Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Alle 3 Teile ?
----------------
Bild
Good Burger - Die total verrückte Burger-Bude

Lange ist's her :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Pate 2 ist übrigens noch besser als der erste...Kubaaa.

Bild

i-zombie Episode 1

Hmja ich weiß ja nicht so genau....Zombies habe ich eigentlich stärker über als jedes andere Genre was ich so bewusst konsumiere, aber auf der anderen Seite eben Rob Thomas. Den Comic mag ich schon einmal nicht, aber in der ersten Folge spricht mich das schon an, die Rollen sind sympathisch gecastet, die Dialoge witzig und intelligent....Ich finde das ganze auch schon wieder sehr lustig, erinnert eben stark an Buffy bzw. Veronica Mars. Das Problem bei Veronica Mars war aber nach der brillanten ersten Staffel und das gilt auch für den Film: Die Story war einfach nicht interessant bzw. ziemlich doof. Ich werde das erstmal weitergucken und hoffe das das nicht sowas wie Beeing Human wird sondern anständig dramatisch.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bild
Merida

Erstmal muss ich sagen, dass ich leider einige Minütchen wohl verpasst habe, als der letztens im TV kam.

Aber ist ein großartiger Film. Geniale Animationen (vor allem die Landschaften), sympathische Figuren und Figürchen, und eine geniale Protagonistin.

Auf jeden Fall eine ziemlich liebenswürdige Mutter-Tochter-Geschichte, aber irgendwie habe ich dann letzten Endes doch den klasssichen Märchenbösewicht vermisst, den es zu besiegen gilt, um das Königreich zu retten (der Bär zählt nicht), muss ich leider sagen.

Trotzdem ein wundervoller Film, sehr zu empfehlen für Animationsfilmliebhaber.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bild

Ein Film von Sam Mendes der u.a. bei American Beauty Regie geführt hat.
Von der Machart her ist es wieder ein American Beauty, diesmal nur in den 60er Jahren angesiedelt.
Besonders der Soundtrack, ebenfalls wieder von Thomas Newman, lässt sehr stark an American Beauty erinnern.

Die Story (welche auf einem Roman basiert) ist meiner Meinung nach jetzt auch nicht der Brüller. Es geht halt wieder darum, die Fasade hinter dem angeblich perfekten amerikanischen Vorstadt-Leben zum bröckeln zu bringen.

ABER... was den Film so richtig gut macht, sind die beiden Hauptdarsteller und deren Schauspielkünste. Leonardo DiCaprio und Kate Winslet machen ihren Job extremst gut. So gut, das ich wieder einmal den Kopf schütteln muss wenn ich an die Oscar-Verleihung denke. Kate Winslet hat ja schon einen, aber das sie Leonardo DiCaprio bisher echt nicht einen einzigen in die Hand gedrückt haben bleibt mir einfach nur unerklärlich.

Ich sehe ihn immer wieder gerne. Selbst bei so einem Drama-Film, welche ich eigentlich nicht sooft gucke, hat mich DiCaprio die ganze Zeit vor dem Bildschirm gehalten.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Reicht leider nicht an an die Stimmung von "Das Ding aus einer anderen Welt ran" ran. Hauptgrund sind Computereffekte (mag ich einfach nicht, auch wenn die eine und andere Animation ganz nett aussah) und dumme "ach, das tut er jetzt nur, damit XY passiert / künstlich Spannung zu erzeugen" Szenen. Mir fehlte hier das Gefühl von damals, als die Paranoia von den Schauspielern auf mich übersprangen und ich "gefesselt" mitfieberte, wer den nun "Das Ding" ist.

Trotzdem: Schaut man sich so an, was sonst so an Horror in den letzten Jahren rauskam, spielt dieser hier mMn. oben mit. Eine nette Ergänzung zu "Das Ding aus einer anderen Welt ran", die man sich wirklich mal angucken kann.

7,5/10 (hatte auch irgendwie richtig Lust drauf gestern^^)
Meine Meinung sah so aus:
The Thing (2011)

Nicht schlecht. Kommt natürlich nicht an die Umsetzung von John Carpenter ran (soll ja das Prequel sein), aber wer würde das schon schaffen ?
Carpenter hatte Kurt Russell und natürlich seine Musik.
7 von 10
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Star Trek Into darkness

Nein, auch im 2. Anlauf funktioniert diese Crew für mich nicht. Ich kann die alle nicht ab, keiner davon ist mir auch nur ansatzweise sympathisch.
Leider nur noch dümmliches Popcorn-Kino.
3 von 10
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Nur wegen deiner Antipathie gegen den Cast den Film an sich so abzuwatschen ist etwas krude^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vor allem jeden einzelnen...so unterschiedlich wie die Charas und die Schauspieler sind, frage ich mich wo die Gemeinsamkeit ist das man gleich alle doof findet. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Der Cast ist klasse. Allerdings muss ich nachdem ich gestern Into Darkness auch nochmal gesehen habe, sagen, dass die Plotlöcher diesmal wirklich extrem waren. Allein die Nummer mit den Torpedos und deren munter wechselnder Füllung - darf man wirklich keine Sekunde drüber nachdenken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand das auch alles nicht so prall...naja, etwas unterhalten hat es schon.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:Der Cast ist klasse. Allerdings muss ich nachdem ich gestern Into Darkness auch nochmal gesehen habe, sagen, dass die Plotlöcher diesmal wirklich extrem waren. Allein die Nummer mit den Torpedos und deren munter wechselnder Füllung - darf man wirklich keine Sekunde drüber nachdenken.
Ich finde der erste Teil ist weitaus dümmer, man könnte sogar sagen das Into Darkness Logiklöcher hat, während der erste Teil über weite Strecken keinerlei Sinn ergibt und dadurch lebt das er halt fun ist.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Eine Abrechnung mit der oberflächlichen Gesellschaft und Egoisten auf dieser Welt.
Die ersten 30 Minuten fand ich am Stärksten, danach flaut er etwas ab. Am Ende gibt es dann nochmal 'nen schönen Vortrag, den ich bestimmt auch schon einige Male gehalten habe :ugly:
In diesem Film hätte noch mehr Potenzial gesteckt. Schade, dass es nicht augeschöpft wurde.

8/10
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Das hält kein Jahr

Positiv überrascht. Aber richtig. Vom plot her geht der Film zwar in Richtung Beziehungskomödie a la Apatow, ist jedoch erwachsener und viel viel witziger als die beinahe-pupertären-US-Umsetzungen, die man so kennt. Er ist locker, federleicht und flott inszeniert und wirkt eher wie eine französische Komödie (es handelt sich um eine britische Produktion). Die Gagdichte ist schwindelerregend, die Situationskomik gelungen und die Schauspieler hatten sichtlich Spaß.
Klare Empfehlung.

Bild

The Wrong Mans
Staffel 1

Die Miniserie ist bereits vor einigen Jahren in Großbritannien eingeschlagen wie kaum eine andere englische Comedy in den letzen Jahren. "Völlig zurecht" habe ich mir nach den ersten 2,3 Folgen gedacht, denn diese Mischung aus Komödie und Krimi wirkt frisch und spannend. Leider wird`s dann ab ca. der Hälfte immer gewöhnlicher und klischeehafter und der Charme der ersten Folgen verfliegt nahezu komplett.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:Nur wegen deiner Antipathie gegen den Cast den Film an sich so abzuwatschen ist etwas krude^^
Ich finde es elementar wichtig für die subjektive Bewertung eines Films, ob man "einen Draht hat" zu Charakteren hat/bekommt oder nicht.
Ich bin durchaus offen für Neues, auch im ST-Universum, aber diese Crew ist einfach scheiße. Dagegen waren Archer, T'Pol und Co. Gold wert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich mag Animationsfilme sehr und bin jedes Jahr wieder fasziniert, wie weit die Technik schon fortgeschritten ist - z.B. wenn man einen Film wie Baymax mit Toy Story o.ä. vergleicht.

Der Film ansich war vorhersehbar, schwingt immer mal wieder seine moralische Gefühlskeule und versucht - ähnlich wie bei den Incredibles - den Spagat zwischen Action und Comedy. Und genau wie bei den Incredibles geht für mich die Mischung nicht wirklich auf. Die Comedyelemente fand ich zum Grossteil super, gerade Baymax in seiner pummligen Urform ist grandios und ich mag solche Charaktere total. Aber im späteren Verlauf des Films war das Ganze bloss noch rein unterhaltsam, und das sollte ein Disney Film imho nicht sein. Disney muss für mich lustig sein, sonst funktioniert's einfach nicht (wie beim auf der vorherigen Seite erwähnten Merida: für mich der schlechteste Disney Film seit langem).

Ich fordere mehr pummlige Roboter!