Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni; Shop für Zusatzinhalte vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni;

Beitrag von Antimuffin »

Blue Blur hat geschrieben:Wenn es denn wenigstens noch neue Charaktere wären. Aber bis jetzt zahlt man ( zu viel ) extra, um alte Figuren als früheren Iterationen wieder zurückzubekommen. Find ich nicht so prickelnd.
Woher willst du denn jetzt wissen, das alle anderen neuen Charaktere nur die alten sind?

Ich habe übrigens für Wonder Red aus Wonderful 101 gestimmt. Ich hoffe dass es auch King K Rool reinschafft.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich stimme für Reggie Fils-Aime als SSB-Char...
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Sir Richfield hat geschrieben:
Noseman4ever hat geschrieben:Smashbros ist ein mehr als fertiges spiel. Ist mehr drin als eigentlich geplant war.
Was kann man dann machen:
Also... da ist schon mehr drin, als man geplant hat und die Antwort von allen ist: NOCH MEHR REIN!!! ??
Und drüben zerfleischen sie sich über die Definition von Kapitalismus. :|
Ist das nicht so eine sache wovon sich die meisten nicht freisprechen können?

Wir zocken gerne mal Serious Sam 3 im death Match (Local). Das erste was ich gemacht habe ist im steam workshop ein paar Maß runterzuladen....von diesen 20 Maß haben wir nur ein Bruchteil bespielt, ganz zu schweigen von den standart sachen...letztens hab ich mich wieder ertappt wie ich im Workshop potenziell coole Maps runterzuladen habe.

Natürlich..die sind kostenlos! Aber mir geht es einfach um dieses verlangen nach mehr.... im Prinzip reicht derzeit der Umfang für unsere Wünsche aber dennoch will ich diesen erweitern.

2 andere Beispiele sind Skyrim und Baldurs Gate Trilogy...letzteres kann so aufgebläht werden das man sowieso kaum den ganzen Content mitbekommt. Beim ersteren muss man sich die Frage stellen, so ambitioniert auch ganz Tamriel ist...brauchen wir das wirklich...die meisten haben doch nichtmal ganz Himmelsrand gesehen...dennoch eine stimme im inneren..ich will... es ich will es...

Soviel zu "dem Wunsch nach mehr" obwohl das Spiel schon viel Umfang hat...

Das waren meine 2 Cents zu deiner verwunderung.

Problematisch wirds natürlich wenn man Geld locker machen soll. Aber ich habe meinen Kampf gegen DLCS in einer Hinsicht aufgegeben....stimmt die Relation bin dabei...stimmt sie nicht (mehr) bin ich weg. Mario Kart 8 hat ein Jahr* nach Release ein Add on Paket mit 16 neuen Strecken, 6 neuen Fahrern und 8 neuen Fahrzeugen für 12 Euro erhalten...für Dialog II Lord of Destruction habe ich 30 Euro gezahlt. Das empfinde ich also als Fair!

Bei SSB bin ich noch ubschlüssig....3,99 für einen Char? ABER: Man sollte bedenken das da tatsächlich sehr viel Entwicklungszeit drinsteckt...alleine schon das Balancing...ich gehe mal zumindest stark davon aus das die Mewtu nicht IMBA gemacht haben (was selten dämlich ist). Pluspunkte ist, dass die Entwicklung früh genug angekündigt wurde und der nicht plötzlich da war.
Dennoch weiss noch nicht ob mir das schmeckt und denke daher aktuell nicht mal über den Erwerb nach! Die Skis gucken mich allerdings ab...so ein wenig Grafik für einen Mii...Amiibos halte ich auch für grenzwertig, obwohl ich 3 Stück besitze ( bei einem günstigen kleinen samus aran konnte ih nicht Nein sagen^^")

*Ja gut eine Hälfte davon wurde bereits 6 Monate früher veröffentlicht...für die ungeduldigen^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Erst hieß es doch sie wollten keine weiteren DLCs bringen....
Ich für meinen Teil finde es schade das Nintendo jetzt auch auf den DLC Zug springt und sich jeden kleinen Pixel der im nachhhinein dazu kommt extra bezahlen lassen :(

Gegen Gratis DLC hab ich überhaupt nichts einzuwenden, auch wenn man ständig für alle noch extra bezahlen muss, warte ich persönlich lieber auf eine "Complete Edition" weil man sonst für das komplette Spiel ca. 100€ bezahlt was echt eine Frechheit ist...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kuttentroll hat geschrieben:Bei SSB bin ich noch ubschlüssig....3,99 für einen Char? ABER: Man sollte bedenken das da tatsächlich sehr viel Entwicklungszeit drinsteckt...alleine schon das Balancing...ich gehe mal zumindest stark davon aus das die Mewtu nicht IMBA gemacht haben (was selten dämlich ist). Pluspunkte ist, dass die Entwicklung früh genug angekündigt wurde und der nicht plötzlich da war.
Dennoch weiss noch nicht ob mir das schmeckt und denke daher aktuell nicht mal über den Erwerb nach! Die Skis gucken mich allerdings ab...so ein wenig Grafik für einen Mii...Amiibos halte ich auch für grenzwertig, obwohl ich 3 Stück besitze ( bei einem günstigen kleinen samus aran konnte ih nicht Nein sagen^^")
Nein, 4 Euro für einen Char ist NICHT verhältnismäßig.

Ca. 50 Euro hat das Hauptspiel gekostet, also inklusive mehr als 45 Chars, aller Stages und allem was noch dazugehört. Und ich glaube nicht, dass Nintendo nicht noch Gewinn mit dem Verkauf eines Spiels macht. Da passen die 4 Euro pro Char mit Sicherheit nicht rein. Das ähnliche Abzocke wie ein 2-Map-Pack für 15 € bei einem Shooter.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich sage nur: ALLE FÜR BAYONETTA STIMMEN :D
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Masters1984 hat geschrieben: Den Mario Kart 8 DLC finde ich auch wirklich fair, aber es gibt halt ein paar fragwürdige Dinge. Weshalb fehlen die normalen Battle-Arenen? - Weshalb sind viele Charaktere weggefallen und es kamen andere unsinnige als Ersatz? - Wieso ist das Item-Balancing schlechter als in Mario Kart Wii? - Wieso werden die schweren Charaktere bevorzugt? - Wieso hat man mit leichteren Charakteren gegen schwere Charaktere nicht den Hauch einer Chance? - Was soll die Münze als Item? - Wieso kann man nicht 2 Items zugleich haben wie zuvor?

Verstehe mich nicht falsch. Mario Kart 8 ist wirklich erstklassig, aber Mario Kart Wii war noch ein stückchen besser. Die DLC-Strecken waren teilweise gut. Vom Preis her ist es absolut ok, aber ich persönlich mochte nur 4 der insgesamt 8 Strecken. Genauso ist Smash Bros 4 erstklassig, aber Brawl finde ich war ein kleines bisschen besser. Ich zahle für guten DLC gerne und habe ja selbst Mario Kart 8 und Smash Bros 4 besessen, aber Nintendo braucht einfach viel zu lange um die schlechten Eigenschaften nachzupatchen (Fehlende Teilen-Funktion, Turniere, Firehopping raus nehmen usw). Was das mit den Amiibos anbelangt finde ich einfach, dass es überhand nimmt. Mario Party 10 war eine riesige Enttäuschung und wenn man sieht was alles möglich gewesen wäre (Amiibo-Party in klassischer Form), dann ist das ein riesiger Schlag in die Magengrube. 3D World war erste Sahne, allerdings kommt es nicht ganz an den Ideenreichtum von Galaxy heran, Galaxy ist DAS perfekte Mario, ich habe noch nie ein so perfektes Spiel gespielt wie das.
Also das Item-Balancing war im Mario-Kart-Wii total chaotisch. 3 blaue Panzer, 5 Blitze, 4 Kugelwillis, 3 Riesenpilze in einer Runde waren da keine Seltenheit. Ich hab vor kurzem erst wieder Mario Kart Wii gespielt, und das hat mir vor Augen geführt, was da für ein Chaos herrschte im Gegensatz zu MK8. Sorry aber dass das Item-Balancing im Wii-Teil besser gewesen sein soll, ist absoluter Quatsch.

Und was hat 3D World mit Galaxy zu tun? Sind zwei unterschiedliche Serien. Galaxy war der Nachfolger von Sunshine und Mario 64 und 3D World der Nachfolger von 3D-Land. 3D-World ist irgendwie ein Hybrid zwischen 2d- und 3D-Mario. Galaxy war ganz was anderes.

Bei Mario Party 10 scheiden sich die Geister. Wer dem neuen Spielprinzip seit Mario Party 9 nicht abgeneigt ist, hat ein sehr gutes Mario Party 10 bekommen. Wenn man das alte System liebte, für den ist Mario Party 10 eigentlich weniger geeignet.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

stormgamer hat geschrieben:ich sage nur: ALLE FÜR BAYONETTA STIMMEN :D
Gerade geschehen :wink:
@ Sir Richfield: Wieso denkst du, dass eine Figur in SBU imba wäre? Ich kenne Spieler, die haben mich mit Pummeluf locker abgezogen... Und: Wenn "jeder 25 jährige" sich vorerst auf Mewto konzentriert, dann heißt es doch nur, dass jeder "nicht 25 jährige" auch einen anderen Charakter nehmen wird :lol:
Ich freue mich echt auf das Update. Und lasse mir die Vorfreude (Kann man den DLC vorbestellen :mrgreen: ) von dir nicht vermiesen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:@ Sir Richfield: Wieso denkst du, dass eine Figur in SBU imba wäre? Ich kenne Spieler, die haben mich mit Pummeluf locker abgezogen...
Pummeluf ist ja auch OP. ;)
Weil ich SSB nicht gerade als besonders balanciertes Spiel empfinde, sondern eher als streckenweise beherrschbares Chaos.
Ich freue mich echt auf das Update. Und lasse mir die Vorfreude (Kann man den DLC vorbestellen :mrgreen: ) von dir nicht vermiesen.
Will ich ja auch nicht!
Komm aber nicht in ein paar Jahren angeheult, wenn Nintendo erwartbar auf den DLC und F2P Zug aufgesprungen ist.
(Falls das nicht eintreffen sollte, bin ich der Erste, der sich aufrichtig freut und deren Zeug kauft!)
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:@ Sir Richfield: Wieso denkst du, dass eine Figur in SBU imba wäre? Ich kenne Spieler, die haben mich mit Pummeluf locker abgezogen...
Pummeluf ist ja auch OP. ;)
Weil ich SSB nicht gerade als besonders balanciertes Spiel empfinde, sondern eher als streckenweise beherrschbares Chaos.
Will ich ja auch nicht!
Komm aber nicht in ein paar Jahren angeheult, wenn Nintendo erwartbar auf den DLC und F2P Zug aufgesprungen ist.
(Falls das nicht eintreffen sollte, bin ich der Erste, der sich aufrichtig freut und deren Zeug kauft!)
Allein, diese Sorge von Dir teile ich ebenso. Vor allem in Verbindung mit der Ansage von wegen F2S und Nintendo NX. Auffällig sind auch die Kostüme, die man sich erstmalig bei SSB erkaufen kann. So hat es ja auch bei allen anderen Franchise angefangen.
PS: Weißt du, wer wirklich ein ganz schwacher Char ist? Olimar. Ich kann sowas von nicht verstehen, wie man mit dem kämpfen soll und hab auch online noch kein Match gegen oder mit ihm hinter mich gebracht :mrgreen:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also Mewtu und Lucas sind mir kein Geld wert.
Aber für neue Stages würd ich bezahlen.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

grabschi_riegel hat geschrieben:3 blaue Panzer haben meine 3/4 Runden Vorsprung in MKWii nicht gestört.

MKWii's Item-System war ziemlich chaotisch, ja, aber es gab etliche Abkürzungen und Mechaniken, die das Spiel insgesamt deutlich "anspruchsvoller" gemacht haben als ein MK8 (plottwist: Man konnte sogar aufholen), das zudem riesige Macken im Item-System hat.

MKWii hatte nicht ohne Grund über ein halbes Jahrzehnt lang ne ziemliche hardcore Szene und es lebt immer noch recht klein auf Community Servern
In MK8 gibt es auch etliche Abkürzungen und MKWii hat keine Mechaniken, die MK8 nicht hätte. (Gut die Bikes sind nicht mehr so overpowert im Vergleich zu Karts). Im Gegenteil bei MK8 wurden diese sogar noch erweitert bzw. ergänzt. Und wenn der 200ccm-Modus kommt, wird MK8 wesentlich anspruchsvoller werden. :D

Topic:
Mewtu werde ich kostenlos bekommen, weil ich beide Versionen registriert habe. Gekauft hätte ich ihn mir nicht. Und das ganze andere Zeugs interessiert mich sehr wenig. Stages wäre ganz nett gewesen.
Zuletzt geändert von sirisu am 02.04.2015 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Natürlich bringt es eine Menge, diese Gravity-Booster mitzunehmen, zumal das nicht nur an den Stangen geht, sondern auch an andere Fahrer. Und das Wheelie zählt zu dem Overpowerd sein der Bikes, denn mit Karts konntest du keinen Wheelie machen. Und mit Aufholen hab ich in MK8 auch keine Probleme.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

sirisu hat geschrieben:Natürlich bringt es eine Menge, diese Gravity-Booster mitzunehmen, zumal das nicht nur an den Stangen geht, sondern auch an andere Fahrer. Und das Wheelie zählt zu dem Overpowerd sein der Bikes, denn mit Karts konntest du keinen Wheelie machen. Und mit Aufholen hab ich in MK8 auch keine Probleme.
Bahnt sich da etwa ein VS-Rennen an? :wink:
B2T: Wo lässt sich denn einsehen, ob man das Spiel registriert hat?
Habe es mir vom eShop heruntergeladen (am Release). Gilt das auch?
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

HYPETRAIN!