderen gefällt die recht laute Fanbase von CDPR nicht und wieder andere sind einfach nur allgemein angepisst, dass ihre eigene Lieblingsfirma manche zweifelhaften Praktiken mitmacht, während CDPR dies nicht tut, und lassen so ihren Ärger an CDPR aus.
Ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen zur zweiten Gruppe gehöre, und mich das ganze schon ein bisschen aufreibt. Obwohls ja eigentlich völlig unsinnig ist. Man sieht sich einfach den Rest der Spieleindustrie an die soviel Scheiße macht und produziert und wenn CDPR da ankommt und sagt "Hey, wir machen das alles ganz anders, wir sind besser als alle anderen!", dann wird das bestimmte Leute einfach nur anpissen.
Keiner von uns kann sagen, ob die bei CDPR so idealistisch sind oder nicht. Liegt wohl auch daran dass die ihre Leute nicht besonders präsentieren. Wenn ich ein Zitat von Kamiya lese , weiß ich was für eine Person hinter diesem Zitat steht und kann das Zitat in einen ungefähren Kontext setzen. Bei CDPR höre ich nie etwas von irgendnem Klaus oder Dieter, in meinem Kopf ist das immer nur CDPR. Egal was für nette Sachen die sagen, das fühlt sich alles unpersöhnlich und kalkuliert an.
Das ganze ist aber trotzdem einfach nicht so wirklich Schwarz-und-Weiß. Selbst wenn die bei CDPR so idealistisch sind, sind all diese Pressemitteilungen eindeutig kalkuliert, die wissen schon dass sie dadurch ein gutes Image kriegen.
Ach ja, sorry falls das ganze ein bisschen schräg und wenig zusammenhängend klingt, mein Kopf funktioniert gerade nicht so gut.