Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni; Shop für Zusatzinhalte vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Mewtu im April; Lucas folgt im Juni;

Beitrag von Steppenwaelder »

Sir Richfield hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:Das is halt diese typische "alles muss kostenlos sein und ich zahl für nix" Einstellung die viele haben...
An der Stelle habe ich eigentlich keine Lust mehr, mit dir Meinungen auszutauschen... m(
Ich will jetzt bei einem Zelda sicherlich keinen Ingame Laden, wo man sich Zusatzgegenstände kaufen kann, wie es bei Ubisoft und Co. Realität ist. Aber bei Smash und Mario Kart, wenn es gut gemacht ist und faire Preise hat? Sehr gerne.
Dein Optimismus in Nintendo Shareholders Ohren...

Ich bin dafür leider zu zynisch geworden. Mein Problem, ich weiß. Ich stehe aber auch dazu, dass das alleine MEIN Problem ist. Ich stehe aber auch dazu, dass ich euch an meinem Problem teilhaben lasse. ;)

(Ist bei Hyrule Warriors nicht schon ein Shop dabei? Oder ist der noch rein Ingame Währung? Und wenn, wie sehr "ein Zelda" ist Hyrule Warriors? ;) )
Ja es gibt nen Shop aber wie du sagst ist das Ingamewährung, halt Rubine. man craftet und skillt damit halt? was ist daran verwerflich?

Es gab auch ein DLC Paket und das seh ich jetzt auch nicht völlig unkritisch, wobei man einfach sagen muss, dass man für 15€ alle 4 recht umfangreichen DLCs bekommt und das is schon ein verdammt guter Preis.

Und klar, man kann das natürlich finden wie man will, aber etwas differenzieren sollte man halt schon und auch sehen, dass die Ressonanz bei Smash Und Mario Kart Vielspielern(und für genau die ist das Zeug) durchgehend positiv ist.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

TheGandoable hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe gibt es keine Umfrage die Spieler sollen schon selbst Vorschläge machen.
Ah, schau an, Danke für die Info.
Schade, das ich im Hinterkopf habe, dass Krystal wohl schon bei Brawl einer der am meisten gewünschten Charaktere war und... nichts. OTL Andererseits wird die Star Fox-Franchise voraussichtlich dieses Jahr ja wiederbelebt.

Mal schauen.
Lloyyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lloyyd »

Sir Richfield hat geschrieben: Dank... "Enthusiaten" wie dir schon.
Weil du weißt das ich jeden DLC Blind kaufe? Ich habe alle aktuellen Konsolen Zuhause und habe noch nie einen DLC gekauft - so what? Obwohl es mich bei FC4 reizen würde, werde ich niemals im Leben einen Season Pass oder sonstiges kaufen.
Bei Nintendo bekommt man allerdings aber etwas geboten für sein Geld.

Der erste MK8 DLC hatte etwas enttäuscht, aber für den Preis geht das noch voll in Ordnung.

Hauptsache mit 0 Plan über andere urteilen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

steppen_riegel hat geschrieben:Und ich zock halt Mario Kart und Smash über Jahre online und freu mich wenn das Spiel sinnvoll erweitert wird. 12€ für das DLC Paket von Mario Kart, das ein richtiges Add On darstellt ist einfach ein super Preis für richtig guten Content - wem das nicht gefällt muss es sich nicht kaufen; es ist nicht so, dass Mario Kart 8 ohne DLC in irgendeiner Weise weniger Content hätte als all die anderen Mario Karts. Sowohl bei Mario kart als auch bei Smash wurde erst NACH release angefangen DLCs dafür zu produzieren - d.h. man bekommt das ganz normale Spiel ohne irgendwelche Abstriche(SMash U ist eines der umfangreichsten Spiele das ich je gesehen habe) und Vielspieler haben die Möglichkeit neue Sachen zu kriegen - natürlich muss man jetzt abwarten wie genau das bei Smash aussehen wird, aber so wie sie es bei Mario Kart gemacht haben finde ich das absolut richtig und gut. Man kann z.B. beim Mario Kart DLC Pack einfach ned erwarten, dass das kostenlos ist, so viel Arbeit wie da drinsteckt. Das is halt diese typische "alles muss kostenlos sein und ich zahl für nix" Einstellung die viele haben...

Ich find z.B. diesen Amiibo Kram den sie in Mario Party gemacht haben wirklich bedenklich, weil das war Content der schon auf der Disc drauf war, der nicht Amiibo Besitzern nicht zur Verfügung steht.

Ich will jetzt bei einem Zelda sicherlich keinen Ingame Laden, wo man sich Zusatzgegenstände kaufen kann, wie es bei Ubisoft und Co. Realität ist. Aber bei Smash und Mario Kart, wenn es gut gemacht ist und faire Preise hat? Sehr gerne.
Den Mario Kart 8 DLC finde ich auch wirklich fair, aber es gibt halt ein paar fragwürdige Dinge. Weshalb fehlen die normalen Battle-Arenen? - Weshalb sind viele Charaktere weggefallen und es kamen andere unsinnige als Ersatz? - Wieso ist das Item-Balancing schlechter als in Mario Kart Wii? - Wieso werden die schweren Charaktere bevorzugt? - Wieso hat man mit leichteren Charakteren gegen schwere Charaktere nicht den Hauch einer Chance? - Was soll die Münze als Item? - Wieso kann man nicht 2 Items zugleich haben wie zuvor?

Verstehe mich nicht falsch. Mario Kart 8 ist wirklich erstklassig, aber Mario Kart Wii war noch ein stückchen besser. Die DLC-Strecken waren teilweise gut. Vom Preis her ist es absolut ok, aber ich persönlich mochte nur 4 der insgesamt 8 Strecken. Genauso ist Smash Bros 4 erstklassig, aber Brawl finde ich war ein kleines bisschen besser. Ich zahle für guten DLC gerne und habe ja selbst Mario Kart 8 und Smash Bros 4 besessen, aber Nintendo braucht einfach viel zu lange um die schlechten Eigenschaften nachzupatchen (Fehlende Teilen-Funktion, Turniere, Firehopping raus nehmen usw). Was das mit den Amiibos anbelangt finde ich einfach, dass es überhand nimmt. Mario Party 10 war eine riesige Enttäuschung und wenn man sieht was alles möglich gewesen wäre (Amiibo-Party in klassischer Form), dann ist das ein riesiger Schlag in die Magengrube. 3D World war erste Sahne, allerdings kommt es nicht ganz an den Ideenreichtum von Galaxy heran, Galaxy ist DAS perfekte Mario, ich habe noch nie ein so perfektes Spiel gespielt wie das.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 02.04.2015 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

steppen_riegel hat geschrieben:Und klar, man kann das natürlich finden wie man will, aber etwas differenzieren sollte man halt schon und auch sehen, dass die Ressonanz bei Smash Und Mario Kart Vielspielern(und für genau die ist das Zeug) durchgehend positiv ist.
Kommen wir damit wieder zum Kern meiner ersten Aussagen:
Ich traue dem Braten langfristig nicht.

Aus der Erfahrung anderer Platformen und Publisher sehe ich keine Hinweise darauf, dass Nintendo jetzt die einzigen sein werden, die weiterhin und dauerhaft fairen DLC anbieten.
Da nutzt leider auch die aktuell gültige Differenzierung nix, dass das bei zwei Spielen halt gerade fair ist.

Wobei du zwar darauf hinweist, das aber ein wenig unterschlägst: Du hast für Mario Kart und Smash Bros dann zwei Sorten DLC: Den "normalen" und den Amiibo "DLC".

Das Amiibo Zeug finde ich irgendwie... netter. Klar wollen die nur mein Geld und hoffen ja auf den Pokemon "Gotta catch 'em all" Ansatz, aber das ist halt EINE Investition, die ich für mehrere Spiele anwenden kann.

Und dann wäre da noch - ganz am Ende irgendwelcher Diskussionsketten - die Sache, dass DLC in Wettbewerbsspielen zu Kastensystemen führen kann.
Entweder können die Leute dann nicht mehr miteinander spielen, bis alle das gleiche gekauft haben oder Mewtu ist OP und die mit dem Geld rocken alles weg.
(Nein, das ist keine Prognose, das ist eine generelle Sorge das System an sich betreffend).

Ich kann allerdings, ich fürchte, das muss ich dazu sagen sonst denkt keiner daran, verstehen, dass du dich freust, wenn du für dich einen echten Mehrwert siehst.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Lloyyd hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Dank... "Enthusiaten" wie dir schon.
Weil du weißt das ich jeden DLC Blind kaufe? Ich habe alle aktuellen Konsolen Zuhause und habe noch nie einen DLC gekauft - so what? Obwohl es mich bei FC4 reizen würde, werde ich niemals im Leben einen Season Pass oder sonstiges kaufen.
Bei Nintendo bekommt man allerdings aber etwas geboten für sein Geld.

Der erste MK8 DLC hatte etwas enttäuscht, aber für den Preis geht das noch voll in Ordnung.

Hauptsache mit 0 Plan über andere urteilen.
Ich kann dich nur an dem messen, was du hier sagst und das war nun einmal dergestalt, dass ich nicht anders darauf antworten konnte.
Wie sonst soll ich es bewerten, wenn du fabulierst, dass ein Charakter alleine 50,-€ wert sei?

Und dass dir das Geld grundsätzlich locker sitzt, hast du doch jetzt nochmal bestätigt. ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Es gibt auch andere mit fairen DLCS wie zum Beispiel Namco mit Tekken Tag Tournament 2. Sämtliche DLC-Charaktere gab es nach einiger Zeit völlig gratis. Ein Seitenhib in Richtung Capcom, wo man für neue Charaktere zur Kasse gebeten wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Masters1984

Das Balancing ist in Mario Kart 8 DEUTLICH besser... und zwar in so gut wie jedem Punkt - beim Wii Mario Kart fängts ja schon damit an, dass die Motorräder hoffnungslos OP sind; keiner ist da mit Karts gefahren. das Item Balancing war auch noch um einiges chaotischer ... wie so oft bei diesem "früher war alles besser" hat man die realität wohl etwas verzerrt in Erinnerung ... Mario Kart 8 ist meiner Meinung nach in fast jedem Punkt dem Wii Teil überlegen. Der Battlemodus ist natürlich ne ärgerliche Sache aber das wurde jetzt echt schon 100 mal durchgekaut...

@Sir Richfield
Man muss natürlich sehen, wie sich das weiterentwickelt und ich finds komisch dass du das Amiibo Zeug im gegensatz zu mir unkritischer siehst, wobei ich das deutlich bedenklicher finde als gute Mario Kart 8 und Smash DLCs. Aber gut.
Was wirklich blöd wäre, wenn sie einen DLC Charakter in Smash OP machen würden; das darf nicht passieren - und ich hoffe dass sie wie in Mario Kart optional anbieten, dass man auch auf Ohne DLC Servern spielen kann.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Lloyyd hat geschrieben:Nintendo hätte regulär 100€ für Smash Bros verlangen können. Ein Smash Bros Spiel mit derartigem Umfang gab es noch nie und jeder der etwas anderes sagt hat das Spiel nie gespielt. Mewtu könnten sie auch für 50€ anbieten, alleine um zu sehen was M2K und co. mit ihm anstellen werden lohnt sich Mewtu schon.

Nintendo ist noch lange nicht dort angekommen wo andere derzeit sind und das werden sie auch nie.
Hier spricht er totale Fanboy ! :lol:
Ich liebe Smash Bros, aber Brawl fand ich umfangreicher. Schon allein wegen dem Storymodus ! :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Oshikai hat geschrieben:
Lloyyd hat geschrieben:Nintendo hätte regulär 100€ für Smash Bros verlangen können. Ein Smash Bros Spiel mit derartigem Umfang gab es noch nie und jeder der etwas anderes sagt hat das Spiel nie gespielt. Mewtu könnten sie auch für 50€ anbieten, alleine um zu sehen was M2K und co. mit ihm anstellen werden lohnt sich Mewtu schon.

Nintendo ist noch lange nicht dort angekommen wo andere derzeit sind und das werden sie auch nie.
Hier spricht er totale Fanboy ! :lol:
Ich liebe Smash Bros, aber Brawl fand ich umfangreicher. Schon allein wegen dem Storymodus ! :)
Smash U hat 51 Charaktere, fast 500 Soundstücke, Custom Moves und und und und und und und. Im Singleplayer hat Brawl durch Modi wie den Storymodus etwas mehr geboten aber in wirklich jedem anderen Punkt ist Smash U klar umfangreicher.

Wobei das natürlich nix dran ändert, dass 50€ für den DLC Quatsch wären.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

steppen_riegel hat geschrieben:@Sir Richfield
Man muss natürlich sehen, wie sich das weiterentwickelt und ich finds komisch dass du das Amiibo Zeug im gegensatz zu mir unkritischer siehst, wobei ich das deutlich bedenklicher finde als gute Mario Kart 8 und Smash DLCs. Aber gut.
Naja, sagen wir mal, für mich wäre das wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn eine der beiden Krankheiten jedenfalls schneller zum Tode führte. ;)

Im Direktvergleich sehe ich in dem Amiibo halt mehr Wert. Wobei man dazu sagen muss, ich bin kurz davor, so bekloppt zu sein, mir den Samus Amiibo aus Prinzip in den Schrank zu stellen - neben die 36,- € noch eingeschweißtes Plastik, die da bereits von ihr stehen. (Ist halt doof, wenn man auch nur halbwegs Ahnung von Fertigungsprozessen hat, da erscheint einem alles so teuer*...).
Ich habe nicht mal eine WiiU.
Ich sehe den Amiibo halt als so eine Art Prepaid DLC, oder von mir aus auch Season Pass... Aber halt Spielübergreifend, was es für mich in Maßen sinnvoller macht.
Das größte Plus daran wird allerdings sein, dass ich mich dank Amiibo nicht mit Geldtransfers über Onlineplatformen auseinandersetzen muss.
Ich brauche keine Punktekarte, die mich nur verarscht (Entweder mit seltsamer Umrechnung Punkte:Euro oder DLC Preisen mit Cent, was dazu führt, dass ich immer etwas mehr ausgebe, weil das Kleingeld übrig bleibt. Klar, dem Einzelnen kann das egal sein, aber in der Summe freut sich der Anbieter...), keine Kreditkarte, wo mich halt jemand anderes verarscht...
Ich kaufe halt einmal ne Figur fürs Regal und die kann ich dann halt auch in Spielen nutzen, für so Kosmetikzeug.

Natürlich steckt da auch die Gefahr drin, dass das jeweils Freischaltbare Überhand nehmen kann. Ich betrachte das nur aus der Kosten/Nutzen Ecke!

*Trotzdem sammel ich in Maßen Lego Star Wars Krempel**.
**Glücklicherweise nur Imperiales Zeugs, das schränkt es ein. Und ich kann mich auch beherrschen, keinen Sternenzerstörer für 108,- Flocken zu bestellen***.
***Ich hab' schon den AT-AT für 99, das muss reichen, kann's Geld ja nicht scheißen...
(Schon, aber ich will nicht. ;) )
Lloyyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lloyyd »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich kann dich nur an dem messen, was du hier sagst und das war nun einmal dergestalt, dass ich nicht anders darauf antworten konnte.
Wie sonst soll ich es bewerten, wenn du fabulierst, dass ein Charakter alleine 50,-€ wert sei?

Und dass dir das Geld grundsätzlich locker sitzt, hast du doch jetzt nochmal bestätigt. ;)
Logo war das übertrieben mit den 50€. Klar, es ist nicht gerade wenig für einen einzelnen Kämpfer nen 5er zu verlangen. Durch die Community wird Mewtu aber so extrem gehyped das er einfach sein Geld wert ist. Und das Nintendo noch weitere Charaktere quasi nach Votings entwickelt, zeigt auch das Nintendo enger mit der Community zusammen arbeiten will. Hier gibt es Potential viele Spieler glücklich zu machen und auf der anderen Seite kann Nintendo hier auch noch ganz gutes Geld machen. Ich finde das fair.

Ich bin ein Smash Fan ja, ich spiele aber auch gerne FC4 oder Forza/FH auf der Xbox und wie gesagt, weder ein Auto DLC - noch ein Season Pass kommt mir ins Haus, da kann das Geld so locker sitzen wie es mag.. was es aber natürlich nicht tut :cry:
Oshikai hat geschrieben: Hier spricht er totale Fanboy ! :lol:
Storymodus :roll: :roll:
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Man sollte auch erwähnen, dass Nintendo das Spiel sehr wohl auch weiter mit Updates versorgt und neue Features hinzufügt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bald das Update ausgerollt, dass es ermöglicht selbsterstellte Stages mit anderen auszutauschen. Wurde zumindest im Nintendo Direct erwähnt.

Die Fünf Euro für den Mewtu DLC ist aber nicht gerade ein Schnäppchen. 2,99 Euro hätten es da auch getan. Bei Lukas wird das Preis-Leistungsverhältnis sogar noch schlechter, wenn er ebenfalls Fünf Euro kosten sollte. Der Charakter wirkt einfach zu sehr geklont.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

4€ ist das eigentliche Preis. 5€ nur wenn man es für beiden Versionen haben will.

Und in Brawl fand ich Lucas DEUTLICH anders als Ness. Zumindest kam ich da mit Lucas sehr gut zurecht und mit Ness hatte ich Probleme.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Lloyyd hat geschrieben:Hier gibt es Potential viele Spieler glücklich zu machen und auf der anderen Seite kann Nintendo hier auch noch ganz gutes Geld machen. Ich finde das fair.
Den Enthusiasmus der Fangemeinde auszunutzen finde ich halt nicht fair.
Sinnvoll, ja. Aber halt nicht fair.

Und ich habe halt keine Hoffnung in den mündigen Verbraucher seit der erste DLC eine Pferdedecke für 5,- € war.

Und ein wenig stört mich halt, dass wir hier von Nintendo reden!
Die bringen Spiele, die ich bisher so fast blind meinen Kindern und Neffen in die Finger gedrückt hätte.
Wenn ich aber Gefahr laufe, dass die mich wie im Supermarkt an der Kasse anquengeln, weil ihre Kumpels ja alle Mewtu haben, nur sie nicht, dann setze ich die lieber an WoW.
(Ja, das ist so wie die Kids auf Crack setzen, damit sie nicht alle anderen Drogen probieren. ;) )