Huhu,
habe nun gestern den ersten Durchlauf beendet.
Allerdings war ich etwas voreilig, denn nun bin ich im NG+ aber die drei DLC´s würde ich auch noch gerne angehen. Daher meine Frage: Wenn ich im NG+ die DLC betrete, sind diese dann auch automatisch NG+ ?
Danke für Info.
Kleines Fazit:
Mir gefällt der zweite Teil in manchen Dingen sogar deutlich besser als der erste Teil.
Ohne Hilfe aus dem Internet waren viele Ereignisse im ersten Spiel kaum nachzuvollziehen, denke wer was anderes behauptet ist nicht ganz ehrlich zu sich selbst (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Finde DkS2 hat einige Sachen sinvoll entschlackt, ohne dabei aber seine Wurzeln zu verraten und man hat noch immer genug zu erkunden. Leveldesign hat natürlich DkS die Nase vorne, keine Frage, aber dafür hatte ich bie DkS2 keine Passagen welche mich einfach nur genervt haben (Grabmal der Riesen).
Das Lore zu erkunden reizt mich hingegen im ersten Teil doch etwas mehr als im zweiten. Warum? Kann ich nicht beurteilen, vielleicht weil DkS mein erstes Soul Spiel war?
Und zum Thema Hitboxen: Das Thema wurde größer gemacht als es ist. Im PvP manchmal nervig wenn die Klinge des Gegners manchmal gefühlte zwei Meter entfernt durch die Luft geht und dennoch einschlägt, aber im PvE bis auf ein- zweimal keine Probleme gehabt.
Denke ist ein typsiches Beispiel für Internet bzw. Forenhysterie:
Ein Problem tritt vielleicht (mal) auf aber es wird so breitgetreten das man meinen könnte das Spiel sei unspielbar.
Egal, wurde ja genug darüber gesprochen

Wäre schön wenn noch jemand wegen DLC und NG+ kurze Info hätte.
Vielen Dank und bis bald in Drangleic....oder

Lordran