1. keine Ahnung, jedenfalls spielt Highnrich nur den politisch korrekten, daher ist er wohl der falsche Adressat in dem Fall.tr1on hat geschrieben:
1. Politische Korrektheit ist keine Form von Höflichkeit, sondern ein ideologisches Werkzeug zur Durchsetzung einer ganz bestimmten politischen Agenda.
2. Sind Weiße weltweit gesehen längst eine Minderheit
3. Sind Christen im (mittlerweile) säkular-atheistischen Europa eine Minderheit
4. Denke ich nicht, dass Schwarze in Videospielen unterrepräsentiert sind
5. Gibt es ebenso bereits Videospielen mit und für Frauen
Aber noch viiiieel wichtiger - und das hat "Lill Ill" bereits schön beschrieben...
2. Ich vermute das waren sie schon immer, besonders wenn man die Semiten rausrechnet, mit Semiten meine ich jetzt nicht ausschließlich die Juden.
3. Das hingegen glaube ich nicht, wobei hier kommt es darauf an, was man unter Christen versteht, ich bin katholisch, aber glaube nicht daran.
4. Das glaube ich auf keinen Fall, spontan fällt mir außer Bioshock Infinite, LFD 1+2 und NWN 1 kein Spiel ein, wo ein Schwarzer überhaupt eine tragende Rolle gespielt hat. Und bei 2 der 3 Beispiele sind das auch nur Nebenfiguren, wenn auch wichtige.
5. Das stimmt, aber ich denke es gibt auch immer wieder eine Frau die gerne mal z.B. CS Go spielt. Von WoW und Konsorten ganz zu schweigen, aber da gibt's ja auch Frauenfiguren. Krass finde ich das bei LfD 2, da bin ich tatsächlich eher geneigt dazu den Frauen zu helfen und selbst wenn ich weiß, dass es Männer sind die sie spielen.
tr1on hat geschrieben: Bzgl. des Threadthemas... Natürlich verhalten sich Männer anders, wenn sie unter sich sind.Aber Frauen auch. Gibt nicht wenige, die lieber mit Männern arbeiten oder privat zusammen sind, weil "Weiber so bescheuert sind und sich immer anzicken" (O-TON). Und genauso wie es Frauen gibt, die etwas unkomplizierter im Umgang sind, gibt es Männer, die etwas kapriziöser, extravaganter und egozentrischer sind und sich in einer Tussi-Runde besser aufgehoben fühlen als mit Kumpels in einer Kneipe.
:wink:
Solche Typen kenne ich nicht, aber andererseits bin ich auch nie bei Tussi-Runden dabei, Gott seid dank. Wiederum gehe ich auch nur selten in die Kneipe mit den Jungs, also eigentlich sagen mir beide Typen nicht zu. ^^