Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von hyperfunction »

KING_BAZONG hat geschrieben:
hyperfunction hat geschrieben:Naja genau genomme war deine Aussage, dass dir die Vielfalt nicht genug ist. Allerdings bringst du dann Beispiele von Sony die deine Aussage belegen sollen, was diese aber nicht tun.
Bloodborne wird genau für das gefeiert was Nintendo seit Jahren macht, eine gute Spieleserie bekommt einen neuen Ableger und es wurden ein paar Neuerungen eingebaut, ohne das es was völlig andere wurde. Ich kann bisher nicht sehen wo da die viel größere Vielfalt ist.
So ist das mit der subjektiven Wahrnehmung, der Eine sieht Gekleckse auf der Leinwand, der andere Kunst ;)

Und zur aktuellen PS4-Situation schrieb ich ja, dass mir auch da die Vielfalt noch fehlt.
Bisher habe ich ausser Behauptungen noch keine Belege gesehen. Und sich auf Subjektivität zurückzuziehen nachdem man mehrer Post lang Behauptungen so fomuliert hat wie Tatsachenaussagen, ist Billig-Sophisterei.

Ich habe auch mehrer Konsolen zu Hause WiiU,PS3/4,3DS und muss sagen die haben alle Titel die genügend Abwechslungen bieten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

?  Levi  ? hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Nintendo könnte deshalb eine noch so starke Kiste auf den Markt werfen. Der Großteil der Gamer sieht dennoch nur die Mario Maschine und denkt sich "da kann Ich nicht meine "Erwachsenen Spiele" drauf spielen!".
tja, für das image einer firma/konsole ist nur einer verantwortlich, die firma selber.

keine ahnung wie sich nintendo aufstellen will in zukunft, wieder auf einen wii effekt hoffen, oder als kleinerer hardwaregesteller der sich mehr auf die monetarisierung durch software auf anderen plattformen konzentriert.

greetingz
Oder weiter machen, wie jetzt. Man darf nicht vergessen, dass sie wirtschaftlich betrachtet sehr wohl allem zum trotz solide dastehen. Auch son Ding: Nintendo soll sich mal was wagen, meintest du. Der Gag ist doch: sie können sich solche "Flops" wie die WiiU leisten, eben weil sie einigermaßen Haushalten, und nicht alles, getreu dem Motto: "viel hilft viel",auf eine Karte setzen.
ich weiss nicht ob das "machen wie jetzt" so gewollt war, ich wette sie haben sich von der wiiu und dessen tablet/gamepad hybriden ein wenig mehr zuspruch erhofft, sicherlich nicht in wii dimensionen, weil das wäre vermessen, aber zumindest auch nicht in den schwachen abverkaufzahlen wie momentan.

ich weiss also nicht ganz genau was du mit "weiter machen, wie jetzt" meinst.

für mich ist eine konsole auf den aktuellen stand der technik zu hieven bzw. sie dem schlagryhthmus der aktuellen engines anzupassen, nicht "etwas wagen", sondern meiner meinung nach ist das fast die grundvorrausetzung wenn man dem spieler ein möglichst großes portfolio an spielen bieten will, es ist also ein service an den spieler ihm die möglichkeit zu geben akutelle thirds in aktuellen engines spielen zu können.

ich weiss nur nicht ob das nintendo interessiert, es kommt mir manchmal (leider) so vor, als ist man daran interessiert seine hardware millionenfach zu verkaufen um dann die eigenen titel millionenfach an den mann, die frau zu bringen, der rest is scheiss egal.

klar kann man sagen, sony und microsoft wollen das auch, ja, aber alleine so ein onlineservice wie psn oder xblive ist doch nicht nur für die firsts, das würde sich doch kaum lohnen, sony und microsoft bauen eine große umgebung auch für thirds auf und bieten die technik die spiele mit abstrichen spielen zu können, wenn man keinen pc hat, das tut nintendo nicht, weder im onlineservice, noch in sachen technik.

dem kann man sich natürlich verschliessen, und die thirds ankriechen lassen wenn die hardware von nintendo die 50 mio. marke geknackt hat, klar, aber es wird eng wenn sich die hardware nicht verkauft, dann kommt kein third.

ich habe keine lust mehr auf nintendo, die pokern mit der hardware, versuchen den nerv der zeit zu treffen und dann verticken die ihre firsts wie warme semmel und wenn da snicht klappt, hey, machen wir was neues um den spieler zu überraschen.

ne, ist irgendwie momentan nicht meins so ein gebahren.

greetingz
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

lilphil91 hat geschrieben: Die Alternativen zu Sony-Exclusives nenn ich dir, wenn du mir die Alternativen zu Nintendo-Exclusives wie Captain Toad Treasure Tracker und Wonderful 101 nennst, wie wär das?
Ich sehe darin keinen Sinn, wo ich doch auch das momentane PS4-Portfolio unzureichend finde.
Außerdem bringt es nichts, eine miese Spiele-Situation (WiiU) mit einer anderen miesen Spiele-Situation (PS4) aufzuwiegen ;)

Kleiner und feiner Unterschied dabei: Die eine Kiste ist schon deutlich länger auf dem Markt, kommt aber immer noch nicht in die Pötte.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.03.2015 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:Naja, die Alternativen zu den von mir genannten Titeln bist Du mir ja auch noch schuldig :wink:
Okay. Da hätten wir ein Adventure, mit Fokus aufs Kampfsystem und leichten RPG-Elementen. Zelda deckt hier Adventure ab. Fokus aufs Kampfsystem sehen wir in Bayonetta.
Dann gibts da einen Cinematic-Shooter. Hm. Nein. Dafür gibts keine Alternative. Dafür schmeiße ich zum Beispiel Pikmin in den Raum? .. gibts dafür eine Alternativ?
Dann ein "Super-Power"-Openworld-Game ... hm ... so komisch es sich für dich auch anhören mag: Lego City Undercover ist ein extrem gutes Open World spiel. Und wenn es um den SuperPower-Faktor geht, empfehle ich dir einen Blick auf zum Beispiel Wonderful 101.
(Ich erwähne explizit nicht Watch Dogs ... grauenhafter Port)
FF15 brauchen wir nicht drüber reden. Das weißt du selbst ;)
Stealthspiel: Jap. Splinter Cell Blacklist und auch Deus Ex haben es auf die U geschafft ;)
Third Person Shooter mit Klettereinlagen. Klettern gibts viel offener in jeden Mario Spiel. Third Person wird duch Splatoon und Devils Third abgedeckt.
wRPGs? ... nein. Die gibts tatsächlich nicht. Jedoch sei hier wieder die Umkehr erlaubt: Gibt es denn ein wirklich gutes 3D-Jump'n'Run auf der PS4?

Ball zurück: gibts eine Alternative zu Monster Hunter?, gibts eine Alternative zu Metroid? gibts eine ehrliche Alternative zu Zelda? ... gibts eine Alternative zu Canvas Course 2? gibt es eine Alternative zu NES-Remix?
(Ich habe explizit die genommen, wo mir keine einfällt. Fatal Frame, 2D-JnR (Raymna sei dank) sowie Mario Kart gibts ja ... )
Zuletzt geändert von Levi  am 27.03.2015 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:...
Nein. Natürlich wird sich Nintendo mehr erhofft haben von der WiiU. Du gehst nicht ins rennen mit so einen System in der Hoffnung: "hoffentlich erreichen wir Breakeven." Mit "weitermachen, wie bisher" meine ich, Experimente die entweder schiefgehen und am Ende auf +-0 hinaus laufen, oder vielleicht zünden und riesen Erfolge werden.

Wenn man nun daher geht, und einfach das macht, was die Konkurenz macht. Viel Werbung, womöglich eine Konsole stärker subventionieren (Auch wenn das diese Generation vielleicht nicht so groß der Fall war) ... halt noch wesentlich aggressiver investieren ... ... und dann trotzdem floppt. ... und es sich womöglich gar mit der kleinen bestehenden, aber treuen Userbasis verscherzt ... dann steht am Ende womöglich doch mal mit einen Verlust da. ... und das wiederholt .. eh voila .. Ende im Gelände.

Ich bin der letzte der eine stärkere Konsole von der Bettkante stoßen würde, oder ein anderen ein besser ausgebautes Online-System nicht gönnen würde (Ehrlich, mir könnte das persönlich nicht egaler sein :twisted: ) ... nur gibt die schwarze 0 am Ende Nintendo irgendwie Recht.

(Ganz davon ab, investierte Nintendo ironischerweise genau in meinen Geschmack mit der U :lol: ... so als Platinum Games Fanboy 8) )
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

KING_BAZONG hat geschrieben: Ich sehe darin keinen Sinn, wo ich doch auch das momentane PS4-Portfolio unzureichend finde.
Außerdem bringt es nichts, eine miese Spiele-Situation (WiiU) mit einer anderen miesen Spiele-Situation (PS4) aufzuwiegen ;)
Sehe ich genauso, aber dann bleibt die Frage, warum du nach den Alternativen fragst? Dir geht es die ganze Zeit um unzureichende Abwechslung bei der WiiU und "zuviel bunt und kindgerecht". Dann zählt dir jemand Spiele auf, die andere Genres und Altersbereiche etc. abdecken, und weil du dich damit nicht auseinandersetzen willst fragst du dann nach den WiiU-Alternativen zu spezifischen Titeln, die es genausowenig gibt die wie die PS4-Alternativen zu bestimmten Spielen auf der WiiU (Wo ist denn Pikmin für die PS4?)...
Rauswinden um jeden Preis...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

?  Levi  ? hat geschrieben: Okay. Da hätten wir ein Adventure, mit Fokus aufs Kampfsystem und leichten RPG-Elementen. Zelda deckt hier Adventure ab. Fokus aufs Kampfsystem sehen wir in Bayonetta.
Dann gibts da einen Cinematic-Shooter. Hm. Nein. Dafür gibts keine Alternative. Dafür schmeiße ich zum Beispiel Pikmin in den Raum? .. gibts dafür eine Alternativ?
Dann ein "Super-Power"-Openworld-Game ... hm ... so komisch es sich für dich auch anhören mag: Lego City Undercover ist ein extrem gutes Open World spiel. Und wenn es um den SuperPower-Faktor geht, empfehle ich dir einen Blick auf zum Beispiel Wonderful 101.
Stealthspiel: Jap. Splinter Cell Blacklist und auch Deus Ex haben es auf die U geschafft ;)
Third Person Shooter mit Klettereinlagen. Klettern gibts viel offener in jeden Mario Spiel. Third Person wird duch Splatoon und Devils Third abgedeckt.
wRPGs? ... nein. Die gibts tatsächlich nicht. Jedoch sei hier wieder die Umkehr erlaubt: Gibt es denn ein wirklich gutes 3D-Jump'n'Run auf der PS4?
Naja, Du bist ja arg großzügig mit den "Parallelen" :lol:
Ein Splatoon ersetzt doch keinen Egoshooter klassischer Strickart. Und Wonderful 101 hat auch mit einem Infamous nix zu tun. Oh mein Gott ! Er nennt Lego City Undercover :roll:
Bayonetta gab es bereits auf der PS3, da gab es auch noch Vanquish. Aber mit dem Zeugs habe ich es nicht so. Zu wirr, zuviel los. Also Spiele, die ich nicht mag, mag ich auf keiner Konsole ;)
Splinter cell oder Deus Ex hat man auch bereits auf den Vorgängerkisten von One und PS4 gezockt, warum also erneut holen ? Haben ihren Kaufgrundstatus längst eingebüßt.
Pikmin ? LOL Habe ich bereits auf dem NGC gehaßt. Baba-Bubu-Bobo sag ich da nur :D
Jump and Run ? Knack ? Rayman Legends ? Keine Ahnung. Ich mag das Genre nicht, von Sachen wie Evil Twin oder Psychonauts mal abgesehen. Mal etwas, das abseits der breitgelatschten Nintendopfade sich bewegte.
Ball zurück: gibts eine Alternative zu Monster Hunter?, gibts eine Alternative zu Metroid? gibts eine ehrliche Alternative zu Zelda? ... gibts eine Alternative zu Canvas Course 2? gibt es eine Alternative zu NES-Remix?
(Ich habe explizit die genommen, wo mir keine einfällt. Fatal Frame, 2D-JnR (Raymna sei dank) sowie Mario Kart gibts ja ... )
Na wenn Zelda eine Alternative zu Bloodborne ist, dann ist es Bloodborne auch zu Zelda, ne ? ;)
Zu Monster Hunter würde ich mal Dragons Dogma Online sagen, das ja kommen mag.
Zu Metroid diverse Egoshooter. Denn für mich ist und bleibt Metroid (seit Prime) ein relativ simpler Egoshooter mit massivem Backtracking.
Canvas Course 2 ? Noch nie gehört. So geschrieben ? Was soll das sein ?

Aber wie gesagt, ich sehe ja auch in der PS4-Situation momentan keine gute, wieso soll ich diese Situation da noch schönreden ? ;)

Geben wir der PS4 nochmal ein Jahr Zeit, dann können wir vergleichen.

Aber ich könnte Dir mal meine Kaufgründe für eine PS4 nennen (dann kennst Du auch meinen Geschmack) und Du nennst mir gleichwertige Alternativen auf der WiiU:

Dragon Age Inquisition
Watch dogs (haha, kleiner Witz, gibz ja hüben wie drüben)
Killzone Shadow Fall (bin Fan der Reihe)
Infamous Second Son + First Light (bin Fan der Reihe)
Assassins Creed Black Flag (habe ich noch nicht für PS3 und sieht auch massiv besser aus auf der 4er)
Assassins Creed Unity
The Order 1886
Bloodborne (bin Fan der Souls-Reihe seit März 2009, als ich Demons Sous Asia Version importiert hatte)

Zugegeben, nicht rosig (deshalb habe ich auch noch keine PS4), aber warum sollte ich die WiiU statt der PS4 holen ? Welche Spiele sollten mich überzeugen, diesen Schritt zu tun ?
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.03.2015 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zu wirr, zuviel los. Also Spiele, die ich nicht mag, mag ich auf keiner Konsole
Du meinst du magst nur Casualgames. Ja dann. Aber warum diskutiert ihr eigl noch?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@levi

ja, ist richtig, im grunde ist es vollkommen wurscht was nintendo tut, solange die zahlen ihnen am ende recht geben und das taten sie seit je her.

die wiiu wirds bei mir wohl nicht mehr werden, aber mal sehen was von nintendo da in zukunft kommt.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Spoiler
Show
?  Levi  ? hat geschrieben: Okay. Da hätten wir ein Adventure, mit Fokus aufs Kampfsystem und leichten RPG-Elementen. Zelda deckt hier Adventure ab. Fokus aufs Kampfsystem sehen wir in Bayonetta.
Naja, Du bist ja arg großzügig mit den "Parallelen" :lol:
Ein Splatoon ersetzt doch keinen Egoshooter klassischer Strickart. Und Wonderful 101 hat auch mit einem Infamous nix zu tun. Oh mein Gott ! Er nennt Lego City Undercover :roll:
Bayonetta gab es bereits auf der PS3, da gab es auch noch Vanquish. Aber mit dem Zeugs habe ich es nicht so. Zu wirr, zuviel los. Also Spiele, die ich nicht mag, mag ich auf keiner Konsole ;)
Splinter cell oder Deus Ex hat man auch bereits auf den Vorgängerkisten von One und PS4 gezockt, warum also erneut holen ? Haben ihren Kaufgrundstatus längst eingebüßt.
Pikmin ? LOL Habe ich bereits auf dem NGC gehaßt. Baba-Bubu-Bobo sag ich da nur :D
Jump and Run ? Knack ? Rayman Legends ? Keine Ahnung. Ich mag das Genre nicht, von Sachen wie Evil Twin oder Psychonauts mal abgesehen. Mal etwas, das abseits der breitgelatschten Nintendopfade sich bewegte.
Na wenn Zelda eine Alternative zu Bloodborne ist, dann ist es Bloodborne auch zu Zelda, ne ? ;)
Zu Monster Hunter würde ich mal Dragons Dogma Online sagen, das ja kommen mag.
Zu Metroid diverse Egoshooter. Denn für mich ist und bleibt Metroid (seit Prime) ein relativ simpler Egoshooter mit massivem Backtracking.
Canvas Course 2 ? Noch nie gehört. So geschrieben ? Was soll das sein ?

Aber wie gesagt, ich sehe ja auch in der PS4-Situation momentan keine gute, wieso soll ich diese Situation da noch schönreden ? ;)

Geben wir der PS4 nochmal ein Jahr Zeit, dann können wir vergleichen.
Du hast nach Allternativen gefragt. Ich habe sie dir geboten. Es gibt sie. Fakt. (Du hast nicht die Bedingung gestellt, dass sie auf deiner Vorgänger Konsole zur Verfügung standen. Aber Moment. Was nützt dir das, bei fehlender Abwärtskompatibilität?!

Bloodbourne ist keine Alternative zu Zelda, wenn wir mal Rätsel, Dungeondesign, Gegenstände sammeln ... halt Zelda .. einbeziehen. Bloodbourne deckt nur ein Teil davon ab. Das Kämpfen. (Ganz davon zu schweigen: selbst dann kann ich sagen: hab ich bereits auf der PS3/PC in Form der Souls-Spiele zu genüge. )

Wenn Metroid Prime für dich ein simpler Ego-Shooter ist?! ... jetzt ehrlich? Das lass ich mal so stehen. Soll jeder andere selbst beurteilen. (Kleiner Tipp: da stehst du ziemlich allein auf weiter Flur)
Canvas Course 2 (kirby rainbow curse) ist eines dieser Bababubu Spiele, welche dich eh nicht interessieren. Aber mich interessiert auch nicht Bloodbourne oder der xte Shooter, etc ;) .. musst du dir gefallen lassen.

Lange Rede Kurzer Sinn: Deine Aussage, bei Nintendo gäbe es nur Bababubu-Spiele (außer Xenoblade) ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Die einfache Wahrheit ist dir gefallen Nintendos Spiele nicht, verallgemeinerst deinen Geschmack aber zu faktisch wirkenden Aussagen. (aka: Scheiße labern) Nicht mehr nicht weniger.

@Leifman: du holst dir noch die U. genauso wie ich mir die PS4 holen werden. ... irgendwann ist es soweit. (150€uro zum Ende der jeweiligen Generation lassen jeden halbwegs interessierten Schwach werden :P)
Zuletzt geändert von Levi  am 27.03.2015 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: Du meinst du magst nur Casualgames. Ja dann. Aber warum diskutiert ihr eigl noch?
Ich hasse deren Machwerke. Ich mag zwar Japanophiles, aber nicht alles pauschal. Dieses überaus hektische Treiben ist nichts mehr für mein hohes Alter ;)
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Ich wurde mal wieder bestätigt, warum es richtig war KING_BAZONG auf die Ignore Liste zu legen.

Eine interessante Diskussion über die zukünftige Herangehensweise Nintendos wurde in eine unnütze Diskussion über zu bunte Spiele von Nintendo gelenkt.

Dass Nintendo ein großes Portfolio von unterschiedlichen Spielen und Genres hat ist jedem bekannt, welcher sich nur ein bisschen mit Videospielen auseinandersetzt und auch bereit ist ein wenig über den Tellerrand zu schauen. Leider greifen sie nach meiner Meinung zu selten auf dieses Portfolio zu, aber Nintendo hatte es sich ja auch anders vorgestellt mit den 3rd Parties. Und jetzt stehen sie da und müssen eine Konsole ganz alleine tragen. Aktuell finde ich diese Leistung großartig, aber auch selbst verschuldet. Der Tabletcontroller ist ein einziger großer Designfehler der Konsole! Wirtschaftlich kaum tragbar (deswegen auch der konstant hohe Preis der Wii U) und die Umsetzung in den meisten Spielen wirkt oft erzwungen und nicht gut durchdacht.

Wie bei dem 3ds beschleicht mich das Gefühl, dass Nintendo eine Funktion durchbringen wollte um der Innovation willen, die jedoch noch nicht wirklich gut umgesetzt war. Am Ende des Lebenszyklus der Konsole wird das zwar ausgebessert (siehe 3d N3ds und Wii Motion Plus), jedoch ist es dann schon zu spät. Ich hoffe Nintendo geht diesmal ein bisschen besser an die Sache heran und damit meine ich nicht eine Konsole mit Power, die ja angeblich jeder will, sondern eine Konsole mit wirklich gut durchdachtem Konzept und entsprechend guter Umsetzung.

Wenn dies passiert, bin ich schon glücklich!
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

KING_BAZONG hat geschrieben: Splinter cell oder Deus Ex hat man auch bereits auf den Vorgängerkisten von One und PS4 gezockt, warum also erneut holen ? Haben ihren Kaufgrundstatus längst eingebüßt.
Und dann...
KING_BAZONG hat geschrieben: Aber ich könnte Dir mal meine Kaufgründe für eine PS4 nennen[...]:

Dragon Age Inquisition
[...]
Killzone Shadow Fall (bin Fan der Reihe)
Infamous Second Son + First Light (bin Fan der Reihe)
Assassins Creed Black Flag (habe ich noch nicht für PS3 und sieht auch massiv besser aus auf der 4er)
Assassins Creed Unity
[...]
Bloodborne (bin Fan der Souls-Reihe seit März 2009, als ich Demons Sous Asia Version importiert hatte)
Diese Spiele "hat man auch bereits auf den Vorgängerkisten von One und PS4 gezockt, warum also erneut holen ? Haben ihren Kaufgrundstatus längst eingebüßt."
Merkste was?! :lol:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

?  Levi  ? hat geschrieben: Du hast nach Allternativen gefragt. Ich habe sie dir geboten. Es gibt sie. Fakt. (Du hast nicht die Bedingung gestellt, dass sie auf deiner Vorgänger Konsole zur Verfügung standen. Aber Moment. Was nützt dir das, bei fehlender Abwärtskompatibilität?!
Ich sehe darin jedoch keine Alternativen. Wenn ich ein Steak essen will, dann fange ich mit einer Salatgurke nichts an. Aber natürlich kannst Du sagen, die Salatgurke sei die Alternative zum Steak.
Was mir das nutzt ohne Abwärtskompatibilität ? Ich habe die Vorgängerkisten noch und die sind angeschlossen. Ich brauchte nie eine Abwärtskompatibilität, selbst auf der PS2 nicht. Habe parallel immer noch psx gezockt damals. Abwärtskompatibilität braucht keine Menschenseele ;)
Bloodbourne ist keine Alternative zu Zelda, wenn wir mal Rätsel, Dungeondesign, Gegenstände sammeln ... halt Zelda .. einbeziehen. Bloodbourne deckt nur ein Teil davon ab. Das Kämpfen. (Ganz davon zu schweigen: selbst dann kann ich sagen: hab ich bereits auf der PS3/PC in Form der Souls-Spiele zu genüge. )
Oh, in Sachen Design und verschachtelten Levelbauten ist auch Zelda wohl keine Alternative (Wind Waker kenne ich bereits vom Cube). Das neue kommende Zelda ? Keine Ahnung. Man wird wohl wieder gegen ganon kämpfen, das Mastserschwert erhalten, den Bumerang usw.
Wenn Metroid Prime für dich ein simpler Ego-Shooter ist?! ... jetzt ehrlich? Das lass ich mal so stehen. Soll jeder andere selbst beurteilen. (Kleiner Tipp: da stehst du ziemlich allein auf weiter Flur)
Habe ich beim ersten Prime bereits geschrieben. Ein Egoshooter, bei dem Ballern im Vordergrund steht (Respawn von immer mehr Gegnern beim Besuchen bereits bekannter Bereiche).
Canvas Course 2 (kirby rainbow curse) ist eines dieser Bababubu Spiele, welche dich eh nicht interessieren. Aber mich interessiert auch nicht Bloodbourne oder der xte Shooter, etc ;) .. musst du dir gefallen lassen.
Okay. taugt halt nix als "Alternative". Zu was auch ?

Lange Rede Kurzer Sinn: Deine Aussage, bei Nintendo gäbe es nur Bababubu-Spiele (außer Xenoblade) ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Die einfache Wahrheit ist dir gefallen Nintendos Spiele nicht, verallgemeinerst deinen Geschmack aber zu faktisch wirkenden Aussagen. (aka: Scheiße labern) Nicht mehr nicht weniger.
Naja, ich schrieb "fast ausschliesslich" (immer noch) und dass mir Alternativen dazu fehlen, die mich auch ansprechen/überzeugen ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.03.2015 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lilphil91 hat geschrieben:
Merkste was?! :lol:
Seit wann gibt es Shadow Fall, Second Son, Unity und Bloodborne auf der PS3 ?