[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rivas1903
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von rivas1903 »

ddd1308 hat geschrieben:Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad später ziemlich anzieht? :Blauesauge:
Spoiler
Show
Ich habe vorhin Rom gekillt und seit dem habe ich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad ein gutes Stück höher ist. Yahar'Gul ist nicht ohne und ansonsten steht mir noch Cainhurst Castle offen. Da sind die Viecher am Anfang ja schon ziemlich übel, der Rest des Schlosses geht... aber Logarius? Der steckt ja Schaden weg, das ist nicht mehr feierlich. Im Gegenzug haut der Typ aber auch übelst rein. Eine Attacke und mein halber Lebensbalken ist weg 8O
Spoiler
Show
Logarius kann hart sein stimmt, aber im "End Game" werden eher die Gebiete schwerer denn die Bosse.
Du hast doch bestimmt einige Ausrüstungssets gefunden im Schloss Cainhurst. Eines von denen bietet sehr hohe Abwehr gegen Blut-ANG. Damit würde ich es an deiner Stelle probieren.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

rivas1903 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad später ziemlich anzieht? :Blauesauge:
Spoiler
Show
Ich habe vorhin Rom gekillt und seit dem habe ich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad ein gutes Stück höher ist. Yahar'Gul ist nicht ohne und ansonsten steht mir noch Cainhurst Castle offen. Da sind die Viecher am Anfang ja schon ziemlich übel, der Rest des Schlosses geht... aber Logarius? Der steckt ja Schaden weg, das ist nicht mehr feierlich. Im Gegenzug haut der Typ aber auch übelst rein. Eine Attacke und mein halber Lebensbalken ist weg 8O
Spoiler
Show
Logarius kann hart sein stimmt, aber im "End Game" werden eher die Gebiete schwerer denn die Bosse.
Du hast doch bestimmt einige Ausrüstungssets gefunden im Schloss Cainhurst. Eines von denen bietet sehr hohe Abwehr gegen Blut-ANG. Damit würde ich es an deiner Stelle probieren.
Spoiler
Show
Oh mann, seine Angriffe zählen als Blut-Angriff? Ich dachte Arkan ^^
Ok, hatte ihn zwar nach ca 5 Versuchen erledigt, aber hätte mir vermutlich jede Menge Blutphiolen ersparen können :Blauesauge:
Aber ja, das Spiel ist nach einem kleinen Hänger, in dem es wirklich einfach war, wieder fast so schwer wie am Anfang. Find ich aber gut so. Ein bisschen zum Haare raufen manchmal, aber unterm Strich gut :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Meinen ersten Hass Boss getroffen. Auf welchem Trip ist denn Paarl?
Und ich habe den Eindruck das ich mit dem Gewehrspeer keinen gefallen getan habe. Bei Trash ganz ok, bei Bossen ziemlich mies.
rivas1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rivas1903 »

Ich habe bei allen Bossen immer das Ludwig's Holy Blade benutzt, hauptsächlich in der 2h Schwert Variante so auch im Ng+. Habe Ausdauer Runen verwendet. So dass ich immer auf den richtigen Moment gewartet habe um einen aufgeladenen Schlag mit R2 zu treffen. Danach sind die meisten zusammen gesackt und man hatte Zeit für mehr Angriffe.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Spoiler
Show
Gehrman alter, was ist das für ein Monstrum. Zugegeben, ich hatte meinen Vorrat an Kugeln schon durch einige PVP-Kämpfe vorher erschöpft - ich hatte sonst immer 100 Stück :'( - und Phiolen hab ich eh selten mehr als 20. Das war dann nach 2-3 Versuchen natürlich alles weg. Dann war ich zu faul, mir das wieder alles wieder zu erfarmen. Bei den Ladezeiten ist es motivierender, sich alle 2 Minuten von Gehrman abschlachten zu lassen als nach Old Yharnam zu gehen und den Scheiß zu farmen. Ich dachte, irgend wann werde ich den schon gut genug draufhaben. Aber selbst nach zwei Stunden hab ich immer noch ständig Fehler gemacht. Meistens darf er mich dann zweimal treffen und zack ist die Hälfte meiner Lebenspunkte weg. Einhändig ist der mir immer noch zu schnell und ich bin zu gierig. Und wenn man zu spät oder in die falsche Richtung ausweicht, reicht die Zeit teilweise nicht mehr um der zweiten Attacke zu entgehen. Das wird noch dauern, bis der liegt. Seine Ich-spring-jetzt-in-die-Luft-und-mach-irgendwas-Krasses-Attacke hab ich auch erst einmal gesehen und natürlich in meiner Verwunderung nicht überlebt.

Ich glaube ich hab meinen Meister gefunden. Eine gute Sache hats: Mir ist heute aufgefallen, dass ich mir noch das letzte Drittel des Cords schnappen sollte, bevor ich ihn besiege.

Dafür ist sein Gebrüll ganz witzig. Das hört sich immer an wie "SO!" oder "SCHWEINE!" :mrgreen:

Ich hätte auch schwören können, dass einer der Gargoyles in Cainhurst "WRRRRRYYYY" gemacht hat. Ich glaube das ergäbe auch noch mehr Sinn als dass Gehrman in Wirklichkeit Deutscher ist und Hass auf Schweine hat.
Der PVP ist ja ziemlich misslungen. Während sie in DkS2 wenigstens versucht haben, es zu verbessern, haben sind sie hier gesagt "fuck it" und sind wieder 20 Schritte zurück gegangen. Zusammen mit der geringeren Vielfalt an Waffen etc. und vielen weiteren Ärgernissen ist das doch ein Griff ins Klo.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Argh, ich komme einfach nicht an der "Tochter" vorbei. Gibt es da irgend einen Trick? Die hält extrem viel aus und klatscht mich auch relativ schnell weg.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wie läuft das denn mit den Runen? Ich habe ganz viele, weiß aber immer noch nicht wie ich die in mein sägehackbeil einsetzen kann.

Derzeit bin ich mit Rang 54 vor der Spinne und kriege die nicht platt. Ich glaube ich muss was Pause machen. Bin aber schon 4 mal unnötig gestorben bei der.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Blutphiolen kann man in Yahrnam gut farmen. Central Yahrnam hoch zum Cleric Beast. Dann runter zum Aufzug und dorthin wo Gascoigne war. Man schafft teilweise 20 pro run und der dauer nur ein paar Minuten.

Ich bin nun bei Rom. Nerviger Gimmick Boss.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wenn sie endlich die Ladezeiten fixen, könnte man sogar mehrere Farming-Runs hintereinander starten ohne ne Krise zu kriegen. Mehr als einmal laufe ich da eigentlich nie durch.
Alking hat geschrieben:Wie läuft das denn mit den Runen? Ich habe ganz viele, weiß aber immer noch nicht wie ich die in mein sägehackbeil einsetzen kann.
Die Runen sind für deinen Charakter, nicht für die Waffe. Wenn du das Item für den Altar im Workshop bereits gefunden hast, kannste dort die Runen auswählen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Stalkingwolf hat geschrieben:Blutphiolen kann man in Yahrnam gut farmen. Central Yahrnam hoch zum Cleric Beast. Dann runter zum Aufzug und dorthin wo Gascoigne war. Man schafft teilweise 20 pro run und der dauer nur ein paar Minuten.

Ich bin nun bei Rom. Nerviger Gimmick Boss.
Nachdem ich jetzt eine Woche nicht zum zocken gekommen bin habe ich mich heute auch nochmal an Rom versucht. nach dem weiß Gott wie vielsten Versuch gelegt, aber bei Gott, die kommt auf meine schwarze Liste der Videogame Bosse. Was für ein Mistvieh! :evil:

Bin jetzt erstmal in Cainhurst unterwegs. Diese Viecher ganz am Anfang rauben mir schon wieder den letzten Nerv... :x
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Habt ihr Tipps für die
Spoiler
Show
olle Spinne
.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Abgesehen davon das es für die dritte Phase (meiner bescheidenen Meinung nach) enorm wichtig ist die Helferlein aus der ersten und zweiten Phase zu töten? Nicht wirklich. Das größte Problem ist der magische Hagel, und ich kann es nicht anders sagen: Da hilft beim durchrollen nur Glück. Manchmal kriegt man gar nix ab, manchmal die volle Packung. Ich konnte kein System dahinter entdecken.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Btw könnte man ggf wieder mehr Spoilertags benutzen, da bestimmt genug Leute in den Thread schauen um allgemein zu lesen ohne gleich von Irgendwelchen sachen gespoiltert werden zu wollen auf The LaughingMan schiel.

Alking dass was du benötigst bekommst du
Spoiler
Show
nach dem du die Witch of Hemwick getötet hast
rivas1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rivas1903 »

medse87 hat geschrieben:Habt ihr Tipps für die
Spoiler
Show
olle Spinne
.
Spoiler
Show
Phase 1+2 Spinnen töten. Anvisieren hinter sie spirngen rollen und mit 1-2 Schlägen töten. In Phase 3 zu Rom rennen ein oder zwei Schläge ansetzen wegrennen.
Allgemein bin ich bei dem Boss eher gerannt, auch bim Eishagel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Beim Hagel scheint es am besten zu sein, zuerst nach hinten zu laufen und dann kurz vor dem Aufprall weiter nach hinten zu rollen. Andere Taktiken waren bei mir nicht wirklich konsistent.