Jep, Bloodborne ist so reinrassiges From Software Gamedesign, dass man als Fan einfach nur abwechselnd befriedigt jubeln und frustriert ins Gamepad beißen mussRandall Flagg78 hat geschrieben:Wenn man den Test so liest, gerät man schon wieder ins Träumen. Die Jungs haben es einfach drauf.
Technisch nie so besonders und das Story Telling ist auch nicht jedermans Sache, aber Gameplay und Leveldesign, dass können sie einfach.
Wobei mir die Art gefällt, wie sie eine Geschichte erzählen, nämlich ohne sie einem ins Gesicht zu klatschen und mehr an den aufmerksamen Gamer gerichtet.

Einfach alles darin nötigt dem Spieler seine Aufmerksamkeit ab, ohne sie ihm in gewissen Dingen aufzuzwingen.
Ich hoffe und glaube fest daran, dass From Software mit Bloodborne ein weiteres Meisterwerk zustande gebracht hat. So sehr ich auch das schwerfällige und defensive Kampfsystem der Souls Reihe vermisse, so sehr schätze ich das neue offensive Spielgefühl, dass hier vermittelt wird und einem eingefleischten Veteranen innerhalb kürzester Zeit in Fleisch und Blut übergeht.
Am meisten begeistert mich das Verhalten der Gegner. Unberechenbar(er), sich gegenseitig unterstützend, Hinterhalt-legend, furchteinflößend und jeden Fehler gnadenlos ausnutzend.
Eine echte Gemeinheit im Leveldesign ist, dass es überall so viele Details zu sehen gibt und hier und da überall etwas wuselt, sodass die Gegner deutlich schwerer auszumachen sind. Wo in der Souls Reihe alles sehr klar und deutlich zu erkennen ist, muss man hier wirklich mehrfach und sehr genau hinschauen.
Einfach genial!
Da sind technische Mängel wie häufiger auftretendes Kantenflimmern sehr leicht zu verschmerzen.
Und selbst die langen Ladezeiten kann man positiv sehen - während dessen kommt man vom letzten Frustanfall wieder wunderbar runter
