HTC Vive: "Wir wollen die Premium-VR-Erfahrung liefern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

HTC Vive: "Wir wollen die Premium-VR-Erfahrung liefern"

Beitrag von 4P|BOT2 »

HTC will mit dem VR-Headset Vive ein Premium-Gerät anbieten. Das erklärte Marketing-Chef Jeff Gattis den Kollegen von MCV in einem Interview. "Das ist keine Marketing-Sprache", so Gattis. "Es geht darum wo wir uns am Markt positionieren. Und das ist im High-End-Sektor. Mit der Premium-Erfahrung anzufangen, auch wenn sie etwas teurer ist, ist von einem strategischen Blickwinkel aus das richtige Han...

Hier geht es zur News HTC Vive: "Wir wollen die Premium-VR-Erfahrung liefern"
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: "Wir wollen die Premium-VR-Erfahrung liefern"

Beitrag von Highnrich »

Da kann ich mich auch gleich 1cm vor meinen Bildschirm setzen und habe das gleiche...

in before so einem Kommentar ^ :lol:
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Highnrich hat geschrieben:Da kann ich mich auch gleich 1cm vor meinen Bildschirm setzen und habe das gleiche...

in before so einem Kommentar ^ :lol:
Ohne Witz!
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Die Auflösung schreit nicht gerade nach Premium. Ein QHD Display mit 90HZ sollte doch im Bereich des möglichen sein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nach der aussage und zusammen mit der externen, lasergetrackten positionskontrolle wird das sicherlich ein recht "teures" vergnügen, weiss nicht ob der pc high end markt so stark ist um das gerät in großen stückzahlen an den mann, die frau zu bringen.

den massenmarkt erreicht man so jedenfalls nicht, denke sony wird hier mehr erreichen können und vr in der spielebranche vorranbringen, und oculus rift hechelt irgendwie nurnoch hinterher

greetingz
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Bin mal gespannt was die ganze VR Sache an Hardware Anforderung mit sich bringt . Wird wahrscheinlich
ein ziemlich teures Vergnügen .
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

leifman hat geschrieben:nach der aussage und zusammen mit der externen, lasergetrackten positionskontrolle wird das sicherlich ein recht "teures" vergnügen, ...
Der Meinung bin ich leider auch... Klar dass man "moderate" Preise anpeilt aber wenn man sich mal HTCs neuestes Flagschiff anschaut und dass als "teuer" deklariert, dann bleibt für "moderat" sicher noch etwa 600€ für Headset und Lasertraking übrig (ich glaube wir können jetzt schon davon ausgehen dass es seperat verkauft wird, alleine schon um die psychologische Preisgrenze von 500€ für ein einzelnes Teil nicht zu überbieten...)
E.M.P.-Error
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E.M.P.-Error »

hoschme hat geschrieben:Die Auflösung schreit nicht gerade nach Premium. Ein QHD Display mit 90HZ sollte doch im Bereich des möglichen sein.
1. zu teuer
2. welcher pc soll den bitte moderne Spiele mit ner Auflösung von 2560x1440 komplett ruckelfrei und mit 60 fps darstellen
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

E.M.P.-Error hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:Die Auflösung schreit nicht gerade nach Premium. Ein QHD Display mit 90HZ sollte doch im Bereich des möglichen sein.
1. zu teuer
2. welcher pc soll den bitte moderne Spiele mit ner Auflösung von 2560x1440 komplett ruckelfrei und mit 60 fps darstellen
2560*1440 mit 90FPS. Mit 60FPS dauert es nicht lange, bis du dich übergibst. Welcher PC das können soll? Jeder Rechner eines Enthusiasten der auch bereit ist einen Premium Preis für ein Premium Gerät zu zahlen.
Agbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agbo »

Es gibt da auch sowas völlig banals bei pc spielen, nennt sich grafik optionen. Jaja, die müssen nicht immer nur nach ganz rechts geschoben werden, dann geht das auch mit 2540x1440 bei 90hz
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Agbo hat geschrieben:Es gibt da auch sowas völlig banals bei pc spielen, nennt sich grafik optionen. Jaja, die müssen nicht immer nur nach ganz rechts geschoben werden, dann geht das auch mit 2540x1440 bei 90hz
Natürlich ebenfalls richtig. Die Auflösung bei VR ist nun mal verdammt wichtig, damit man kein permanentes Fliegengitter sieht. Bei Spielen wie Assetto Corsa gibt es z. B. auch Probleme bei der Weitsicht. Mit dem Oculus Rift DK 2 ist lediglich das unmittelbare Umfeld scharf und die Strecke vor einem verliert schon mit wenigen Metern Abstand extrem an Detail.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

hoschme hat geschrieben:Bei Spielen wie Assetto Corsa gibt es z. B. auch Probleme bei der Weitsicht. Mit dem Oculus Rift DK 2 ist lediglich das unmittelbare Umfeld scharf und die Strecke vor einem verliert schon mit wenigen Metern Abstand extrem an Detail.
Hast du SweetFX schon installiert?

http://www.racedepartment.com/downloads ... orsa.2748/

Bei mir hat das bezüglich der Schärfe und der Weitsicht die Nutzung der DK2 mit Assetto Corsa enorm verbessert.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:Bei Spielen wie Assetto Corsa gibt es z. B. auch Probleme bei der Weitsicht. Mit dem Oculus Rift DK 2 ist lediglich das unmittelbare Umfeld scharf und die Strecke vor einem verliert schon mit wenigen Metern Abstand extrem an Detail.

Bei mir hat das bezüglich der Schärfe und der Weitsicht die Nutzung der DK2 mit Assetto Corsa enorm verbessert.
Nope aber Danke! Werde ich mir mal anschauen.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

hoschme hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:

Nope aber Danke! Werde ich mir mal anschauen.
Du wirst erstaunt sein :D. Vorher bin ich auch immer "blind" gefahren was die Weitsicht anbelangt hat. Aber mit SweetFX ist das echt kein Thema mehr.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

ich hab um die 600€ für ein VR helm eingeplant, aber dieses Zubehör was Valve da für ihren VR quatsch anbietet ist doch eh nur Augenwischerei.

Also ich latsch bestimmt nicht durch mein Zimmer mit einem VR helm auf dem Kopf, um über den Teppisch/der Bettkante oder gegen meinen PC zu laufen/stolpern, das sollte doch jeden klar sein der sich auch mal selbst gedanken zum Thema macht anstatt hier die Rolle des Konsumzombies zu verkörpern.

Ganz davon abgesehen das das Equipment allerwarscheinlichkeit nur in den wenigsten games unterstützung finden wird. Ich will nur den VR helm haben und sonst nichts, zumindest solange bis sich die VR entwickler zusammen an einen Tisch gesetzt haben und beschließen wir bringen jetzt alle dieses oder jenes Eingabegerät für VR raus.

Ich kann nur hoffen das Valve den Helm einzelnd anbietet sonst wird halt das Oculus gekauft.