Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Anticlimaxx hat geschrieben: Ich bin so klug. :roll:

jo, ne. die welt steht dir offen

achja was war noch gleich platz 2 in deiner konsolen-bestenliste?
würde mich mal brennend interessieren.
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

wie immer wird halo saumäßig rocken. so´n "verriss" is mal ganz gut, um manche runterzuholen, was die zu hochgeschraubten erwartungen angeht.
ich hab ganz andere erwartungen an das spiel als der redakteur und somit hat mich der bericht noch viel heisser gemacht.
trotzdem: der spruch, daß die beta "problemlos auf der Xbox machbar wäre", is nich "böse", sondern lächerlich, bei allem (mehr oder weniger) nötigem respekt vor einem redakteur :lol:
un nu: FINISH THE FIGHT !
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

_Refused_ hat geschrieben: achja was war noch gleich platz 2 in deiner konsolen-bestenliste?
:Kratz:
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Ja die rosa-rote HaloBrille :wink:
Plötzlich ist die Grafik nicht mehr interessant und nur das Gameplay entscheidet. Sehr lustig find ich auch, wie plötzlich alles verteidigt werden muss und das nach dem Motto: "Is Halo, is SUPER!" Kritik unerlaubt!

...Aber warum eigentlich?

Ich meine, die Grafik ist bei einem EGO-Shooter schon ein sehr wichtiges Element, dass man nicht einfach mit dem Motto das Gameplay sei entscheidend abtun kann. Ist ja jetzt nicht so, dass sich an dem Prinzip "Töte alles was dir vor die Knarre kommt" viel ändern wird. Wichtiger ist ja, wie dieses eigentlich simple Prinzip interessant umgesetzt werden kann und dazu ist nun einmal die Grafik ein wichtiges Stilelement...

Aber nein, ist ja Halo und hey, super, dass sie den Grafikstil von dem Teil davor beibehalten haben...

Und hey, ist ja nur die Beta, da sieht das Game am Ende ja VIEL besser aus...

Und hey, ist ja Halo, Kritik unangebracht!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Anticlimaxx hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben: achja was war noch gleich platz 2 in deiner konsolen-bestenliste?
:Kratz:
blätter doch einfach vor. :roll:

aber ich zitier dich gerne nocheinmal:
die XBOX 360 hat mit Gears of War wohl ihr grafisches Limit erreicht !!!!Also in Sachen Grafik, Technik, etc...ist die 360 schon bald ausm Rennen und muss sich mit Platz 3 begnügen...Fertig !!!
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Wogegen ich mich sträube ist eine undifferenzierte Betrachtungsweise.

Mal ehrlich... wieviele der Leute die sich über die miese "Halo2"-mäßige Grafik beschweren haben zB die "HD"-Walktroughs auf Gametrailers.com gesehen, und wieviele argumentieren hier auf der Basis von den ersten Pre-Alpha-Shots und pixeligen Youtube-Videos?

Ich orte den "Fehler" bei zwei Parteien.

Nummero Uno; Bungie.
Auch wenn es nett gemeint ist das Fandom an der Entstehung teilhaben zu lassen, es ist und bleibt eine Schnappsidee. Bungie kann hundertmillionenmal bei Pre-Alpha- und Beta-Material sagen "Leute, die Texturen sind noch cniht final, da sitzen unsere Künstler noch dran und die Lichteffekte sind auch noch nciht fertig, abenso die Shader,...".
Das interessiert doch den 0815-User/Basher nicht.

Der sieht das Material und heult.

Außerdem hätte Bungie längst in die Pötte kommen müssen. Wenn der Multiplayer in Punkto Grafik-Engine vom Singleplayer abweicht, dann hätten sie es schon längst sagen sollen; wäre ja kein Unding und Beinbruch. Wenn eine abgespeckte Engine notwendig ist, um den MP kompromisslos durchzuziehen, dann ist das halt so.

Ist 1000000 mal besser als ein GoW, welches in Punkto Optik auch im MP brilliert, dann aber an allen Ecken und Enden hinsichtlich der Performance (Lags, Glitches, Hostvorteil, Krüppel-Lobby,...) einfach nur unbeschreiblich zum Kotzen ist.

Nummero zwei, nonaned... die Fans/Basher.
Der (etwas besser informierte) Fan weiß dass der Trailer der letzten E³ Echtzeit, Ingame und der damaligen Engine entsprach. Nix gefaked oder Prerenderd ; wurde auch von zahlreichen Magazinen und Redakteuren die der erweiterten Präsentation hinter verschlossenen Türen beiwohnten, bestätigt.

In Kombination mit den Infos aus den "Weekly Updates" wo die neuen Shader-Tricks (auf Explosionen reagierendes Gras, Wasser, welches Objekte realistisch umfließt, realistische Moos-Tecturen,...) lesen durfte ergibt sich ein Singleplayer, der grafisch Top wird.

Punkt, Ende, aus die Maus. Wird ein grafisches Brett.

Conclusio:
MP sieht imho nach Durchsicht der HD-Videos klasse aus. Texturen teilweise knackig (sofern man das anhand dieser .h264-Videos beurteilen will), Beleuchtung TOP, Grünswuchs interessant, Wasser toll. Hab grafisch nix auszusetzen; wenn die Final auf SP-Niveau liegt hab ich nix dagegen und freue mich heut Abend auf die Beta.
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

_Refused_ hat geschrieben: blätter doch einfach vor. :roll:

die XBOX 360 hat mit Gears of War wohl ihr grafisches Limit erreicht !!!!Also in Sachen Grafik, Technik, etc...ist die 360 schon bald ausm Rennen und muss sich mit Platz 3 begnügen...Fertig !!!
Joar, und jetzt blätterst DU nochmal vor, und kuckst WER das geschrieben hat. ;)

Kleiner Tipp:
Falsche Baustelle. :mrgreen:
johndoe-freename-102309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102309 »

Anticlimaxx hat geschrieben:Wogegen ich mich sträube ist eine undifferenzierte Betrachtungsweise.

Mal ehrlich... wieviele der Leute die sich über die miese "Halo2"-mäßige Grafik beschweren haben zB die "HD"-Walktroughs auf Gametrailers.com gesehen, und wieviele argumentieren hier auf der Basis von den ersten Pre-Alpha-Shots und pixeligen Youtube-Videos?

Ich orte den "Fehler" bei zwei Parteien.

Nummero Uno; Bungie.
Auch wenn es nett gemeint ist das Fandom an der Entstehung teilhaben zu lassen, es ist und bleibt eine Schnappsidee. Bungie kann hundertmillionenmal bei Pre-Alpha- und Beta-Material sagen "Leute, die Texturen sind noch cniht final, da sitzen unsere Künstler noch dran und die Lichteffekte sind auch noch nciht fertig, abenso die Shader,...".
Das interessiert doch den 0815-User/Basher nicht.

Der sieht das Material und heult.

Außerdem hätte Bungie längst in die Pötte kommen müssen. Wenn der Multiplayer in Punkto Grafik-Engine vom Singleplayer abweicht, dann hätten sie es schon längst sagen sollen; wäre ja kein Unding und Beinbruch. Wenn eine abgespeckte Engine notwendig ist, um den MP kompromisslos durchzuziehen, dann ist das halt so.

Ist 1000000 mal besser als ein GoW, welches in Punkto Optik auch im MP brilliert, dann aber an allen Ecken und Enden hinsichtlich der Performance (Lags, Glitches, Hostvorteil, Krüppel-Lobby,...) einfach nur unbeschreiblich zum Kotzen ist.

Nummero zwei, nonaned... die Fans/Basher.
Der (etwas besser informierte) Fan weiß dass der Trailer der letzten E³ Echtzeit, Ingame und der damaligen Engine entsprach. Nix gefaked oder Prerenderd ; wurde auch von zahlreichen Magazinen und Redakteuren die der erweiterten Präsentation hinter verschlossenen Türen beiwohnten, bestätigt.

In Kombination mit den Infos aus den "Weekly Updates" wo die neuen Shader-Tricks (auf Explosionen reagierendes Gras, Wasser, welches Objekte realistisch umfließt, realistische Moos-Tecturen,...) lesen durfte ergibt sich ein Singleplayer, der grafisch Top wird.

Punkt, Ende, aus die Maus. Wird ein grafisches Brett.

Conclusio:
MP sieht imho nach Durchsicht der HD-Videos klasse aus. Texturen teilweise knackig (sofern man das anhand dieser .h264-Videos beurteilen will), Beleuchtung TOP, Grünswuchs interessant, Wasser toll. Hab grafisch nix auszusetzen; wenn die Final auf SP-Niveau liegt hab ich nix dagegen und freue mich heut Abend auf die Beta.
Tolle Rede, aber wie war das noch vor Erscheinen von Halo 2?
Da zog Bungie mit dem Mombasa-Video durch die Gegend und machte
die Fans wirr. Jedes Portal und jedes Magz zeigte das Video und die
Fans haben dabei gepullert wie junge Hunde. Doch als das Game dann
raus war, war nix mehr von dem Level in Sicht. Zwar gab es eine
Mission in Mombasa, aber die hatte nix mit dem Video am Hut.
Dafür aber gab es ploppende Texturen, die bei Annäherung auf Steine
und Wände klatschten - zu diesem Zeitpunkt ein völlig neuer Effekt,
den es auf der Xbox so und vor allem so intensiv nicht zu sehen gab.

Wir werden sehen was wir bekommen wenn es vor uns liegt. Alles andere
ist Pressefutter und dient zum angeilen der Meute.
Ein Umtausch der Ware nach öffnen der Packung ist ausgeschlossen.
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Blasebalken hat geschrieben:Ja die rosa-rote HaloBrille :wink:
Plötzlich ist die Grafik nicht mehr interessant und nur das Gameplay entscheidet.
Natürlich ist die Grafik wichtig. Aber du wirst mich und viele andere einfach nicht überzeugen können, daß Halo 3 technisch scheisse ist. Ich find die Grafik toll, Punkt. Wenn du und 4Players das anders sehen, ist das okay, mir aber wurscht. Ich habe nie erwartet, daß Halo 3 den Grafikthron erklimmt. Den hatte Halo noch nie inne, auch auf der Xbox gabs besser aussehende Spiele. Es ist das Gesamtpaket HALO, was die Fans fasziniert und wenn man IGN & Co. glauben darf, wird der dritte Teil den genialen MP-Teil des Vorgängers locker toppen und somit meinen Erwartungen völlig gerecht.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Anticlimaxx hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben: blätter doch einfach vor. :roll:

Joar, und jetzt blätterst DU nochmal vor, und kuckst WER das geschrieben hat. ;)

Kleiner Tipp:
Falsche Baustelle. :mrgreen:

lol argh, wie peinlich. sorry, ich nehm die anschuldigung"" zurück!!!
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

_Refused_ hat geschrieben: lol argh, wie peinlich. sorry, ich nehm die anschuldigung"" zurück!!!
Keine Sorge, ich nehme deine unterwürfige, auf Knien rutschend dargebrachte Entschuldigung gnädigerweise an. :mrgreen:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

:?
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

President Evil hat geschrieben:
Blasebalken hat geschrieben:Ja die rosa-rote HaloBrille :wink:
Plötzlich ist die Grafik nicht mehr interessant und nur das Gameplay entscheidet.
Natürlich ist die Grafik wichtig. Aber du wirst mich und viele andere einfach nicht überzeugen können, daß Halo 3 technisch scheisse ist. Ich find die Grafik toll, Punkt. Wenn du und 4Players das anders sehen, ist das okay, mir aber wurscht. Ich habe nie erwartet, daß Halo 3 den Grafikthron erklimmt. Den hatte Halo noch nie inne, auch auf der Xbox gabs besser aussehende Spiele. Es ist das Gesamtpaket HALO, was die Fans fasziniert und wenn man IGN & Co. glauben darf, wird der dritte Teil den genialen MP-Teil des Vorgängers locker toppen und somit meinen Erwartungen völlig gerecht.
Bestimmt, Halo rockt. Nur das Matchmaking war bei Halo 2 schlecht. Fand das Such-/Auswahlsystem von GRAW 1+2 (360) einfach besser.

Und wenn der Redi die Grafik kritisiert dann nicht alleine weil die Texturen fast von Halo 2 stammen könnten, sondern deswegen weil auch die Levels kaum großer sein sollen. Ich will keine Grafikreferenz nur mal klar zu stellen, aber größere MP-Levels für Halo 3 wären schon angebracht um die Fahrzeuge sinnvoller ins Spiel zu bringen. Oder wer will schon bei kleinen eckigen Maps andauernt gegen eckige zu enge Kurven dagegen fahren? Ich nicht.
Fuchur86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuchur86 »

Naja, aber ich find kleine Karten eigentlich ziemlich genial, natürlich sofern sie gut durchdacht sind. Dadurch kriegst du einfach schnellere Action. Da muss man nicht lange suchen bis man einen aufs Korn nehmen kann. Hmmm, dass das für die Fahrzeuge net so toll is stimmt schon, aber dann muss man eben Battlefield spielen, wenn man auf großen Karten mit Fahrzeugen schnetzeln will.
Ich geh da sehr unvoreingenommen ran, muss nämlich gestehen, dass ich Halo 2 im Multiplayer nicht ein einziges Mal gespielt hab... in 40 Minuten gehts los...und ich komm bis morgen net heim! "NEEEEEEEEEIIIIIIN" (Zitat: Darth Vader)
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

wenn ich mir da cyris,hellgate london,gears of war,ut3,alan wake etc,.. anschaue dann ist die grafik von halo 3 uralt