----------------

Good Burger - Die total verrückte Burger-Bude
Lange ist's her
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meine Meinung sah so aus:RuNN!nG J!m hat geschrieben: Reicht leider nicht an an die Stimmung von "Das Ding aus einer anderen Welt ran" ran. Hauptgrund sind Computereffekte (mag ich einfach nicht, auch wenn die eine und andere Animation ganz nett aussah) und dumme "ach, das tut er jetzt nur, damit XY passiert / künstlich Spannung zu erzeugen" Szenen. Mir fehlte hier das Gefühl von damals, als die Paranoia von den Schauspielern auf mich übersprangen und ich "gefesselt" mitfieberte, wer den nun "Das Ding" ist.
Trotzdem: Schaut man sich so an, was sonst so an Horror in den letzten Jahren rauskam, spielt dieser hier mMn. oben mit. Eine nette Ergänzung zu "Das Ding aus einer anderen Welt ran", die man sich wirklich mal angucken kann.
7,5/10 (hatte auch irgendwie richtig Lust drauf gestern^^)
The Thing (2011)
Nicht schlecht. Kommt natürlich nicht an die Umsetzung von John Carpenter ran (soll ja das Prequel sein), aber wer würde das schon schaffen ?
Carpenter hatte Kurt Russell und natürlich seine Musik.
7 von 10
Ich finde der erste Teil ist weitaus dümmer, man könnte sogar sagen das Into Darkness Logiklöcher hat, während der erste Teil über weite Strecken keinerlei Sinn ergibt und dadurch lebt das er halt fun ist.mr archer hat geschrieben:Der Cast ist klasse. Allerdings muss ich nachdem ich gestern Into Darkness auch nochmal gesehen habe, sagen, dass die Plotlöcher diesmal wirklich extrem waren. Allein die Nummer mit den Torpedos und deren munter wechselnder Füllung - darf man wirklich keine Sekunde drüber nachdenken.

Ich finde es elementar wichtig für die subjektive Bewertung eines Films, ob man "einen Draht hat" zu Charakteren hat/bekommt oder nicht.Dronach hat geschrieben:Nur wegen deiner Antipathie gegen den Cast den Film an sich so abzuwatschen ist etwas krude^^