Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Krulemuk »

Leider kommt FE14 erst 2016 nach Europa :(
Das man die Wahl zwischen 2 verschiedenen Fraktionen und im Prinzip damit zwischen 2 verschiedenen Kampagnen hat, klingt aber sehr interessant...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir ist das recht - das letzte ist "erst" 2 Jahre her. Da kann ich noch gut eines warten. Mich stört das nicht.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Basierend auf der japanischen NDirect erreicht Fire Emblem nun Pokémongefilde:
Bild
Zwei physische Versionen zum Vollpreis (4700¥).
Wenn du eine Version kaufst ist die andere Storyline als preisreduzierter DLC erwerbbar (1852¥), zusätzlich zu einer 3ten Storyline welche ausschließlich downloadbar ist (1852¥).
Dann gibt es noch eine Limited Edition allen 3 Storylines, Artbook und Bestandteilen des ebenfalls angekündigten Sammelkartenspiels.
Bild

Ob das bei uns auch so sein wird muss sich erst zeigen, als Datum für EU wurde 2016 angegeben.

Auffällige Gameplayänderungen die gezeigt wurden, abgesehen davon dass die Avatareinheit nun der Protagonist der Geschichte ist, wären stärker interagierbares Terrain und die Tatsache dass auch gegnerische Einheiten sich nun verbinden können. Und Füße! :P
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Na, da hoffen wir mal, dass sich diese Vertriebsstrategie in Europa so nicht durchsetzt und wir beide Kampagnen in einem Spiel bekommen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das soll doch ein Witz sein? Finde das mit den 2 Kampangen ja cool, aber beide unterschiedlich zu verkaufen??? Dann hat man doch überhaupt keine Wahl in der Story wie im Trailer suggeriert wird...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du dir die limited edition kaufst schon :P
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Najo was solls "Von der Liste streicht" kommen eh genug Spiele raus da muss man sich nicht Abzocken lassen...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Für mich ist FE:Awakening noch nicht so lange her, darum hält sich meine Vorfreude auf das neue FE ohnehin stark in Grenzen - ich warte da eigentlich nicht wirklich drauf. Sollten die beiden Kampagnen dann auch noch tatsächlich separat verkauft werden, wäre der Käse für mich eh endgültg gegessen. Es sei denn, beide werden so für jeweils ~20€ verauft, dann wäre das zusammengenommen ja ein Normalpreis.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für mich ist Awakening weniger als einen Monat her, und m.E. gibt es solche Spiele nicht wie Sand am Meer. Man muss immer vorsichtig sein mit Superlativen, aber ich glaube, dass ich auch noch in einigen Jahren von FE:Awakening begeistert sein werde. Meines Erachtens muss sich FE nicht vor den Genreklassikern verstecken und ich bin unglaublich froh, diese Serie für mich entdeckt zu haben.

Ich ärgere mich aber auch über das beschriebene Vertriebsmodell. Hoffentlich kommt es so nicht nach Europa. Da ich mich auf das neue FE aber von allen angekündigten Nintendo-Titeln am meisten freue, werde ich es wohl so oder so kaufen...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Im Grunde ist FE ein Genreklassiker. ^^ Der erste Teil erblickte, glaube ich, 1987 das Licht der Welt. Ich weiß, hierzulande kam FE erst viel später, aber für mich ist es trotzdem ein Archetyp, von dem sich Shining Force und auch andere runenbasierte Strategiespiele ein oder mehrere Scheibchen abgeschnitten haben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Blue Blur hat geschrieben:Im Grunde ist FE ein Genreklassiker. ^^
Was heißt im Grunde? Das ist einer der Genreklassiker schlechthin... das fast so wie wenn man sagt Zelda müsste sich vor Action Adventure Klassikern ned verstecken :ugly:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hatte jetzt eher die PC-Klassiker im Sinn wie Jagged Alliance 2 u.ä. FE gibts tatsächlich seit 1990 o_O. Für mich ist das halt völlig neu (und nein, Zelda ist viel bekannter - FE kennt von meinen PC-Kumpels kein Schwein, darunter auch viele Genrekenner)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Krulemuk hat geschrieben:Ich hatte jetzt eher die PC-Klassiker im Sinn wie Jagged Alliance 2 u.ä. FE gibts tatsächlich seit 1990 o_O. Für mich ist das halt völlig neu (und nein, Zelda ist viel bekannter - FE kennt von meinen PC-Kumpels kein Schwein, darunter auch viele Genrekenner)
Passend dazu und immer noch episch, die werbung zum ersten Spiel in japan. Heutzutage ist so ein Marketing sehr rar für spiele, in diesem fall unauffindbar. Ein verdammtes orchester!

https://www.youtube.com/watch?v=D-2kf1VKM1U
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Blue Blur hat geschrieben:Für mich ist FE:Awakening noch nicht so lange her, darum hält sich meine Vorfreude auf das neue FE ohnehin stark in Grenzen - ich warte da eigentlich nicht wirklich drauf. Sollten die beiden Kampagnen dann auch noch tatsächlich separat verkauft werden, wäre der Käse für mich eh endgültg gegessen. Es sei denn, beide werden so für jeweils ~20€ verauft, dann wäre das zusammengenommen ja ein Normalpreis.
Ich denke es gibt die Möglichkeit eine Neutrale position einzunehmen und keine der Fraktionen zu wählen, als dritte wahl. aber beide Spiele werden 2 Fraktionen haben, aus denen man wählen kann. So habe ich es gestern irgendwo aufgeschnappt und so schreibt es wizz.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Das mit denn 2 Fraktionen gefällt mir und war auch schon vorher Teil der am Wahrscheinlichsten Spekulation.
Die Freude wird aber ein bisschen abgewürgt wenn man echt beide für einen ordentlichen Preis kaufen muss.

Aber erstmal schauen. Gogo Gamexplain für die Traileranalyse ^^

MFG
Jowy