Goatlord hat geschrieben:Also ganz ehrlich, wenn ihr Spiele auf Deutsch spielt seit ihr selber schuld. Spiele sind nunmal nicht für europäische Dorfbewohner sondern für Weltbürger gemacht worden. Man nimmt generell an dass Leute die nicht einmal Englisch können Spiele wie Pillars of Eternity sowieso ne nummer zu Hoch sein sollten. Englisch ist das mindeste vom mindestem was man in 2015 von einem halbwegs intelligentem Menschen verlangen kann, ich mein dass ist wirklich das mindeste vom mindersten. Wenn man nichtmal dies kann sollte man einen großen Bogen um POE machen und sich bei COD und Konsorten zufinden.
Hat nix mit Intelligenz zu tun.
Wir haben eine schöne Sprache, die, wenn man sie richtig benutzt, genau so atmosphärisch rüberkommt wie eine englische Übersetzung. Und als Deutscher find ich es irgendwie angenehm etwas auch auf Deutsch zu spielen.
Viel wichtigerer Punkt, eigentlich sinds sogar zwei.
Ich werde älter, ich spiele Spiele zur Entspannung und ich will/kann keine Textmassen permanent "on the fly" übersetzen, denn das ermüded einfach und strengt an, was die Entspannung wiederum zunichte macht.
Ich merk es immer wieder, englische Spiele wo ich viel lesen muss, ermüden mich schneller als Deutsche. Zufall? Isch glaub net ^^