Das ist natürlich blöd.Finsterfrost hat geschrieben: [...] Außerdem bietet das Remaster immer noch keine Effekte wie SSAO, was man selbst in Dark Souls 1 schon modden konnte.
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -39-11.png
Die PC Version sieht doch ok aus (rechts). Dass das Spiel eine Weitsicht wie Arma 3 bekommt hat niemand erwartet und die Bodentextur kommt halt nicht so gut, weil das Modell schon nicht gut ist. Wenn das Fundament scheiße ist, dann sorgt auch eine neue Textur nur für Milderung, aber nicht für ein völlig neues Aussehen hinsichtlich Form, Tiefe etc.Finsterfrost hat geschrieben: Guck doch wie matschig der Boden zB in der neuen Version ist.
Nicht übel nehmen, aber du verstehst nicht, was ein Grafikeffekt bzw. Lichteffekt ist. Mods wie z.B. SweetFX sind Blendeffekte die sich über einen bestehenden Effekt legen, dessen Farben beeinflussen und ein Farbspektrum hervorheben können. So scheint es zwar so, als wäre eine Sonne heller und größer, weil das Farbspektrum weiter definiert wurde und damit auch orange-töne am äußeren Rand der Sonne gelb werden. An der Beleuchtung selbst hat sich nichts geändert.Finsterfrost hat geschrieben: Und hier ein Vergleich zwischen DX9 und DX11. Bis auf die Beleuchtung ist das absolut identisch. Nur dass manche Objekt eben direkt angestrahlt werden und dadurch den Eindruck erwecken, detaillierter zu sein. Dabei sind die in der DX9 Version nur Dunkel, arbeitet man da am Kontrast rum sieht das genauso aus.
http://www.pcgameshardware.de/Dark-Soul ... h-1155419/
Gamma und Kontrast machen etwas ähnliches, indem Sie einen schwarzen bzw. weißen Blendeffekt über das bestehende Bild legen. Je nach Transparenz erzeugt das eine andere Wahrnehmung des Bildes. Doch an der Beleuchtung ändert es auch nichts.
Insofern ist ein anderer Shader, der unmittelbar auf die Geometrie des Lichts und des Lichteinfalls wirkt etwas vollkommen anderen, als würde man nur am Kontrast herumdrehen.
Aber ja, du hast Recht. Es sieht sich sehr ähnlich. Doch wieso sollte es das nicht. Die Entwickler eines Spiels verbringen Wochen damit ein Areal mit der richtigen Beleuchtung und dem Ambiente (inkl. Ambiente Sound) zu füllen, damit der Spieler ein ganz spezielles Gefühl bekommt. Im Falle von z.B. Majula ist es das offene Meer, das Rauschen, die untergehende Sonne u.v.m. das dem Spieler ein behagliches Gefühl vermitteln soll und dieses Gefühl soll natürlich auch weiterhin vorhanden sein.
Und so ist die Grundstimmung in jedem Gebiet die gleiche wie bisher und es sind viel mehr die Details die kaum einem auffallen dürften, aber hier und da für das gewisse Etwas sorgen könnten.
Jemand der Dark Souls 2 hat, brauch es nicht. Ganz klar. Ich hab's mir gekauft, weil ich bisher keinen der DLCs besaß und den Preis (20€ Key) als gut empfand, es war viel mehr ein Impulskauf für nebenbei, weil ich eigentlich gerade AC Black Flag und Sims 4 an die Arbeit spiele.