Naja das klingt einleuchtend, hilft aber nicht gegen das Problem, dass sich jetzt Leute wie Highnrich aufm Schlips getreten fühlen, kannst du ja wieder sehen was für Wellen das schlägt am Pille Thread wo Highnrich bewusst einen Witz, der eigentlich Leute wie ihn karikiert, für seine Propaganda nutzt und etliche direkt darauf anspringen.Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht ob dieser Eindruck nur aufgrund eines gewissen bubble-denkens entsteht. Wir bewegen uns in der extrem exklusiven Welt der Videospielforen und das tun auch global alle ihre Kritiker. Hier sind sehr viele Leute kritisch und weitergehend negativ eingestellt.
Wie das genau wahrgenommen wird in der Außenwelt scheint mir eher weniger so zu sein als das man ihrem Thema kritisch gegenüber steht, zumindest habe ich den Eindruck bei ihren Auftritten in den Mainstreammedien so wahrgenommen und auch auf Steam scheinen die Entwickler wo sie als Kuratorin auftritt nichts dagegen zu haben und die Leute bei EA scheinbar auch nicht....ich sage nicht das sie dadurch irgendwie legitimiert ist oder das ihre Arbeit richtiger wird...aber das sie sich irgendwie verbrannt hätte oder sonstwie gescheitert ist, sehe ich gerade wirklich nicht...ganz im Gegenteil. Ich glaube soweit man von Erfolg als Publizistin oder Feministin sprechen kann, ist sie größer und erfolgreicher als sie sich das selbst jemals hätte vorstellen können. Das heißt wie gesagt inhaltlich wenig, populärwissenschaftlich bekannt zu sein ist ja eigentlich eher selten gut für eine Reputation in Fachkreisen.
Und solche Typen wie Highnrich gibt es ja nun zu Tausenden im Internet.