? Levi ? hat geschrieben:
Okay. Da hätten wir ein Adventure, mit Fokus aufs Kampfsystem und leichten RPG-Elementen. Zelda deckt hier Adventure ab. Fokus aufs Kampfsystem sehen wir in Bayonetta.
Dann gibts da einen Cinematic-Shooter. Hm. Nein. Dafür gibts keine Alternative. Dafür schmeiße ich zum Beispiel Pikmin in den Raum? .. gibts dafür eine Alternativ?
Dann ein "Super-Power"-Openworld-Game ... hm ... so komisch es sich für dich auch anhören mag: Lego City Undercover ist ein extrem gutes Open World spiel. Und wenn es um den SuperPower-Faktor geht, empfehle ich dir einen Blick auf zum Beispiel Wonderful 101.
FF15 brauchen wir nicht drüber reden. Das weißt du selbst

Stealthspiel: Jap. Splinter Cell Blacklist und auch Deus Ex haben es auf die U geschafft

Third Person Shooter mit Klettereinlagen. Klettern gibts viel offener in jeden Mario Spiel. Third Person wird duch Splatoon und Devils Third abgedeckt.
wRPGs? ... nein. Die gibts tatsächlich nicht. Jedoch sei hier wieder die Umkehr erlaubt: Gibt es denn ein wirklich gutes 3D-Jump'n'Run auf der PS4?
Naja, Du bist ja arg großzügig mit den "Parallelen"
Ein Splatoon ersetzt doch keinen Egoshooter klassischer Strickart. Und Wonderful 101 hat auch mit einem Infamous nix zu tun. Oh mein Gott ! Er nennt Lego City Undercover
Bayonetta gab es bereits auf der PS3, da gab es auch noch Vanquish. Aber mit dem Zeugs habe ich es nicht so. Zu wirr, zuviel los. Also Spiele, die ich nicht mag, mag ich auf keiner Konsole

Splinter cell oder Deus Ex hat man auch bereits auf den Vorgängerkisten von One und PS4 gezockt, warum also erneut holen ? Haben ihren Kaufgrundstatus längst eingebüßt.
Pikmin ? LOL Habe ich bereits auf dem NGC gehaßt. Baba-Bubu-Bobo sag ich da nur
Jump and Run ? Knack ? Rayman Legends ? Keine Ahnung. Ich mag das Genre nicht, von Sachen wie Evil Twin oder Psychonauts mal abgesehen. Mal etwas, das abseits der breitgelatschten Nintendopfade sich bewegte.
Ball zurück: gibts eine Alternative zu Monster Hunter?, gibts eine Alternative zu Metroid? gibts eine ehrliche Alternative zu Zelda? ... gibts eine Alternative zu Canvas Course 2? gibt es eine Alternative zu NES-Remix?
(Ich habe explizit die genommen, wo mir keine einfällt. Fatal Frame, 2D-JnR (Raymna sei dank) sowie Mario Kart gibts ja ... )
Na wenn Zelda eine Alternative zu Bloodborne ist, dann ist es Bloodborne auch zu Zelda, ne ?

Zu Monster Hunter würde ich mal Dragons Dogma Online sagen, das ja kommen mag.
Zu Metroid diverse Egoshooter. Denn für mich ist und bleibt Metroid (seit Prime) ein relativ simpler Egoshooter mit massivem Backtracking.
Canvas Course 2 ? Noch nie gehört. So geschrieben ? Was soll das sein ?
Aber wie gesagt, ich sehe ja auch in der PS4-Situation momentan keine gute, wieso soll ich diese Situation da noch schönreden ?
Geben wir der PS4 nochmal ein Jahr Zeit, dann können wir vergleichen.
Aber ich könnte Dir mal meine Kaufgründe für eine PS4 nennen (dann kennst Du auch meinen Geschmack) und Du nennst mir gleichwertige Alternativen auf der WiiU:
Dragon Age Inquisition
Watch dogs (haha, kleiner Witz, gibz ja hüben wie drüben)
Killzone Shadow Fall (bin Fan der Reihe)
Infamous Second Son + First Light (bin Fan der Reihe)
Assassins Creed Black Flag (habe ich noch nicht für PS3 und sieht auch massiv besser aus auf der 4er)
Assassins Creed Unity
The Order 1886
Bloodborne (bin Fan der Souls-Reihe seit März 2009, als ich Demons Sous Asia Version importiert hatte)
Zugegeben, nicht rosig (deshalb habe ich auch noch keine PS4), aber warum sollte ich die WiiU statt der PS4 holen ? Welche Spiele sollten mich überzeugen, diesen Schritt zu tun ?