Und jetzt mal ganz ehrlich, haben deine Eltern dir erlaubt Wolfenstein zu spielen bzw. wussten sie davon? Ausserdem weiß man nicht was an der Schule vorgefallen ist, dass die Lehrer diese Maßnahme ergreifen.Sir Richfield hat geschrieben:Tun sie nicht.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Oh nein wie schrecklich, weil diese ausgebildeten Pädagogen bestimmt absolut KEINE Ahnung haben, was für Kinder gut ist und damit nicht ihren Lebensunterhalt verdienen.
Lehrer sollen meinem Nachwuchs Wissen vermitteln.
Irgendwelche erzieherischen Aufträge sind eher nachrangig und sollten hauptsächlich in der Verantwortung der Eltern liegen.
Was du nicht verstanden hast, zu sehen dadurch dass du hier mit etwas antwortest, was du für Sarkasmus hälst: Das Problem ist die Verhältnismäßigkeit!
Wenn eine Aufsichtsperson die Behörden informiert, weil das betroffene Kind sonst nicht zu handhaben ist, dann sagt ja keiner was.
Aber wenn man mir das Jugendamt auf den Hals hetzen will, weil mein Kind sich exakt genauso verhält wie ich das damals tat (Mein CoD hieß Wolfenstein, da kommt gleich noch mal die Symbolikproblematik obendrauf!), dann finde hoffentlich nicht nur ich das nicht mehr lustig, albern oder sonstwie beschönigend.
[Disclosure: Games und die Kumpels, die ich damit gewonnen haben, haben eher dazu geführt, dass ich mich nicht mehr körperlich mit den anderen auf dem Schulhof messen "musste".]
Und zu dem Sarkasmus in meiner Antwort: Sorry aber du hast dich auch nur angehört wie ein trotziges Kind, dem man sein Spielzeug wegnehmen will und hast den Lehrern jegliche Kompetenz abgesprochen. Also woher soll ich bitte wissen, dass es dir um was anderes gint? :wink: