Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Moin Leute, hab DSII ja leider immer noch nicht beendet, bin im Moment aber wieder voll dabei. (Der Stapel der Schande grüßt recht nett)

Im Schloss von Drangleic, direkt nach dem ersten Leuchtfeuer gibt es doch einen Raum, in dem insgesammt noch sechs andere Türen sind, die sich öffnen, nachdem man in deren Nähe die kleineren Golemwachen verdrischt. (Hinter den Türen kommen dann die großen Gegner mit den drahtigen Gliedmaßen, die man als Trio mal als Endboss hatte)
Am Ende des Raums befinden sich noch zwei Riesen. Einer davon hält bereits eine lodernde Fackel in den Händen. Der rechte von beiden steht aber noch im Dunklen.

Kann sich jemand erinnern, wie man die Golems aktiviert? :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Kann sich jemand erinnern, wie man die Golems aktiviert?
Genau so, wie du auch zuvor die Türen oder die Golems am Eingangstor aktiviert hast: Du musst einen beliebigen Gegner in die Nähe des Golems locken, dort töten und die Seelen werden anschließend vom Golem und nicht von dir selber absorbiert.
(Deswegen respawnen die steinernen Soldaten in diesem Raum auch unendlich oft und nicht nur 10 mal.)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Das hat am Schlosseingang gut funktioniert, aber in diesem Raum irgendwie nicht. Dummerweise sind jetzt auch schon alle Türen offen und die Drahtbeine kommen gleich raus und attackieren.
Spoiler
Show
Bin aber auch so ein wenig weitergekommen, der Weg zum Nebeltor hat es aber noch einmal in sich. Überall tiefes Wasser und Seelenpfeile. (also hab bereits Spiegelhans besiegt) Direkt vor dem Nebel dann eine Kombo aus Gegnern, die ich einfach nicht erledigen kann. Werde mir jetzt mal ein paar Pfeile kaufen gehen und damit ein wenig "bescheissen". :mrgreen:
Weiß im Moment auch gar nicht warum ich aufgehört habe, bevor ich es durchgespielt habe. :Blauesauge:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Die Ritter vor den Türen lockst du einfach nach und nach mit dem Bogen an. Anschliessend holst dir von den großen Wächtern einen nach dem anderen aus den Kammern.. Warum einfach, wenn es auch schwer geht? ;)
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Manche Leute nutzen ihren freien Tag um das Wetter zu genießen, andere hingegen
farmen einen Tag lang Seelen am Drachenschrein :roll:

Aber hey, habe nun endlich ausreichend "Wille" und kann das Wunder "Sonnenlichtschwert" nutzen.
Somit ein toller Tag :Hüpf:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Haste also doch noch deine Dosis Sonne abbekommen :lach:
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Stimmt :lol:

Und verbrannt habe ich mich dabei auch ein wenig :)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

So, gestern war es soweit. Knapp über ein Jahr nach dem Release habe ich DSII dann auch endlich "durch.". :mrgreen:

Da bald die Remastered Version kommt und Bloodborne ebenfalls in den Startlöchern steht, lasse ich das NG+ aber aus.
Spoiler
Show
Die Smaragdbotin bittet einen kurz vor dem Endkampf Sie zu töten? Habe doch eindeutig etwas in der Art von "Erlöse ich" gelesen, oder? ^^
Der König Vendrick Moment war auch sehr geil. Es ist definitiv besser, sich nicht spoilen zu lassen. 8)
Hach, die Soulsreihe ist zur Zeit schon einzigartig. Das geht schon damit los, dass ich vor dem Release nicht mit Infos/Tutorials/Storyerklärungen (bzw. teilweise Rechtfertigungen) zugeballert werde. Wo gibt es sonst noch so viel Magie? Bin für Vorschläge offen. :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich find's gut, dass BB bald rauskommt, jetzt verziehen sich die ganzen Hasser hier aus dem Thread und man kann endlich vernünftig diskutieren, ohne dass irgendwer zum zwölften Mal schreibt, dass er das Spiel nicht mag ^^
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Huhu,

habe nun gestern den ersten Durchlauf beendet.
Allerdings war ich etwas voreilig, denn nun bin ich im NG+ aber die drei DLC´s würde ich auch noch gerne angehen. Daher meine Frage: Wenn ich im NG+ die DLC betrete, sind diese dann auch automatisch NG+ ?
Danke für Info.

Kleines Fazit:
Mir gefällt der zweite Teil in manchen Dingen sogar deutlich besser als der erste Teil.
Ohne Hilfe aus dem Internet waren viele Ereignisse im ersten Spiel kaum nachzuvollziehen, denke wer was anderes behauptet ist nicht ganz ehrlich zu sich selbst (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Finde DkS2 hat einige Sachen sinvoll entschlackt, ohne dabei aber seine Wurzeln zu verraten und man hat noch immer genug zu erkunden. Leveldesign hat natürlich DkS die Nase vorne, keine Frage, aber dafür hatte ich bie DkS2 keine Passagen welche mich einfach nur genervt haben (Grabmal der Riesen).
Das Lore zu erkunden reizt mich hingegen im ersten Teil doch etwas mehr als im zweiten. Warum? Kann ich nicht beurteilen, vielleicht weil DkS mein erstes Soul Spiel war?

Und zum Thema Hitboxen: Das Thema wurde größer gemacht als es ist. Im PvP manchmal nervig wenn die Klinge des Gegners manchmal gefühlte zwei Meter entfernt durch die Luft geht und dennoch einschlägt, aber im PvE bis auf ein- zweimal keine Probleme gehabt.

Denke ist ein typsiches Beispiel für Internet bzw. Forenhysterie:
Ein Problem tritt vielleicht (mal) auf aber es wird so breitgetreten das man meinen könnte das Spiel sei unspielbar.

Egal, wurde ja genug darüber gesprochen :)
Wäre schön wenn noch jemand wegen DLC und NG+ kurze Info hätte.
Vielen Dank und bis bald in Drangleic....oder :) Lordran
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Wegweiser

Hier wurde ewig und drei Tage an Dark Souls 2 rumgemeckert,teils zu Recht,teils übertrieben mMn. Für mich ist Dark Souls 2 incl. aller DLC´s und so wie es jetzt ist auf einer Stufe mit Dark Souls 1 und wenn du die DLC´s noch nicht gespielt hast und dir das Hauptspiel gefiel,dann kannst du dich schonmal auf die DLC´s freuen,die sind nämlich alle gut bzw. sehr gut.

Zu deiner Frage :

Ja,die DLC´s sind dann auch NG +
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

@CL4P-TP:

Danke Dir.
Werde dann mal bis April warten, vielleicht kommt es im Zuge der Scholar of First Sin Veröffentlichung zu einem Preisnachlass auf den alten Season Pass und starte dann mal meinen NG+ Durchlauf.
Sollte ja einigermaßen schnell gehen die benötigten Gebiete wieder freizuspielen.

Gar keine Lust neuen Char zu erspielen, habe doch so viel Zeit und Liebe in meinen Ersten gesteckt :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn man einmal anfängt, neue Chars und Builds auszuprobieren, hört man nicht mehr auf ^^
Ich hab mittlerweile um die 10 Chars, verteilt auf Ps3 und PC.
Mit Scholar werden's nochmal ein paar mehr :P
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ist das spiel nicht bereits morgen zu haben? da komm ich nämlich am laden vorbei, wo ich es kaufen könnte.
Dark Souls 2: Scholar of the First Sin ist im Prinzip der "Director's Cut" von Dark Souls 2. Die Version enthält alle Inhalte aus dem Hauptspiel, die drei Download-Erweiterungen "The Lost Crowns" und diverse Verbesserungen - wie auch die Umsetzungen für PS4 und Xbox One, die ebenso am 2. April erscheinen werden. Zu den zusätzlichen Veränderungen bzw. Neuerungen gehören:
•Angepasste Positionen von Gegnern und Gegenständen, Abkürzungen auf den Karten und mehrere (nicht näher beschriebene) Optimierungen beim Spieldesign
•Verbesserungen in den Bereichen Grafik, Sound und Performance
•Neue Waffen und Rüstungen
•Weitere Invasionen von Nicht-Spieler-Charakteren
•Online-Modus mit sechs Spielern (vorher vier)
http://www.4players.de/4players.php/spi ... rsion.html

ich freu mich jedenfalls drauf, finde, dass der zweite teil mindestens so gut wie der vorige ist.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Auf Steam kostet Scholar für die Besitzer des ersten Teils und des Season Pass im Moment gerade mal 15€.
24,99€ und darauf nochmal 40% Rabatt.