Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von Lumilicious »

KING_BAZONG hat geschrieben:Überraschen kann man ich mit neuen IP's und nicht mit Mario 36 oder Mariokart 12.
Oh, welch Ironie.

Nintendo bringt genauso viele neue IPs auf den Markt (die nicht im Mario Universum spielen), wie Sony und MS.
Davon abgesehen, wer Xenoblade Chronicles X, Splatoon und vor allem Devils Third als Kinderspiele bezeichnet und weiterhin nur Marios und Kirbys sieht, der is einfach nur am haten und hat sich nie über die WiiU informiert.

Ist vielleicht aber auch eher weniger deine Schuld. Nintendo vermarktet die WiiU einfach schlecht. Leider.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das WiiU Gamepad ist das beste technische Feature einer Konsole das es je gab. Gibt nichts besseres als im Bett zu daddeln. Sollte Pflicht für alle Konsolen sein. Wers nicht ausprobiert hat soll nicht haten. Hatte auch nicht erwartet, dass das so genial funktioniert und angenehm ist.
Also ich spiele seit 1982 Videospiele (mit Unterbrechungen), aber die "Bett-Tauglichkeit" einer Konsole hat bei mir nie auch nur ansatzweise eine Rolle gespielt.

Ein Spiel muss mich fesseln und packen, nicht ein Pad.
Natürlich kommt es letztendlich auf das Spiel an. Aber davon hat die WiiU inzwischen genug, außer natürlich man kann nichts mit Nintendofranchises anfangen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass das Pad zwar womöglich nicht als Gameplayelement das hält was versprochen wurde, das Off-Screen Feature jedoch genialer ist als man sich vorstellen kann. Hab bisher wohl zu 90% auf dem Pad gespielt statt den TV anzuschmeißen.

Zur Reichweite: Ja, natürlich klappt es nicht in jeder Wohnung bzw. jedem Haus. Bei mir klappte es bisher ganz gut. Sogar als ich bei meinen Eltern daheim war und die WiiU im Erdgeschoss angeschlossen war. Glücklicherweise befindet sich mein Zimmer genau darüber und so konnte ich quasi "durch die Decke durch" im Bett zocken. :mrgreen:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Xris hat geschrieben: Was du dir vorstellst wird nicht funktionieren. Nintendo hatte eine ganze Weile Konsolen die technisch der Konkurenz in nichts nachstanden. Und? Für die PS1 war das N64 keine Konkurenz und der GC konnte trotz der besseren Grafik auch nicht gegen die PS2 anstinken. Hardware auf Augenhöhe zu PS4 und One. Du kannst ja mal hier im Forum fragen wie viele sich dann die Wii U als primäre Platform kaufen würden.
Dann sollte Nintendo einfach auch mal Handelsübliche Datenträge nehmen.
Warum der N64 kein Hit war? Er war zwar technisch der PSOne überlegen aber das entscheidene Medium war bereits die CD, die wurde von Sony, Sega und dem PC verwendet. Da haben dann die 3rd Party Spiele mit B-Movie Cutzsenes und Sprachausgabe nicht mehr auf ein Modul gepasst wie beim N64.

Gleiches auch beim GC, die DVD hatte sich bereits als Medium voll durchgesetzt und PS2, XBox und PC liefen damit. Nur Nintendo musste wieder eine eigene Suppe kochen und da machen die 3rd Parties nunmal nicht mit. Die haben schon genug Aufwand spiele auf 3 Plattformen anzupassen. Dann noch eine 4. mit eigenem Medium? Sry, aber so läuft die Welt nunmal nicht.

Einzige Ausnahme war hier sicher die Ps3/Xbox360 Ära wo aber zu Beginn der Generation noch kein Medium sich durchsetzen konnte und Sony auf BluRay griff, während MS seine Hoffnung auf HDDVD lag.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

der gamecube kam auch zu spät heraus, genauso, wie die dreamcast zu früh kam (ps1 war damals gerademal 4 jahre alt und das n64 erst 3 1/2).
man hats auch an der ps3 gesehen, was der vorsprung der xbox 360 ausgemacht hatte. die ps2 hatte abartig viele exklusivtitel von 3. herstellern und mit der nächsten generation fast alle verloren.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

und auch kein smartphone mit erweiterer steuerung.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

KING_BAZONG hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Überraschen kann man ich mit neuen IP's und nicht mit Mario 36 oder Mariokart 12.

Ich pfeif auf all die "innovative Hardware" (Wii-Wedelei und Tabletcontroller liegen längst auf der Müllhalde der Gaminggeschichte, da wo schon Kinect und Sixaxis-Tiltfunktion verwesen), wenn sie mir nur wieder ZeldaMarioMetroidPokemon aufwärmt.
aber der sony avatar. :lol:
Das macht jetzt den Nintendo-Spiele-Loop, den wir seit 15 Jahren erleben, in welcher Art und Weise erträglicher ?
Wenn Sony wie Nintendo wäre, würden wir heute Wipeout 15 und SOCOM 12 spielen statt Bloodborne oder The Order 1886.
Und davon, dass man eine PS3 nahezu mit ausschliesslich neuen IP's nach oben gehievt hat, rede ich erst gar nicht (Motorstorm, Uncharted, Infamous, RFOM, LBP, ....).
sony kann sich aber sowas nicht leisten weil sie wenig auf quallität oft achten.

zudem kann ich seit 15 jahren nicht genug von einem neuen mario oder zelda bekommen. nicht alle teile mittlerweile sprechen mich mehr an aber auf jeden fall mehr als sony franchises.

die einzig coole franchise die sony hatte war crash bandicot.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

steppen_riegel hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich mache mir ernsthaft sorgen um nintendo, die hauen in letzter zeit recht gewöhnungsbedürftige sachen raus, ich hoffe die wissen was sie tun.

greetingz
Was soll denn jetzt z.b. an der aussage irgendwie komisch sein? Wir reden hier von Nintendo, die machen schon immer merkwürdige Hardware und das is auch schon immer ganz klar nach außen so kommuniziert worden.
naja, merkwürdige hardware machen se nicht, sie hängen von den leistungsspezifikationen einfach immer nur eine gen hinterher und versuchen über die eingabemöglichkeit was zu erreichen.

bei der wii hats hingehauen die spieler und die sehr breite masse zu überraschen, bei der wii u nicht.

deswegen schrieb ich ja, ich hoffe, dass sie wissen was sie tuen, nicht das die nächste überraschung wieder fehl schlägt...

bei nintendo ist es im moment irgendwie ein entweder oder, also entweder rocken sie wie im falle der wii alles weg, oder sie dümpeln vor sich her, wie mit der wii u, halt wie roulette, rot oder schwarz.

keine ahnung ob das mit der nächsten überraschung wieder gut geht.

ich persönlich würde mir einfach wünschen, dass sich nintendo wieder leistungstechnisch auf das niveau der konkurrenz begibt, denn man kann sich nicht darauf verlassen, dass sony gute exklusivtitel an den start bringt, bei nintendo schon und dann kann bei mir auch mal die nächste nintendo konsole zu hause stehen, sofern diese ausreichend mit thirds gefüttert wird und technisch endlich mal in 2015 ankommt.

die wiiu hat immernoch kein optical out? wat? 8O

greetingz
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Nintendo ist am Ende.
Wird Zeit mit Partnerschaften mit M$ oder besser SONY.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Hiri hat geschrieben:Nintendo ist am Ende.
Wird Zeit mit Partnerschaften mit M$ oder besser SONY.
immernoch oder schon wieder?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich stehe ja eigentlich wirklich komplett hinter dieser Einstellung. Ich möchte keine dritte Konsole die in Richtung PS und Xbox geht. Die beiden sind quasi eh nur mehr ein PC mit ein paar Vorteilen und einigen Nachteilen.

Das Problem ist aber dass Nintendo die Dinge auf den Markt schmeißt, sie selbst kaum ausnutzt, sie dazu bei der Wii U jetzt auch noch schlecht bewirbt und das Produkt dann nicht angenommen wird.
Jetzt wird man es bald wieder fallen lassen und das nächste gewagte Ding bringen. Klar, mal geht eine Idee auf, mal nicht.

Aber die Wii U hätte noch viel Potenzial das wirklich ungenutzt ist. Wie schon gesagt wurde, Project Zero 5 ist immer noch nicht bei uns draußen und ich kann mir nicht vorstellen dass Nintendo ansonsten gar keine Ideen mit dem Pad hat.
Das ist dann als Kunde schon nervig.

Ich liebe das Offscreen Feature und spiele eigentlich fast nur am Gamepad - aber es ist einfach frustrierend wenn man ne Technologie hat mit der man viel ausprobieren könnte (und das in Interviews auch so ankündigt^^) und sich aber nicht oder zu wenig traut.
Bei Motion+ war es dasselbe.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Mich macht die Behauptung stutzig, dass "NX" ein drittes Standbein werden solle. Was kann man denn noch bieten außer einer Heimkonsole und einer mobilen Konsole? Wird das NX am Ende ein fancy-phone? Das neue N-Gage? :D

Auf jeden Fall wäre es meinen Finanzen nicht zuträglich, wenn ich nochmal Geld für eine weitere Plattform locker machen müsste. Von daher bin ich sehr gespannt, ob das wirklich so kommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wo kommt das mit den dritten Standbein her? Ich lese eigentlich immer nur von neuen Konzept.

Spoiler
Show
ich verstecke hier mal eine: "Fanboykeule in 3 ... 2... 1" ... Änderungsdatum bleibt mein Zeuge :D
Zuletzt geändert von Levi  am 27.03.2015 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das habe ich schon ganz zu Beginn in den News gelesen, als das erste mal über das NX berichtet wurde. Auch in dieser News taucht diese Aussage ja wieder als Schlusssatz auf. Allerdings ist mir nicht klar, ob das von Verantwortlichen selbst gesagt wurde oder das wieder mal nur eine kühne Behauptung seitens der Berichterstatter ist.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Blue Blur hat geschrieben:Mich macht die Behauptung stutzig, dass "NX" ein drittes Standbein werden solle. Was kann man denn noch bieten außer einer Heimkonsole und einer mobilen Konsole? Wird das NX am Ende ein fancy-phone? Das neue N-Gage? :D

Auf jeden Fall wäre es meinen Finanzen nicht zuträglich, wenn ich nochmal Geld für eine weitere Plattform locker machen müsste. Von daher bin ich sehr gespannt, ob das wirklich so kommt.
Halt dich fest, es wird ein neuer..
Spoiler
Show
Bild
Das "boomt" ja momentan sehr und es würde unser Spielerlebnis in der Tat verändern.

Oder es wird ein neuer
Spoiler
Show
Bild
Mit entsprechender Hardware verbaut... vielleicht beides in Kombination!

:ugly:

Vielleicht bauen sie auch eine Kinect. *schauder*
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich hatte gerade zwei leichte Schlaganfälle... vor Begeisterung! :ugly: