Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Freshknight hat geschrieben:Es ist auch kein Moneyhat wie zum Beispiel "Sunset Overdrive".
Huch? Sind Bloodborne und Sunset Overdrive nicht beides Auftragsarbeiten? :?:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Freshknight hat geschrieben: Es ist auch kein Moneyhat wie zum Beispiel "Sunset Overdrive".
...
Bloodborne ist die Entschuldigung von Shuhei Yoshida, dass er damals Demon's Souls einfach unterschätzt hat.
...
Mods sollten hier auch mal durchgreifen.
Die Souls Gemeinde schafft es mich immer wieder zu faszinieren.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

92275 hat geschrieben:Nein, die machen das nur aus Nächstenliebe.
Das nicht aber no Japan Studios no bloodborne. Ob MS bei SO mitgearbeitet hat sei mal dahingestellt bei bloodborne und DS wissen wir das Sony mitentwickelt hat.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

greenelve hat geschrieben:Aber interessant zu sehen, wo Spieler sich überall "betrogen" fühlen.
Exakt mein erster Gedanke beim Lesen. Das könnte ich höchstens verstehen, wenn das Spiel von Anfang an und bis wenige Wochen/Monate vor Release als Multiplattform gehandelt worden wäre und dann plötzlich ein Exklusivtitel daraus wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Freshknight hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
92275 hat geschrieben:Was hat die Schlampigkeit von Sony damit zu tun?

Ich hatte angedeutet, dass die Rolle Sonys als Publisher für einen PC release etwas schwer vorstellbar ist. Dürfte wohl einfacher sein das Ding auch für den PC zu bringen, wenn sie die Rechte daran verlieren würden. :wink:
Die Rechte sind aber nicht verloren.

Deswegen der Konjunktiv.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

The_Outlaw hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber interessant zu sehen, wo Spieler sich überall "betrogen" fühlen.
Exakt mein erster Gedanke beim Lesen. Das könnte ich höchstens verstehen, wenn das Spiel von Anfang an und bis wenige Wochen/Monate vor Release als Multiplattform gehandelt worden wäre und dann plötzlich ein Exklusivtitel daraus wird.
Ach war bei Big N und Bayonetta 2 ja nicht anders :mrgreen:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Oder bei Tomb Raider.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

eine Tomb raider Fortsetzung hätte es so oder so gegeben also kein gutes Beispiel.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Und Demon's Souls 4 nicht?
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

MrPink hat geschrieben:Und Demon's Souls 4 nicht?
ein Dark Souls 3 ist ja auch nicht ausgeschlossen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Nachdem die (bestimmt kommenden) Erweiterungen für Bloodborne raus sind, wird die Ankündigung eines Dark Souls 3 nicht lange auf sich warten lassen. Spätestens anfang 2017 sollte es auch für die anderen Systeme ein weiteres Souls-Spiel geben. Bis dahin habt ihr ja die Remastered-Version von DS2 :Häschen:

Ich hoffe aber bei einem weiteren Dark Souls ist Miyazaki wieder an Bord, die Spiele von ihm haben eine einzigartige Atmosphäre, etwas, das bei DaS 2 ein wenig gefehlt hat.

Ich traue mich ja nicht mal selbt, als Besitzer einer PS4 und Bloodborne, das Spiel durch zu spielen bzw. spiele seeeehr langsam, weil ich dann wieder ewig auf einen Nachfolger warten muss. Es gibt echt keine gescheiten Alternativen zu der Reihe (LotF, ja ich weiß, kenn ich, mag ich nicht so sehr...), wäre ich doch nur so begeistert von 08/15-Shootern, wie von Souls, das Leben könnte so schön sein...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Also technisch ist das Spiel unter aller Sau. From Software halt.
Kantenflimmern, matschige Texturen, immer noch misserable Haare und Ragdoll Physik.
Die Framerate bricht teilweise erheblich ein und das Spiel ruckelt spürbar. Vor allem wenn mehrere Gegner gleichzeitig sterben und am Anfang wird man ja mit unzähligen Gegnern gleichzeitig beworfen.
Am besten finde ich ja den Charaktereditor. Da muss man raten was man rechts sieht. Die Ausleuchtung ist wohl gewollt so schlecht gewählt.

Das Spiel selber ist ok, wobei es imo nichts mehr mit dem alten DS und DKS Gameplay gemeinsam hat. Die Kämpfe haben eine ganz andere Dynamik.

Und der Anfang ist der schlechteste von allen 4 "Teilen" bisher. Ich habe erst 10min Waffen gesucht und dann 5min auf den Wolf eingeschlagen bis ich dann gestorben bin und gemerkt habe das es so gewollt ist. :roll:
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

Ich hab ausversehen die Puppe gekillt..ist das entgültig?
mastacheap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

Sunderland hat geschrieben:Ich hab ausversehen die Puppe gekillt..ist das entgültig?
edit: hab das hier gefunden - http://www.gamefaqs.com/boards/805577-b ... /815813354

wie genau das in bloodborne abläuft, kann ich dir nicht sagen.
Zuletzt geändert von mastacheap am 25.03.2015 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

Noch nich sooo viel, 3 std. und hab ledeglich den ersten Boss gekillt.(Ist mein erstes "Souls" Spiel) Und man kann auch bei der weiterleveln. Ich will sie aber trotzdem lebendig haben :o