ddd1308 hat geschrieben:Ich habe gestern auch erst nach 12 oder 13 Stunden den dritten Boss (bei mir der gleiche wie bei Sage Frake) gelegt und bin jetzt auf dem Weg zum vierten Boss (ein Optionaler).
Ich versuche so viele Items abzugreifen wie es geht und schaue mir alles in Ruhe mal an, vor allem dann, wenn ich gerade einen Shortcut freigeschaltet habe.
Gerade bei solchen Spielen wie Bloodborne muss sowieso jeder sein eigenes Tempo finden. Und dann hängt es ja auch nicht selten von Glück ab, gleich immer den Weg zu finden, den man lang muss. Und viele Geheimnisse findet man nuneinmal auch nur nach gründlicher Suche.
Unterm Strich ist Bloodborne aber weder ein unter 15 h Snack noch ein 100 h Monstrum. Ich finde es vom Umfang her sogar irgendwie perfekt. Es ist überschaubarer als ein Souls, aber nicht minder spannend und herausfordernd. Hier wirkt vieles wohl dosierter und ein ganz klein bisschen besser durchdacht. Auch der von Jörg angesprochene Komfort gehört dazu. Alles, was das Spiel unnötig schwer gemacht hat, wurde entfernt, aber die Herausforderung an den Stellen, wo sie hingehört, bleibt unangetastet. Ich denke sowieso, dass das Spiel bisher das beste dieser Generation ist, auch wenn es technisch leider etwas durchwachsen ist.
Laut einiger Leute im Netz werden die Framedrops übrigens wahrscheinlich durch den Online Modus erzeugt. Ich hatte jetzt generell noch keine Probleme und konnte daher keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Aber wer sich besonders betroffen fühlt, einfach mal off versuchen. Verpassen tut man ja grundsätzlich nichts dadurch.
Aber nochmal abschließend. Diese ganze Spielzeit Diskussion macht in einem Speedrun Thread überhaupt keinen Sinn.
Zum Thema Illusion zerstören: Dafuq? Wenn man davor Angst hat, einfach nicht anschauen, so einfach. Ich finds immer interessant zu sehen, wie die Spiele funktionieren.