Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

du, was du als beleidigung auffasst ist deine sache. ich habe dich nicht beleidigt :)

edit: ich würde behaupten, ich habe etwas festgestellt und dich darauf hingewiesen. interessiert dich nur nicht, weil du auch an rein gar nix hier interessiert bist, trotz deiner "bekundungen", souls-fan zu sein ;) somit ist der bogen zu meinem zweiten beitrag auf der vorigen seite geschlagen. man, bin ich ein teufelskerl heute :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 25.03.2015 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

92275 hat geschrieben:Du hast ohne Argumente meine Lesekompetenz als "traurig" bezeichnet :lol:

Und dann meine Bekenntnis zum Fan-Dasein der Reihe anzuzweifeln ist auch nix anderes als unfair. Du weißt überhaupt nicht, wie lange ich die Spiele gezockt habe und wie intensiv etc xD
das geht ja auch ziemlich eindeutig eine seite zuvor hervor.

los, einer geht noch...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ein spiel welches international höchstwertungen einfährt in seinen essentiellen grundmechaniken, welche nebenbei ein neues (sub-) genre definiert haben, ändern zu wollen, ist einfach geil. :D

und ich dachte ein "das spiel ist überbewertet, es ist nicht mein genre" kommentar wäre schon die spitze des eisberges gewesen...

greetingz
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Na, dann mach ich mich mal unbeliebt: Es würde den Souls-Titeln (ich nehm das jetzt mal als Überbegriff für alles) nicht schaden, zumindest einen Tick mehr Story ins Spiel zu bringen. Ich weiß jetzt nicht wie's bei Bloodborne ist, aber in DS1 und 2 hatte ich mehrmals das Gefühl, dass selbst die Entwickler nicht wussten, wie dieses oder jenes nun mit der Story im Einklang ist. Sprich: Es wurden einfach Spielinhalte eingefügt, frei nach dem Motto "Och, die Spieler reimen sich da schon irgendwas zusammen!".

Und auch, wenn ich alle Spiele der Reihe super finde, übertreiben es hier manche mit dem Thronbau. Dazu gehören auch Jörgs Reviews, in denen ich nur noch Emotionalität lese und keinerlei fachliche Kompetenz mehr.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Wie sie alle aufeinander abgehen ^^
Falls Metacritic>95 wird das Spiel gekauft. Ansonsten habe ich etwas entweder für das Sommerloch oder ein Angebot für die Weihnachtszeit :Vaterschlumpf:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

92275 hat geschrieben:@BattleIsle
ist das dein ernst? Gerade bei Souls wird doch reininterpretiert bis zum geht nich mehr
Genau das meine ich doch. Nicht mehr draus machen als ist, gerade als Tester. :wink:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Todesglubsch hat geschrieben:Na, dann mach ich mich mal unbeliebt: Es würde den Souls-Titeln (ich nehm das jetzt mal als Überbegriff für alles) nicht schaden, zumindest einen Tick mehr Story ins Spiel zu bringen. Ich weiß jetzt nicht wie's bei Bloodborne ist, aber in DS1 und 2 hatte ich mehrmals das Gefühl, dass selbst die Entwickler nicht wussten, wie dieses oder jenes nun mit der Story im Einklang ist. Sprich: Es wurden einfach Spielinhalte eingefügt, frei nach dem Motto "Och, die Spieler reimen sich da schon irgendwas zusammen!".
Was die Souls Spiele angeht stimme ich dir zu, ich hatte öfters den Eindruck, dass paar Dinge zu kryptisch waren und man sich darauf verlassen hat, dass da schon jemand einen Sinn darin erkennt.

Bloodborne finde ich wesentlich zugänglicher, bisher. Einige Elemente sind weiterhin schleierhaft, aber viele Dinge sind soweit verständlich, wenn auch noch etwas vernebelt (habs noch nicht durch, kann also nicht mehr als das dazu sagen^^)

Es ist, für mich, zu weiten Teilen, aktuell eine bessere Mischung: man versteht grundsätzlich mehr, was eigentlich los ist um einen herum, aber diese Mysterien bleiben noch immer und man bekommt auch nicht alles auf dem Tablett serviert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Todesglubsch hat geschrieben:Na, dann mach ich mich mal unbeliebt: Es würde den Souls-Titeln (ich nehm das jetzt mal als Überbegriff für alles) nicht schaden, zumindest einen Tick mehr Story ins Spiel zu bringen. Ich weiß jetzt nicht wie's bei Bloodborne ist, aber in DS1 und 2 hatte ich mehrmals das Gefühl, dass selbst die Entwickler nicht wussten, wie dieses oder jenes nun mit der Story im Einklang ist. Sprich: Es wurden einfach Spielinhalte eingefügt, frei nach dem Motto "Och, die Spieler reimen sich da schon irgendwas zusammen!".

Und auch, wenn ich alle Spiele der Reihe super finde, übertreiben es hier manche mit dem Thronbau. Dazu gehören auch Jörgs Reviews, in denen ich nur noch Emotionalität lese und keinerlei fachliche Kompetenz mehr.
ja das liegt daran das die entwickler selber es eben auch nicht wissen...du sollst selber die lücken ausfüllen...nur ein teil der story ist festgelegt...den rest machst du selbst
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Flextastic hat geschrieben: so traurig wie deine lesekompetenz. macht aber nix
Traurig werde ich nur, wenn ich deinen Quark lesen muss.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

och, das beruht doch auf gegenseitigkeit blue ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Todesglubsch hat geschrieben:Na, dann mach ich mich mal unbeliebt: Es würde den Souls-Titeln (ich nehm das jetzt mal als Überbegriff für alles) nicht schaden, zumindest einen Tick mehr Story ins Spiel zu bringen.
Na dann mal eine ganz plakative umgekehrte Behauptung: Es würde ihnen auch nicht schaden, wenn sie es lassen würden ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Todesglubsch hat geschrieben:Na, dann mach ich mich mal unbeliebt: Es würde den Souls-Titeln (ich nehm das jetzt mal als Überbegriff für alles) nicht schaden, zumindest einen Tick mehr Story ins Spiel zu bringen.
warum unbeliebt? wenn dich das storytelling oder die story im allgemeinen unbefriedigt zurücklässt, ist das ein subjektiver kritikpunkt den du durchaus anbringen kannst. warum auch nicht?
du erwartest gehör für deine subjektive kritik bzgl. der story, aber gestehst jörg nicht eine subjektive bewertung des spieles zu?

8O

greetingz
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich - wurde - schwach *überseinenPS4Kartonstreichelt*
Was ein Besuch im nächsten Expertmarkt doch für Auswirkungen hat. Jetzt muss nur noch der Feierabend kommen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 25.03.2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich - wurde - schwach *überseinenPS4Kartonstreichelt*
Was ein Besuch im nächsten Exportmarkt doch für Auswirkungen hat. Jetzt muss nur noch der Feierabend kommen. :mrgreen:
:lol:

Na dann Gratulation ;3
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Ein unglaublich gutes Spiel! Punkt!!!!