Sabrehawk hat geschrieben:hmhh ich hab mich nicht verliebt in den ersten 2-3 stunden ...der anfang war äusserst mässig . der sang und klanglose tod der kämpferin und des rogue ...mochte ich irgendwie und bamm waren sie tot....
Was glaubst du, wie ich mich gefühlt habe? ^^ Nach gefühlt 100 mal neuladen habe ich endlich die gesamte Gruppe lebend aus der Ruine gebracht, und dann passiert sowas.
und dann der schwierigkeitsgrad (ich spiel auf hart) ...der ist nicht hart ...sondern völlig unfair, jedes kack viech ob wildschwein wolf oder sonstwas teilt wahnsinns damage aus und steckt schaden weg wie ein boss, dabei hat deine gruppe gerade erst angefangen, ausser 2 umhängen noch gar kein gear usw
Hast du die Infinity Engine games gespielt? Da ist es doch ähnlich. Gerade anfangs braucht man etwas angepasstere Taktiken. In BG hat Fernkampf anfangs immer gut funktioniert, aber hier sind die Gegner teilweise zu schnell für einem. Was immer hilft sind Kämpfer, die den Feind im Nahkampf verwickeln.
und verskillen kann man sich eben doch schon bei der charakter erstellung unwiderbringlich..von wegen das wäre eben bei dem spiel nicht so....was ja andernorts behauptet wurde.
Keine Ahnung, wer das behauptet, aber das ist ja völliger Quatsch. Es wirbt ja gerade mit Konsequenzen, auch auf Seiten der Charaktererstellung und Entwicklung und dazu gehören eben auch negative.
Das Wirken von Zaubern ist viel zu langsam...es vergehen gefühlte ewigkeiten bis ein spell mal raus ist ...bis dahin sind die gegner schon an dir dran von der anderen seite des bildschirms bis zu dir hin....
Da gibt es einen Stat, der das beeinflusst, Gewandheit glaube ich. Habe aber noch nicht ganz raus, ob das wirklich für ALLE Fähigkeiten zählt, oder ob das nur für Diebe, Waldläufer etc. wichtig ist. Das finde ich etwas verwirrend.
Zu deinem Problem selbst: wenn die Gegner an deinen Zauberer herankommen, machst du schon etwas falsch. Der hat von Haus aus sehr niedrige Wertungen in Gesundheit und Ausdauer. Mein Magier entwickelt sich und lernt langsam schöne Spells (leider kein Vergleich zu BG2 *seufz*) und feuert immer brav aus der letzten Reihe, was besonders in engen Gängen sehr verheerend ist.
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:
weil es insgesamt einfach unglaublich stimmig und rund ist, es einfach passt. Z
schön gesacht